SUZUKI VL 1500 INTRUDER (WVAL)
Die große Cruiser Trude ist ein richtig dickes Ding, lässt sich aber trotzdem leicht fahren. Anders als die VS Schwestern hat sie trotz ihrer fast 6 Zentner Gewicht ein erstaunlich stabiles und handliches Fahrwerk. Dafür säuft sie recht große Mengen, bei ziviler Fahrweise kommt man mit 6-7 Litern auf 100 km aus, es können aber auch bis zu guten 9 Litern daraus werden.
Allgemeines: | Baujahr: | 1998 - 2004 |
Modellvariante: | WVAL |
Technische Daten: | Hubraum: | 1462 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 2 | |
Leistung: | 67 PS / 49 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 170 km/h | |
Leergewicht: | 335 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 535 kg | |
Standgeräusch: | 91 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
Intruder VL 1500 LC
Modell:
SUZUKI VL 1500 IN...
Stärken:
Schwächen:
Technische Daten:
Luft / Ölgekühlter 45° V2
1462 ccm Hubraum
68 PS bei 4800 U/min
114Nm bei 2300 U/min
Elektronische Zündanlage
Hydrostößel
Kardanantrieb
5 Gang-Getriebe
Länge: 2.525 mm
Radstand: 1.700 mm
Breite über Lenker: 1080 mm
Sitzhöhe: 700 mm
Leergewicht: 317kg (jetzt wohl nicht mehr)
Standgeräusch 94 dB (leichtes Blubbern)
Fahrgeräusch 77 dB (hä, war wohl ein Schreibfehler)
Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen
Teleskopgabel vorne
Schwinge mit Zentralfederbein hinten
Vorderrad: 150/80-16 auf 3.5x16
Hinterrad: 180/70-15 auf 5.0x15
Umbauarbeiten:
Erstmal alles ab was man nicht braucht,
Originallenker gleich gegen eine 98cm Drag-Bar getauscht (gut für die Handgelenke), Ochsenaugen angebracht (auf Blinkfrequenz aufpassen).
Wenn man schon dicke Reifen hat, soll man sie auch sehen.
Also vorderen Schubkarrenfender ab und einen Smallfender dran.
Hab mir mal überlegt, ob ich hinten vielleicht mal was breiteres als 180/15 verbaue, bin aber davon wieder ab, da es kaum Verbesserungen in den Fahreigenschaften bringt, sondern nur eine unnötige Geldanlage ist, die ich lieber in Benzin investiere und ich ja 1 - 2 Reifen im Jahr brauche.
Auch diese Luftfilteratrappe ist nicht mehr da, hab gar nicht gesehen das dahinter noch zwei Zylinder sind. Dieses darin versteckte Unterdruckventil kann man mit ein wenig Fantasie sehr gut an einem anderen Platz am Motorrad unterbringen (ein paar längere Schläuche, und gut).
Auch das Heck wurde in Eigenarbeit von mir umgebaut und demensprechend die Beleuchtungseinheit erneuert.
Alles weitere was dann noch ge- und verschraubt wird, kommt dann noch.
Luft / Ölgekühlter 45° V2
1462 ccm Hubraum
68 PS bei 4800 U/min
114Nm bei 2300 U/min
Elektronische Zündanlage
Hydrostößel
Kardanantrieb
5 Gang-Getriebe
Länge: 2.525 mm
Radstand: 1.700 mm
Breite über Lenker: 1080 mm
Sitzhöhe: 700 mm
Leergewicht: 317kg (jetzt wohl nicht mehr)
Standgeräusch 94 dB (leichtes Blubbern)
Fahrgeräusch 77 dB (hä, war wohl ein Schreibfehler)
Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen
Teleskopgabel vorne
Schwinge mit Zentralfederbein hinten
Vorderrad: 150/80-16 auf 3.5x16
Hinterrad: 180/70-15 auf 5.0x15
Umbauarbeiten:
Erstmal alles ab was man nicht braucht,
Originallenker gleich gegen eine 98cm Drag-Bar getauscht (gut für die Handgelenke), Ochsenaugen angebracht (auf Blinkfrequenz aufpassen).
Wenn man schon dicke Reifen hat, soll man sie auch sehen.
Also vorderen Schubkarrenfender ab und einen Smallfender dran.
Hab mir mal überlegt, ob ich hinten vielleicht mal was breiteres als 180/15 verbaue, bin aber davon wieder ab, da es kaum Verbesserungen in den Fahreigenschaften bringt, sondern nur eine unnötige Geldanlage ist, die ich lieber in Benzin investiere und ich ja 1 - 2 Reifen im Jahr brauche.
Auch diese Luftfilteratrappe ist nicht mehr da, hab gar nicht gesehen das dahinter noch zwei Zylinder sind. Dieses darin versteckte Unterdruckventil kann man mit ein wenig Fantasie sehr gut an einem anderen Platz am Motorrad unterbringen (ein paar längere Schläuche, und gut).
Auch das Heck wurde in Eigenarbeit von mir umgebaut und demensprechend die Beleuchtungseinheit erneuert.
Alles weitere was dann noch ge- und verschraubt wird, kommt dann noch.
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