SUZUKI DL 1000 V-STROM (WVBS)
Die Suzuki DL 1000 V-Strom ist ein Motorrad der Kategorie Reiseenduro des japanischen Fahrzeugherstellers Suzuki, welches von 2002 bis 2007 hergestellt wurde. Sie hat ein gutmütiges und unkompliziertes Fahrverhalten. Ein zuverlässiges Reisemotorrad mit hoher Reichweite, bequemer Sitzbank und kräftigem Motor.
Allgemeines: | Baujahr: | 2002 - 2007 |
Modellvariante: | WVBS |
Technische Daten: | Hubraum: | 996 ccm |
Leistung: | 98 PS / 72 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 200 km/h | |
Leergewicht: | 255 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 440 kg | |
Standgeräusch: | 92 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
DL 1000
Modell:
SUZUKI DL 1000 V-...
Stärken:
Schwächen:
Meine letzte Errungenschaft vom Herbst 2008.
Nun Tageslichttauglich im neuen Gewand.
Kleine Änderungen:
Höher gelegt für mehr Schräglage.
Gabelfedern/Öl und Steuerkopflager getauscht für bessere Strassenlage.
Wave-Bremsscheiben.
Und zu guter letzt.Koffersatz und Touringscheibe für die längeren Touren/Urlaube.
Die olle Einbauküche hat jetzt 97000km runter und dafür das sie ihre Laufleistung fast ausschließlich unter Volllast erreicht hat geht sie immer noch recht gut.
ABER....sie sieht schon das Licht am ende des Tunnels nahen........:-)
Das Fahrwerk :Die DL ist sehr handlich.Sie lässt sich bestens um die engsten Kehren und Kurven aller art dirigieren.Einzig bei Geschwindigkeiten ab 180Km/h neigt sie mit Koffern und Topcase zum leichten pendeln.
Zum Fahrverhalten.Ruckelfreien Durchzug gibts erst ab 350o Umdrehungen.Bis dahin läuft das ding extrem rauh und unrund.Sie Bockt und Ruckelt so das ich sie erst ab 4000 Umdrehungen genießen kann.Dann geht die Fuhre zügig ab.
Der Kraftstoffverbrauch liegt mit 6,5-7,0 Litern eindeutig zu hoch.
Typischer Schwachpunkt der ersten Modelljahre ist die Kupplung.Der Kupplungskorb samt Lagersatz und Belag und Reibscheiben sowie die Federn wurden bei 66000 km ausgetauscht.
Nun Tageslichttauglich im neuen Gewand.
Kleine Änderungen:
Höher gelegt für mehr Schräglage.
Gabelfedern/Öl und Steuerkopflager getauscht für bessere Strassenlage.
Wave-Bremsscheiben.
Und zu guter letzt.Koffersatz und Touringscheibe für die längeren Touren/Urlaube.
Die olle Einbauküche hat jetzt 97000km runter und dafür das sie ihre Laufleistung fast ausschließlich unter Volllast erreicht hat geht sie immer noch recht gut.
ABER....sie sieht schon das Licht am ende des Tunnels nahen........:-)
Das Fahrwerk :Die DL ist sehr handlich.Sie lässt sich bestens um die engsten Kehren und Kurven aller art dirigieren.Einzig bei Geschwindigkeiten ab 180Km/h neigt sie mit Koffern und Topcase zum leichten pendeln.
Zum Fahrverhalten.Ruckelfreien Durchzug gibts erst ab 350o Umdrehungen.Bis dahin läuft das ding extrem rauh und unrund.Sie Bockt und Ruckelt so das ich sie erst ab 4000 Umdrehungen genießen kann.Dann geht die Fuhre zügig ab.
Der Kraftstoffverbrauch liegt mit 6,5-7,0 Litern eindeutig zu hoch.
Typischer Schwachpunkt der ersten Modelljahre ist die Kupplung.Der Kupplungskorb samt Lagersatz und Belag und Reibscheiben sowie die Federn wurden bei 66000 km ausgetauscht.
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