SUZUKI GSF 650 BANDIT (GSF650/07)
Allgemeines: | Baujahr: | 2007 - 2008 |
Modellvariante: | GSF650/07 |
Technische Daten: | Hubraum: | 656 ccm |
Leistung: | 83 PS / 61 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 205 km/h | |
Leergewicht: | 248 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 455 kg | |
Standgeräusch: | 87 db | |
Fahrgeräusch: | 78 db |
GSF 600N Bandit
Modell:
SUZUKI GSF 650 BA...
Stärken:
Schwächen:
Das ist sie, meine Bandit.
...Nachdem ich im Mai 2002 endlich den "großen Schein" fertig hatte, wollt ich mich natürlich gleich von meiner 125er MZ trennen und auf was größeres umsteigen. Doch was für ein Bike sollte es werden? Der Nakedbike-Steel gefiel mir schon gut und ich wollt auch dabei bleiben. Zuerst hatten sich meine Augen in die Honda Hornet verliebt, wovon sie natürlich schnell wieder abließen, als sie die Gebrauchtpreise im Blickwinkel entdeckten.
So kam ich dann irgendwie auf die Bandit, worauf ich mich dann ziemlich festgelegt hatte. Nur ein Problem gab es - für ein neues Bike standen nur 2000 EUR zur Verfügung. Das erleichterte die Suche nicht gerade!
Doch
irgendwann Mitte August entdeckte ich durch einen Tipp eines Kumpels eine rote Bandit für kapp über 2000EUR VB auf mobile.de Im Gegensatz zu den anderen Angeboten stand sie auch lediglich 150km von mir entfernt. Nach ein paar Telefonaten machte ich mich schließlich mit derBahn auf die Reise.
Dann war es soweit - ich sah die Bandit - ich saß auf der Bandit - ich machte eine Probefahrt mit der Bandit - ich war begeistert.
Die Probefahrt führte mich gleich zu einem Suzuki-Händler, den ich vorher schon aus den gelben Seiten gesucht hatte. Er checkte die Bandit nocheinmal durch und gab grünes Licht für den Kauf dieses Bandit-Dinosauriers, der immerhin schon 55.000km auf dem Tacho hatte.
Also schlug ich zu und ließ die Bandit natürlich gleich in besagter Werkstatt drosseln, da ich wegen des frischen Scheins nur 34PS fahren darf.
So fuhr ich die Bandit bis Anfang Oktober.
An jenem Tag brach leider ein Gasschieber, der im August eingebaut wurde. Durch einen langen Streit und diverse andere Verzögerungen stand die Bandit von Oktober bis Mitte Februar in der Werkstatt. (...lange Geschichte...!)
In dieser Zeit hatte ich natürlich viel Zeit zum überlegen und mir kamen Ideen, wie ich die Bandit noch mehr meienm Geschmack anpasse. Durch ebay bekam ich über Winter schojn ein paar Teile zusammen.
Nachdem die Bandit dann aus der Werkstatt kam, fing ich an zu bauen. Dabei machte ich folgende Änderungen:
- progressive Gabelfedern "HyperPro" (Wilbers Products)
- Superbikelenker (Spiegler)
- Stahlflex Bremsleitungen (Spiegler)
- Miniblinker (Polo)
- selbstgedrehte Edelstahlhalterungen für die Miniblinker
- Teile der Verkleidung neu, da die alte ausgeblichen war
- Öltemperaturdirektmesser (Louis)
- Spiegel (Polo)
- Auspuff (Ixil EG-BE)
- H4 Doppelscheinwerfer
- Relaisschaltung gebaut und dickere Kabel für die Scheinwerfer durchdie Bandit gezogen, damit nix schmort.
- Original Scheinwerferhalterung abgeflext und Chromhalterungen angeschraubt
- Hupe von der Gabel unter die Sitzbank verlegt
- Cockpitbeleuchtung umgebaut auf LED-Technik (rot)
- Gabelprotektoren (Louis)
- kleine Uhr im Cockpit (Louis)
- LSL Heckhöherlegung HighRod (35mm)
Nach dem Umbau sieht das ganze nun so aus:
So ist die Bandit schon ganz gut nach meinem Geschmack. Lediglich das Heck stört mich noch etwas. Die dicke Plaste der Nummernschildhalterung würde ich noch gerne durch ein zierliches Blech ersetzen. Eine leichte Heckanhebung würde ihr bestimmt auch gut tun. Doch bei diesen Sachen überleg ich noch, da die Bandit eben schon ihre 65.000km runter hat und zuviele Umbauten nichtmehr lohnend sind.
[23.04.03]
Mittlerweile ist nun auch noch die fehlende Rahmenblende an der Seite der Bandit gerodert und sie hat nen Reifenwechsel hinter sich und fährt nun auf Bridgestone Bto10/Bto20 ab. Bilder folgen...
[14.07.03]
neue Bilder incl. dem Reiter der Bandit
[24.09.03]
Heck hoch!
...heute hab ich nun endlich die Heckhöherlegung ins Moped gefriemelt. Einbau ging in weniger als 30 Min und es hat sich gelohnt!
[26.09.03]
Heute hab ich mit der Bandit die 70.000km Marke geknackt... auf die nächsten 70.000, die sie hoffentlich noch recht zuverlässig durchhalten wird!
