SUZUKI GSX 1400 (WVBN)
Die GSX 1400, oft liebevoll auch als die „Dicke“ bezeichnet ist, zumindest hubraumtechnisch, das ultimative Big Bike: konkurrenzlose 1.402cm³, 106PS und ein sensationelles Drehmoment von 126Nm bei 5.000U/min sind eine echte Ansage. Das trotz ihrer 260 kg allen Situationen gewachsenen Fahrwerk und der elastische Motor machen aus ihr eine hübsche und extrem druckvolle Alternative zu ihrer Cousine, der GSF 1200 Bandit. Dazu noch der Durchzug, der irgendwie an einen startenden Jet erinnert und einem das Grinsen bis an die Ohren drückt: ein wirklich feines Motorrad. Einige der glücklichen Besitzer mussten sich allerdings –insbesondere bei den Baujahren 2001/2002- mit undichten hinteren Dämpfern herumschlagen.
Allgemeines: | Baujahr: | 2001 - 2006 |
Modellvariante: | WVBN |
Technische Daten: | Hubraum: | 1402 ccm |
Leistung: | 106 PS / 78 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 225 km/h | |
Leergewicht: | 257 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 460 kg | |
Standgeräusch: | 91 db | |
Fahrgeräusch: | 78 db |
Serienausstattung: |
GSX 1400
Modell:
SUZUKI GSX 1400 (...
Stärken:
Schwächen:
TECHNISCHE DATEN:
ABMESSUNG UND LEERGEWICHT:
Gesamtlänge: 2160mm
Gesamtbreite: 810mm
Gesamthöhe: 1140mm
Radstand: 1520mm
Bodenfreiheit: 130mm
Sitzhöhe: 790mm
Leergewicht: 226 kg
MOTOR:
Typ: Viertakt, Luftkühlung mit SACS, DOHC
Anzahl der Zylinder: 4
Leistung: 78 Kw / 6900 U/min
Drehmoment: 126 Nm
Bohrung: 81,0 mm
Hub: 68,0 mm
Hubraum: 1402 cm³
Verdichtungsverhältnis: 9,5 : 1
Kraftstoffsystem: Kraftstoffeinspritzung
Luftfilter: Spinnvlies-Einsatz
Startsystem: Elektrisch
Schmiersystem: Nasssumpf
KRAFTÜBERTRAGUNG:
Kupplung: Mehrscheiben-Nasstyp
Getriebe: 6-Gang-Dauereingriff
Schaltschema: 1 abwärts, 5 aufwärts
Primäruntersetzungsverhältnis: 1,509 (83/55)
Gangabstufung:
1. Gang: 2,916 (35/12)
2. Gang: 1,937 (31/16)
3. Gang: 1,526 (29/19)
4. Gang: 1,285 (27/21)
5. Gang: 1,136 (25/22)
6. Gang: 1,000 (24/24)
Sekundäruntersetzungsverhältnis: 2,277 (41/18)
Antriebskette: RK GB50GSVZ3, 116 Glieder
FAHRGESTELL:
Vorderradaufhängung: Teleskopgabel, Schraubenfeder, Öldämpfung
Hinterradaufhängung: Schwinge, Schraubenfeder, Öldämpfung
Nachlaufwinkel: 26°
Nachlaufstrecke: 105mm
Lenkwinkel: 37° ( links und rechts )
Wenderadius: 2,8 m
Vorderradbremse: Doppelscheibenbremse
Hinterrad: Scheibenbremse
Vorderreifen: 120/70 ZR17 M/C (58W), schlauchlos
Hinterreifen: 190/50 ZR17 M/C (73W), schlauchlos
ELEKTRIK:
Zündung: Elektronisch ( Transistorzündung )
Zündkerze: NGK CR8EK oder DENSO U24ETR
Batterie: 12V 43,2 kc ( 12 Ah )/10 HR
Generator: Drehstromgenerator
Sicherung: 30/10/10/10/10/15/10A
Scheinwerfer: 12V 60/55W (H4)
Positionsleuchte: 12V 5W
Blinkleuchte: 12V 21W
Brems-/Schlussleuchte: 12V 21/5W x 2
Cockpitbeleuchtung/Kontrollleuchten LED
FÜLLMENGEN:
Kraftstofftank einschl. Reserve: 22,0 L
Motoröl, ohne Filterwechsel: 4200 ml
Motoröl, mit Filterwechsel: 4800 ml
Farbe: Weis/Blau
Das geilste Bike welches ich je hatte !!!
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir