SUZUKI SV 650 A (WVBY)
Allgemeines: | Baujahr: | 2003 - 2006 |
Modellvariante: | WVBY |
Technische Daten: | Hubraum: | 645 ccm |
Leistung: | 72 PS / 53 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 205 km/h | |
Leergewicht: | 199 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 400 kg | |
Standgeräusch: | 88 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
SV 650
Modell:
SUZUKI SV 650 A (...
Stärken:
Schwächen:
Bild am 9.9.2006 gemacht im Oberglottertal Richtung St. Peter (neue Kombi das erste Mal ausgefahren)
Am 16.3.2002 hatte ich meine erste Fahrstunde, am 16.4.2002 hatte ich um 14.50 Uhr das Plastikkärtle, erweitert um den A-Schein nach bestandener Prüfung in der Hand. Dank sei hier nochmals der Fahrschule Briege in Buggingen gesagt, welche mich hervorragend betreute und mir ne neue schwarze SV650 mit Tachostand 20 km zur Ausbildung hinstellte. Denn meine rote SV650 hatte ich bereits am 27.3.2002 in Gelnhausen beim Opa von AlexR6 abgeholt, ohne sie je gefahren zu haben. Aber hier im Chat, ob Männer oder Frauen, sagten mir alle: "Die SV650 ist ein gutes Möppi!" Das glaubte ich dann auch und habe seitdem den Kauf nicht bereut. Obwohl ich nicht mit Haut und Haar dem Biken verfallen bin (vergleiche an einem kalten nebligen Novembertag die erste Frage im Chat: "Seid Ihr heute schon gefahren?...."), gehe ich hier im Kreis von biker.de kommunikativ auf wie ein Blümle am Südhang eines Rebberges und bin täglich hier zu finden. Mit der SV650 bin ich gerne im Schwarzwald unterwegs, genau so in den Vogesen ab Mai/Juni und jetzt auch vermehrt in der Schweiz. Ich fahre meistens als Einzelner, mit Fotoausrüstung im Rucksack und verbinde Möppifahrten mit Besuchen bei Verwandten und Bekannten, die es in dieser Ecke reichlich hat. Wie lange ich die SV650 behalte, weiß ich noch nicht. Im Augenblick tut sie noch gute Dienste. Längerfristig ists vielleicht möglich, dass ich mit der SV1000s liebäugle, vielleicht lande ich auch bei nem Vierzylinder. Wir werden sehen.
... In der Zwischenzeit habe ich mehr Vernunft
angenommen. Es muss ja nicht sein, dass PS- oder Hubraum-mäßig immer noch was draufgesetzt wird. Mit meiner Biker-Abendröte habe ich mich abgefunden. Das 3. Motorrad, die Virago, seit einigen Tagen mein Eigen, wird - denke ich - mein letztes sein!
Am 16.3.2002 hatte ich meine erste Fahrstunde, am 16.4.2002 hatte ich um 14.50 Uhr das Plastikkärtle, erweitert um den A-Schein nach bestandener Prüfung in der Hand. Dank sei hier nochmals der Fahrschule Briege in Buggingen gesagt, welche mich hervorragend betreute und mir ne neue schwarze SV650 mit Tachostand 20 km zur Ausbildung hinstellte. Denn meine rote SV650 hatte ich bereits am 27.3.2002 in Gelnhausen beim Opa von AlexR6 abgeholt, ohne sie je gefahren zu haben. Aber hier im Chat, ob Männer oder Frauen, sagten mir alle: "Die SV650 ist ein gutes Möppi!" Das glaubte ich dann auch und habe seitdem den Kauf nicht bereut. Obwohl ich nicht mit Haut und Haar dem Biken verfallen bin (vergleiche an einem kalten nebligen Novembertag die erste Frage im Chat: "Seid Ihr heute schon gefahren?...."), gehe ich hier im Kreis von biker.de kommunikativ auf wie ein Blümle am Südhang eines Rebberges und bin täglich hier zu finden. Mit der SV650 bin ich gerne im Schwarzwald unterwegs, genau so in den Vogesen ab Mai/Juni und jetzt auch vermehrt in der Schweiz. Ich fahre meistens als Einzelner, mit Fotoausrüstung im Rucksack und verbinde Möppifahrten mit Besuchen bei Verwandten und Bekannten, die es in dieser Ecke reichlich hat. Wie lange ich die SV650 behalte, weiß ich noch nicht. Im Augenblick tut sie noch gute Dienste. Längerfristig ists vielleicht möglich, dass ich mit der SV1000s liebäugle, vielleicht lande ich auch bei nem Vierzylinder. Wir werden sehen.
... In der Zwischenzeit habe ich mehr Vernunft
angenommen. Es muss ja nicht sein, dass PS- oder Hubraum-mäßig immer noch was draufgesetzt wird. Mit meiner Biker-Abendröte habe ich mich abgefunden. Das 3. Motorrad, die Virago, seit einigen Tagen mein Eigen, wird - denke ich - mein letztes sein!
1 Benutzer gefällt dies.Gefällt mir