SUZUKI GSF 1200 BANDIT (WVCB)
Allgemeines: | Baujahr: | 2006 - 2006 |
Modellvariante: | WVCB |
Technische Daten: | Hubraum: | 1157 ccm |
Leistung: | 98 PS / 72 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 230 km/h | |
Leergewicht: | 242 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 455 kg | |
Standgeräusch: | 89 db | |
Fahrgeräusch: | 77 db |
Bandit N
Modell:
SUZUKI GSF 1200 B...
Stärken:
Schwächen:
Jetzt mal neu und etwas ausführlicher.
1998 sah ich auf der Motorradausstellung in Dortmund die Bandit einmal etwas "aufgemotzt" und da war ich gleich begeistert. Es gab sie ja da schon 2 Jahre, und damit auch jegliches Zubehör.
Also musste das Moped her.
Seit diesem Zeitpunkt bin ich 25000 km damit ohne Probleme gefahren.
bei ca 10000km verabschiedete sich mein erster Kettensatz was aber, glaube ich, an mir selbst lag weil ich sie etwas zu fest gespannt habe, und dann hat sie sich ungleich gelängt.
Also lieber etwas lockerer gerade bei 2 Pers.
Dann hat mich noch das serienmässige Fahrwerk geärgert weil das gute Stück ständig in den Kurven aufsetzte. ( bei Bodenwelle in der Kurve kriminell )
Einstellungsarbeit am ser. Federbein erfolglos.
Ein Technoflex Federbein mit Ausgleichsbehälter und allen möglichen Einstellungsvariationen in Verbindung mit progressiven Gabelfedern und anderem Öl (nicht ganz billig) brachte dann den gewünschten Erfolg.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ist zwar immer noch keine Ducati aber ein sehr guter Kompromiss.
Ausserdem musste der orig. Lenker einem Superbike- Lenker weichen.
Ja das war´s schon fast wenn man vom Auspuff absieht. Der ist ja super hässlich gross und bremst noch.
Bei uns in der Gegend geht es noch mit Polizei Kontrollen. ALSO einen schönen kleinen Racing Topf
montiert sieht gut aus und ist angenehm im Sound.
Ja ja ist schon klar laut ist out, aber man muß ja auch nicht in den Ortschaften 1. Gang mit 7000 Umdrehungen fahren.
Bei 1200 ccm kann man sich den Gang schon etwas höher wählen.
Für den Urlaub und Tüv habe ich noch einen 3. Auspuff, weil in Bayern,Richtung Nürburgring und NRW ist´s nicht empfehlenswert.
1998 sah ich auf der Motorradausstellung in Dortmund die Bandit einmal etwas "aufgemotzt" und da war ich gleich begeistert. Es gab sie ja da schon 2 Jahre, und damit auch jegliches Zubehör.
Also musste das Moped her.
Seit diesem Zeitpunkt bin ich 25000 km damit ohne Probleme gefahren.
bei ca 10000km verabschiedete sich mein erster Kettensatz was aber, glaube ich, an mir selbst lag weil ich sie etwas zu fest gespannt habe, und dann hat sie sich ungleich gelängt.
Also lieber etwas lockerer gerade bei 2 Pers.
Dann hat mich noch das serienmässige Fahrwerk geärgert weil das gute Stück ständig in den Kurven aufsetzte. ( bei Bodenwelle in der Kurve kriminell )
Einstellungsarbeit am ser. Federbein erfolglos.
Ein Technoflex Federbein mit Ausgleichsbehälter und allen möglichen Einstellungsvariationen in Verbindung mit progressiven Gabelfedern und anderem Öl (nicht ganz billig) brachte dann den gewünschten Erfolg.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ist zwar immer noch keine Ducati aber ein sehr guter Kompromiss.
Ausserdem musste der orig. Lenker einem Superbike- Lenker weichen.
Ja das war´s schon fast wenn man vom Auspuff absieht. Der ist ja super hässlich gross und bremst noch.
Bei uns in der Gegend geht es noch mit Polizei Kontrollen. ALSO einen schönen kleinen Racing Topf
montiert sieht gut aus und ist angenehm im Sound.
Ja ja ist schon klar laut ist out, aber man muß ja auch nicht in den Ortschaften 1. Gang mit 7000 Umdrehungen fahren.
Bei 1200 ccm kann man sich den Gang schon etwas höher wählen.
Für den Urlaub und Tüv habe ich noch einen 3. Auspuff, weil in Bayern,Richtung Nürburgring und NRW ist´s nicht empfehlenswert.
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