[30.08.04]
Nachdem die Bandit im Winter wieder leicht weiter umgebaut wurde, folgen jetzt endlich aktuelle Bilder
...Nachdem ich im Mai 2002 endlich den "großen Schein" fertig hatte, wollt ich mich natürlich gleich von meiner 125er MZ trennen und auf was größeres umsteigen. Doch was für ein Bike sollte es werden? Der Nakedbike-Steel gefiel mir schon gut und ich wollt auch dabei bleiben. Zuerst hatten sich meine Augen in die Honda Hornet verliebt, wovon sie natürlich schnell wieder abließen, als sie die Gebrauchtpreise im Blickwinkel entdeckten.
So kam ich dann irgendwie auf die Bandit, worauf ich mich dann ziemlich festgelegt hatte. Nur ein Problem gab es - für ein neues Bike standen nur 2000 EUR zur Verfügung. Das erleichterte die Suche nicht gerade!
Doch
irgendwann Mitte August entdeckte ich durch einen Tipp eines Kumpels eine rote Bandit für kapp über 2000EUR VB auf mobile.de Im Gegensatz zu den anderen Angeboten stand sie auch lediglich 150km von mir entfernt. Nach ein paar Telefonaten machte ich mich schließlich mit derBahn auf die Reise.
Dann war es soweit - ich sah die Bandit - ich saß auf der Bandit - ich machte eine Probefahrt mit der Bandit - ich war begeistert.
Die Probefahrt führte mich gleich zu einem Suzuki-Händler, den ich vorher schon aus den gelben Seiten gesucht hatte. Er checkte die Bandit nocheinmal durch und gab grünes Licht für den Kauf dieses Bandit-Dinosauriers, der immerhin schon 55.000km auf dem Tacho hatte.
Also schlug ich zu und ließ die Bandit natürlich gleich in besagter Werkstatt drosseln, da ich wegen des frischen Scheins nur 34PS fahren darf.
So fuhr ich die Bandit bis Anfang Oktober.
An jenem Tag brach leider ein Gasschieber, der im August eingebaut wurde. Durch einen langen Streit und diverse andere Verzögerungen stand die Bandit von Oktober bis Mitte Februar in der Werkstatt. (...lange Geschichte...!)
In dieser Zeit hatte ich natürlich viel Zeit zum überlegen und mir kamen Ideen, wie ich die Bandit noch mehr meienm Geschmack anpasse. Durch ebay bekam ich über Winter schojn ein paar Teile zusammen.
Nachdem die Bandit dann aus der Werkstatt kam, fing ich an zu bauen. Dabei machte ich folgende Änderungen:
- progressive Gabelfedern "HyperPro" (Wilbers Products)
- Superbikelenker (Spiegler)
- Stahlflex Bremsleitungen (Spiegler)
- Miniblinker (Polo)
- selbstgedrehte Edelstahlhalterungen für die Miniblinker
- Teile der Verkleidung neu, da die alte ausgeblichen war
- Öltemperaturdirektmesser (Louis)
- Spiegel (Polo)
- Auspuff (Ixil EG-BE)
- H4 Doppelscheinwerfer
- Relaisschaltung gebaut und dickere Kabel für die Scheinwerfer durchdie Bandit gezogen, damit nix schmort.
- Original Scheinwerferhalterung abgeflext und Chromhalterungen angeschraubt
- Hupe von der Gabel unter die Sitzbank verlegt
- Cockpitbeleuchtung umgebaut auf LED-Technik (rot)
- Gabelprotektoren (Louis)
- kleine Uhr im Cockpit (Louis)
- LSL Heckhöherlegung HighRod (35mm)
Nach dem Umbau sieht das ganze nun so aus:
So ist die Bandit schon ganz gut nach meinem Geschmack. Lediglich das Heck stört mich noch etwas. Die dicke Plaste der Nummernschildhalterung würde ich noch gerne durch ein zierliches Blech ersetzen. Eine leichte Heckanhebung würde ihr bestimmt auch gut tun. Doch bei diesen Sachen überleg ich noch, da die Bandit eben schon ihre 65.000km runter hat und zuviele Umbauten nichtmehr lohnend sind.
[23.04.03]
Mittlerweile ist nun auch noch die fehlende Rahmenblende an der Seite der Bandit gerodert und sie hat nen Reifenwechsel hinter sich und fährt nun auf Bridgestone Bto10/Bto20 ab. Bilder folgen...
[14.07.03]
neue Bilder incl. dem Reiter der Bandit
[24.09.03]
Heck hoch!
...heute hab ich nun endlich die Heckhöherlegung ins Moped gefriemelt. Einbau ging in weniger als 30 Min und es hat sich gelohnt!
[26.09.03]
Heute hab ich mit der Bandit die 70.000km Marke geknackt... auf die nächsten 70.000, die sie hoffentlich noch recht zuverlässig durchhalten wird!
[30.08.04]
Nachdem die Bandit im Winter wieder leicht weiter umgebaut wurde, folgen jetzt endlich aktuelle Bilder
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir
Hello, nice to meet you! give you an official biker dating site for biker lovers like you!
http://www.bikermatching.com/