SUZUKI GR 650 X (GP51A)
Allgemeines: | Baujahr: | 1983 - 1989 |
Modellvariante: | GP51A |
Technische Daten: | Hubraum: | 647 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 2 | |
Leistung: | 50 PS / 37 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 167 km/h | |
Leergewicht: | 198 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 410 kg | |
Standgeräusch: | 92 db | |
Fahrgeräusch: | 84 db |
Serienausstattung: |
Die Suzuki Gr 650 (Tempter)
Modell:
SUZUKI GR 650 X (...
Stärken:
Bulliger Motor, hervorragendes Handling, geringer Verbrauch.
Schwächen:
Elektrik Probleme, Stator, Regler und Anlasser. Pittingbildung Zahnradpaar dritter Gang
Mir gefallen Motorradmotoren, die schon bei niedrigen Drehzahlen mit guter Leistung und kräftigem Durchzug glänzen. Der Gr Motor kann vieles und noch ein wenig mehr. Ab 2500 U/min legt er ruckfrei los und hängt dabei sehr sauber am Gas. Ohne zu mucken, zieht Er die Fuhre ab 50 km/h im fünften Gang locker bis zur Endgeschwindigkeit hoch, ohne sich dabei schwer zutun. Solo oder mit Sozius, macht da kaum einen Unterschied. Die variable Schwungmasse nebst der Ausgleichswelle schlucken fast alle Vibrationen und warten mit einem für Twin Motoren ungewöhnlich sauberen Leerlauf auf. Der Motor der als Gegenläufer ausgelegt ist, produziert dabei einen sonoren kräftigen Klang aus den beiden Schalldämpfern. Der gut geformte in Gummi gelagerte Lenker liegt sehr gut in der Hand und kribelln in den Fingern, nebst eingeschlafenen Fingerspitzen habe ich noch nie feststellen können. Tadellos spricht die von Außen einstellbare Fullfloater- Federung auf jede Fahrbahn Beschaffenheit an und die groszügig dimensionierte Kastenschwinge, trägt erheblich zur Stabilität bei. Instrumente und Armaturen, möchte ich als Grundsolide bezeichnen, so wie man es von Suzuki gewohnt ist. Dieses Motorrad besticht, durch eine wunderschöne Zweifarben Lackierung, in verschiedenen Farbtönen. Die Sitzbank fällt sehr Komfortabel aus, jedoch bei größeren Beifahrern etwas zu kurz geraten. Die Einscheibenbremse reicht bei dem niedrigen Gewicht der Maschine aus. Die steile und sehr stabile Gabel, sorgt für enormes Handling besonders in engen Kehren, lässt sich die Maschine sauber einlenken und die Spur halten, der Komfort der Gabel ist durch eine gute Abstimmung ab Werk voll überzeugend. Fazit: Die Gr eine überzeugende Sportlichen-Touren Maschine, mit gutmütigem Fahrverhalten, geringem Verbrauch, Landstrasse 4,5 - 5 Ltr, Stadt und Autobahn 6,5 Ltr . Der Tank ist mit 12 Ltr. etwas klein geraten, aber Er passt wunderbar zum Erscheinungsbild dieses rar gewordenen Klassiker.
Alteisenjo
http//www.suzuki-gr650.de
Alteisenjo
http//www.suzuki-gr650.de
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir
Hello, nice to meet you! give you an official biker dating site for biker lovers like you!
http://www.bikermatching.com/