SUZUKI DR 600 / S (SN41A)
Allgemeines: | Baujahr: | 1986 - 1991 |
Modellvariante: | SN41A |
Technische Daten: | Hubraum: | 585 ccm |
Leistung: | 45 PS / 33 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 156 km/h | |
Leergewicht: | 160 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 360 kg | |
Drehmoment: | 80 Nm | |
Standgeräusch: | 86 db | |
Fahrgeräusch: | 84 db |
Serienausstattung: |
DR 600
Modell:
SUZUKI DR 600 / S...
Stärken:
Schwächen:
Tja, das ist zur Zeit mein Mopped.
Ich hoffe aber nur für kurze Zeit und dann kommt wieder eine richtige Machine in die Garage :-)
Aber besser als gar nichts.
Viel kann ich zu dem Motorrad auch noch nicht sagen, da ich noch nicht damit gefahren bin. Habe sie nur schon mal für die saison 2006 fertig gemacht.
Na was solls. Für die paar Euros für die ich das Maschinchen gekauft habe wirds O.K. sein. Ist auch schon viel dran gemacht worden. Motor überholt, neue Bremsscheiben und Beläge, neue Reifen, usw.
Da ich eh nicht vorhabe mit dem Motorrad ins Gelände zu fahren, trifft es sich gut, dass der Vorbesitzer Straßenreifen aufgezogen hat. Ich denke, dass dies dem Fahrverhalten auf der Straße gut tun wird.
Nach meinen ersten Touren werde ich noch mal was zu der Maschine schreiben....
So, wollte noch was schreiben, wenn ich die ersten Touren hinter mir habe.
Bisher habe ich viel an der Maschine geschraubt, da ich ein allttagstaugliches Motorrad haben möchte.
Hab ne neue Kupplung eingebaut und noch versch. andere Dinge gemacht.
Das Motorrad springt jetzt sehr gut an und läuft sehr schön. Das einzige was nervt ist, das das Standgas nur sehr sehr langsam zurückgeht. Werde den Vergaser wohl mal reinigen müssen. Ist meistens ne Sache der Reinigung, bzw. das sie Falschluft zieht (oft an der Gemischregulierschraube).
Mittlerweile habe ich auch diese maschine wieder verkauft.
Für die Stadt ist sie ganz nett, aber eine lägere Tour würde ich nie damit machen.
Erstens ist sie meines erachtens für eine Tour untermotorisiert und zweitens empfinde ich die Sitzbank als viel zu schmal. Mir tut schon nach kurzer Zeit der Allerwerteste weh.
Das Problem hatte ich aber auch schon bie der DR 650 RSE, die ich sogar noch Tourentauglicher fand, obwohl auch an der RSE die Sitzbank unbequem war.
Ich hoffe aber nur für kurze Zeit und dann kommt wieder eine richtige Machine in die Garage :-)
Aber besser als gar nichts.
Viel kann ich zu dem Motorrad auch noch nicht sagen, da ich noch nicht damit gefahren bin. Habe sie nur schon mal für die saison 2006 fertig gemacht.
Na was solls. Für die paar Euros für die ich das Maschinchen gekauft habe wirds O.K. sein. Ist auch schon viel dran gemacht worden. Motor überholt, neue Bremsscheiben und Beläge, neue Reifen, usw.
Da ich eh nicht vorhabe mit dem Motorrad ins Gelände zu fahren, trifft es sich gut, dass der Vorbesitzer Straßenreifen aufgezogen hat. Ich denke, dass dies dem Fahrverhalten auf der Straße gut tun wird.
Nach meinen ersten Touren werde ich noch mal was zu der Maschine schreiben....
So, wollte noch was schreiben, wenn ich die ersten Touren hinter mir habe.
Bisher habe ich viel an der Maschine geschraubt, da ich ein allttagstaugliches Motorrad haben möchte.
Hab ne neue Kupplung eingebaut und noch versch. andere Dinge gemacht.
Das Motorrad springt jetzt sehr gut an und läuft sehr schön. Das einzige was nervt ist, das das Standgas nur sehr sehr langsam zurückgeht. Werde den Vergaser wohl mal reinigen müssen. Ist meistens ne Sache der Reinigung, bzw. das sie Falschluft zieht (oft an der Gemischregulierschraube).
Mittlerweile habe ich auch diese maschine wieder verkauft.
Für die Stadt ist sie ganz nett, aber eine lägere Tour würde ich nie damit machen.
Erstens ist sie meines erachtens für eine Tour untermotorisiert und zweitens empfinde ich die Sitzbank als viel zu schmal. Mir tut schon nach kurzer Zeit der Allerwerteste weh.
Das Problem hatte ich aber auch schon bie der DR 650 RSE, die ich sogar noch Tourentauglicher fand, obwohl auch an der RSE die Sitzbank unbequem war.
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