SUZUKI GSX 1400 (WVBN)
Die GSX 1400, oft liebevoll auch als die „Dicke“ bezeichnet ist, zumindest hubraumtechnisch, das ultimative Big Bike: konkurrenzlose 1.402cm³, 106PS und ein sensationelles Drehmoment von 126Nm bei 5.000U/min sind eine echte Ansage. Das trotz ihrer 260 kg allen Situationen gewachsenen Fahrwerk und der elastische Motor machen aus ihr eine hübsche und extrem druckvolle Alternative zu ihrer Cousine, der GSF 1200 Bandit. Dazu noch der Durchzug, der irgendwie an einen startenden Jet erinnert und einem das Grinsen bis an die Ohren drückt: ein wirklich feines Motorrad. Einige der glücklichen Besitzer mussten sich allerdings –insbesondere bei den Baujahren 2001/2002- mit undichten hinteren Dämpfern herumschlagen.
Allgemeines: | Baujahr: | 2001 - 2006 |
Modellvariante: | WVBN |
Technische Daten: | Hubraum: | 1402 ccm |
Leistung: | 106 PS / 78 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 225 km/h | |
Leergewicht: | 257 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 460 kg | |
Standgeräusch: | 91 db | |
Fahrgeräusch: | 78 db |
Serienausstattung: |
GSX 1400
Modell:
SUZUKI GSX 1400 (...
Stärken:
Schwächen:
Bis auf die Orginal-Reifen, Birdgestone BT020, die scheinen überhaupt nicht zu diesem Moped zu passen. Nach ca 3000 Km, halb abgefahren, wurde sie bei Kurvenfahrt so unruhig, daß ich keine saubere Linie mehr fahen konnte. War froh als sie nach 6500 Km fertig wahren und ich auf Avon AV45/46 umgerüstet habe. Der Tip aus dem Forum
http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Volker_Behrend/technik/reifenerfahrungen&localparams=1&range=50,50
war Gold wert.
Bin mit Ihr super zufrieden, sie hat für mich einfach eine opimale Sitzpsition und fährt sich, mit ihren 256Kg vollgetankt, leicht wie ein Moped.
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir