SUZUKI GS 1100 G (GU71A)
Allgemeines: | Baujahr: | 1986 - 1989 |
Modellvariante: | GU71A |
Technische Daten: | Hubraum: | 1067 ccm |
Leistung: | 94 PS / 69 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 215 km/h | |
Leergewicht: | 268 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 455 kg | |
Standgeräusch: | 90 db | |
Fahrgeräusch: | 84 db |
GS1100G
Modell:
SUZUKI GS 1100 G ...
Stärken:
Schwächen:
Hallo an alle die mich kennen und natürlich auch an den Rest der Welt, bzw. die die mich noch kennenlernen werden ;o)
Also.....
nachdem ich jetzt längere Zeit so getrietzt wurde, dass mein Moped es verdient hätte auch mal als Bike bei biker.de vorgestellt zu werden, hier also jetzt endlich die Umsetzung.
Uuups das ist ja gar nicht mein Moped, aber das Transportmittel für den Sprit der mittlerweile durch die altehrwürdigen Vergaser gegluckert ist *fg*
Tja nun aber als nächstes nochmals mein bike!!!, eine GS1100G, und natürlich eine echte GS von Suzuki und nicht von so einem komischen bayrischen Autohersteller der noch nebenher Motorräder in Berlin zusammenschrauben lässt.
...ach ja und für Interessierte hier noch ein Link zu der GS-Seite:
http://www.gs-classic.de/modelle/1100/gs1100g.htm
Und nun noch ein paar Unschönheiten die ich im Lauf der Jahre erfahren durfte....
ja, ja so eine GS hat schon mal etwas Probleme mit der Spannungsversorgung, die 1. LiMa (Stator) ist mir bei einer Tour in der Schweiz kaputt gegangen, die Batterie hat aber (ohne Licht) noch bis nach Hause gereicht. Danach hat man(n) die Symptome ja gekannt und entsprechend Vorsorge getroffen.... (z.B. Ersatzstator bei Norwegentour => hat natürlich kein Schwein gebraucht...), ansonsten einigermaßen zeitnaher Austausch so ca. alle 70’-80’ km.
Ist übrigens jetzt mal wieder fällig, bei unserer letzten Tour in’s Elsass waren schon Probleme da.
Ach ja und dann sind da ja auch noch so wartungsfreie Sachen wie die Kupplung (jetzt auch schon die 3. verbaut)
und der Kardan, da hat sich doch einfach das Kreuzgelenk verabschiedet, sowie ab und an mal ein gerissener Kupplungszug (macht übrigens nur beim anfahren Probleme).
Aber trotzdem!!!!!, mein Moped hat mich nieeee unterwegs im Stich gelassen, sondern immer brav nach Hause gebracht, wenn auch manchmal mit etwas komischen Geräuschen (Kardan).
Ach ja noch ein kleiner Hinweis am Rande, habe im August 08 die 400.000km Marke überschritten und arbeite an der ½ Mio. :o))).
Vorübergehende Pause bei dem ehrgeizigen Ziel der ½ Mio, wg. Getriebeschaden.
Erreichte Strecke ca. 414.000km (2009).
Ob der Motor noch zu retten ist wird sich zeigen.
Weitere Infos folgen...
Also.....
nachdem ich jetzt längere Zeit so getrietzt wurde, dass mein Moped es verdient hätte auch mal als Bike bei biker.de vorgestellt zu werden, hier also jetzt endlich die Umsetzung.
Uuups das ist ja gar nicht mein Moped, aber das Transportmittel für den Sprit der mittlerweile durch die altehrwürdigen Vergaser gegluckert ist *fg*
Tja nun aber als nächstes nochmals mein bike!!!, eine GS1100G, und natürlich eine echte GS von Suzuki und nicht von so einem komischen bayrischen Autohersteller der noch nebenher Motorräder in Berlin zusammenschrauben lässt.
...ach ja und für Interessierte hier noch ein Link zu der GS-Seite:
http://www.gs-classic.de/modelle/1100/gs1100g.htm
Und nun noch ein paar Unschönheiten die ich im Lauf der Jahre erfahren durfte....
ja, ja so eine GS hat schon mal etwas Probleme mit der Spannungsversorgung, die 1. LiMa (Stator) ist mir bei einer Tour in der Schweiz kaputt gegangen, die Batterie hat aber (ohne Licht) noch bis nach Hause gereicht. Danach hat man(n) die Symptome ja gekannt und entsprechend Vorsorge getroffen.... (z.B. Ersatzstator bei Norwegentour => hat natürlich kein Schwein gebraucht...), ansonsten einigermaßen zeitnaher Austausch so ca. alle 70’-80’ km.
Ist übrigens jetzt mal wieder fällig, bei unserer letzten Tour in’s Elsass waren schon Probleme da.
Ach ja und dann sind da ja auch noch so wartungsfreie Sachen wie die Kupplung (jetzt auch schon die 3. verbaut)
und der Kardan, da hat sich doch einfach das Kreuzgelenk verabschiedet, sowie ab und an mal ein gerissener Kupplungszug (macht übrigens nur beim anfahren Probleme).
Aber trotzdem!!!!!, mein Moped hat mich nieeee unterwegs im Stich gelassen, sondern immer brav nach Hause gebracht, wenn auch manchmal mit etwas komischen Geräuschen (Kardan).
Ach ja noch ein kleiner Hinweis am Rande, habe im August 08 die 400.000km Marke überschritten und arbeite an der ½ Mio. :o))).
Vorübergehende Pause bei dem ehrgeizigen Ziel der ½ Mio, wg. Getriebeschaden.
Erreichte Strecke ca. 414.000km (2009).
Ob der Motor noch zu retten ist wird sich zeigen.
Weitere Infos folgen...
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