SUZUKI SV 650 (AV)
Allgemeines: | Baujahr: | 1999 - 2002 |
Modellvariante: | AV |
Technische Daten: | Hubraum: | 645 ccm |
Leistung: | 71 PS / 52 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 205 km/h | |
Leergewicht: | 189 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 400 kg | |
Standgeräusch: | 87 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
SV650 Mini-Blade
Modell:
SUZUKI SV 650 (AV)
Stärken:
Schwächen:
SUZUKI SV 650 alias „meine kleine Schwarze“ alias SV Miniblade ;-)
Da ich zu den Riesen dieser Welt gehöre *gg*, war die Suche nach einen passenden Motorrad nicht so ganz einfach. Ein Chopper sollte es definitiv nicht sein.
Was dann kam war Liebe auf den ersten Blick, schwarz, muskulös, super Figur und nackt (nein nein … nicht was Ihr denkt *g*) Eine Suzuki SV 650 in der unverkleideten Ausführung. Gesagt getan, gekauft und gleich zum ersten Mal umgebaut.
7cm musste die ganze Fuhre irgendwie dem Erdboden noch näher kommen.
Also kürzeres Federbein (4cm), abpolstern (3cm) und leichten Überstand an den Gabelholmen.
Passt!!
Passt so gut, dass ich auf Ihr auch gleich meinen Führerschein bestanden habe.
Im Frühling des darauf folgenden Jahres kam noch eine Lenkerfeste Streetfigtherverkleidung an die SV was zwar gut aussah, aber keinen nennenswerten Windschutz brachte. Ansonsten gefahren gefahren gefahren … super zuverlässig, sehr handlich und reichlich motorisiert.
Reifen von Metzler (würg* aber halten lange) zu Bridgestone BT010 (super aber kurzlebig) zu Michelin Pilot Sport (handlich handlich … mal sehen wie sie halten)
Da man ja immer etwas anders möchte, kamen im laufe der Zeit noch eine Kühlerverkleidung an die Kleine (ebay), ein paar Sturzbügel (jaja sagt nix) und eine Sitzbankabdeckung von Metisse. Sieht gut aus ist aber eine ziemliche Bastelei wenn man den Stauraum unter der hinteren Sitzbank weiter nutzen möchte.
Dann ging es los …………
Als sich eine Fireblade nebst Fahrer und Ersatzteilen zu meinem Haushalt gesellten, war die gemütliche Zeit vorbei … irgendwie war die kleine Verkleidung nicht mehr ausreichend, um die „Rundenzeiten“ die jetzt gefahren wurden dem Genick noch länger zumuten zu können.
Initialzündung der Satz von Blade: „ ich hab da noch eine Verkleidung von meiner im Keller“
Hingehalten, angeschaut … könnte passen ….
Ab hier verselbständigte sich das ganze.
Es wurde konstruiert, gefräst, gedreht und gebohrt.
Gut …. OK, ich hatte ein wenig angst um meine Kleine … und ich hab auch immer nur gesagt „mach mir keine Kratzer in meine Süße“ aber warum Blade mich immer mit einem VERSCHWINDE begrüßte wenn ich die Werkstatt betrat, weiß ich bis heute noch nicht *gggg*
Das Ergebnis eine SV mit der Verkleidung einer SC28 Fireblade.
Details seht Ihr auf den Bildern.
TÜV? Jaha :-)))
Per Einzelabnahme inklusive Fahrversuch wurde der Umbau ohne Beanstandungen in die Papiere eingetragen!!!
Liebe Grüße Biene
Da ich zu den Riesen dieser Welt gehöre *gg*, war die Suche nach einen passenden Motorrad nicht so ganz einfach. Ein Chopper sollte es definitiv nicht sein.
Was dann kam war Liebe auf den ersten Blick, schwarz, muskulös, super Figur und nackt (nein nein … nicht was Ihr denkt *g*) Eine Suzuki SV 650 in der unverkleideten Ausführung. Gesagt getan, gekauft und gleich zum ersten Mal umgebaut.
7cm musste die ganze Fuhre irgendwie dem Erdboden noch näher kommen.
Also kürzeres Federbein (4cm), abpolstern (3cm) und leichten Überstand an den Gabelholmen.
Passt!!
Passt so gut, dass ich auf Ihr auch gleich meinen Führerschein bestanden habe.
Im Frühling des darauf folgenden Jahres kam noch eine Lenkerfeste Streetfigtherverkleidung an die SV was zwar gut aussah, aber keinen nennenswerten Windschutz brachte. Ansonsten gefahren gefahren gefahren … super zuverlässig, sehr handlich und reichlich motorisiert.
Reifen von Metzler (würg* aber halten lange) zu Bridgestone BT010 (super aber kurzlebig) zu Michelin Pilot Sport (handlich handlich … mal sehen wie sie halten)
Da man ja immer etwas anders möchte, kamen im laufe der Zeit noch eine Kühlerverkleidung an die Kleine (ebay), ein paar Sturzbügel (jaja sagt nix) und eine Sitzbankabdeckung von Metisse. Sieht gut aus ist aber eine ziemliche Bastelei wenn man den Stauraum unter der hinteren Sitzbank weiter nutzen möchte.
Dann ging es los …………
Als sich eine Fireblade nebst Fahrer und Ersatzteilen zu meinem Haushalt gesellten, war die gemütliche Zeit vorbei … irgendwie war die kleine Verkleidung nicht mehr ausreichend, um die „Rundenzeiten“ die jetzt gefahren wurden dem Genick noch länger zumuten zu können.
Initialzündung der Satz von Blade: „ ich hab da noch eine Verkleidung von meiner im Keller“
Hingehalten, angeschaut … könnte passen ….
Ab hier verselbständigte sich das ganze.
Es wurde konstruiert, gefräst, gedreht und gebohrt.
Gut …. OK, ich hatte ein wenig angst um meine Kleine … und ich hab auch immer nur gesagt „mach mir keine Kratzer in meine Süße“ aber warum Blade mich immer mit einem VERSCHWINDE begrüßte wenn ich die Werkstatt betrat, weiß ich bis heute noch nicht *gggg*
Das Ergebnis eine SV mit der Verkleidung einer SC28 Fireblade.
Details seht Ihr auf den Bildern.
TÜV? Jaha :-)))
Per Einzelabnahme inklusive Fahrversuch wurde der Umbau ohne Beanstandungen in die Papiere eingetragen!!!
Liebe Grüße Biene
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir