SUZUKI GSX 1400 (WVBN)
Die GSX 1400, oft liebevoll auch als die „Dicke“ bezeichnet ist, zumindest hubraumtechnisch, das ultimative Big Bike: konkurrenzlose 1.402cm³, 106PS und ein sensationelles Drehmoment von 126Nm bei 5.000U/min sind eine echte Ansage. Das trotz ihrer 260 kg allen Situationen gewachsenen Fahrwerk und der elastische Motor machen aus ihr eine hübsche und extrem druckvolle Alternative zu ihrer Cousine, der GSF 1200 Bandit. Dazu noch der Durchzug, der irgendwie an einen startenden Jet erinnert und einem das Grinsen bis an die Ohren drückt: ein wirklich feines Motorrad. Einige der glücklichen Besitzer mussten sich allerdings –insbesondere bei den Baujahren 2001/2002- mit undichten hinteren Dämpfern herumschlagen.
Allgemeines: | Baujahr: | 2001 - 2006 |
Modellvariante: | WVBN |
Technische Daten: | Hubraum: | 1402 ccm |
Leistung: | 106 PS / 78 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 225 km/h | |
Leergewicht: | 257 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 460 kg | |
Standgeräusch: | 91 db | |
Fahrgeräusch: | 78 db |
Serienausstattung: |
GSX 1400
Modell:
SUZUKI GSX 1400 (...
Stärken:
Schwächen:
Das passiert, wenn man(n) beim fahren hübschen Frauen hinterherschaut, kommt aber eher ganz selten vor. ;-)))
Oder bei Selbstüberschätzung, das kommt dann leider sehr oft vor.
Und schwups, da war mein Bikeeintrag samt Bewertung gelöscht :-(((
Hier mal ein paar aktuelle Fotos von meinem Moped und dem Fahrer. Wobei dem Fahrer eine Aufarbeitung auch nicht schaden würde. ;-)))
Habe mal damit angefangen mein Moped umzubauen.
Im einzelnen:
Blinker hinten :Kellermann Micro 1000 Edelstahl
Blinker vorne :Kellermann BL 1000 Edelstahl
Schutzblech : MGM Typ 3 geflammt
Bugspoiler : Junk Design
Kühlergrill, Edelstahl : GSX1400.net
Lenkerverkleidung : Hesa Typ 4, (erstklassige Verkleidung. Sehr gute Aerodynamik, selbst für große Fahrer. Bin selbst 196cm. Kann ich nur empfehlen.)
Lenker : LSL, Drag Bar 840 mm
Heck : Big Bike
Auspuff, selbst hochverlegt : Eagle Mach 7
Dirtcatcher : Thunderbike
Stahlflexleitungen komplett : ABM
Kosten? Keine Ahnung, aber es waren schon ein paar Mark. Man(n) gönnt sich ja sonst nix. Keine Frau da für die man Geld ausgeben kann :-))), also steck Ich's ins Moped.
Geplant sind des weiteren:
3D Teile für Maske, Tank, Heck und Kühlergrill, Airbrush ( 3D teile und Airbrush sind momentan in Arbeit)
Felgen lackieren, Stahkflexleitungen für den Motor und den Kühler. Zum Schluss noch ein paar Kleinteile austauschen und fertig isse!!! ;-)
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