SUZUKI GSX 1100 S KATANA (GS110XS)
Allgemeines: | Baujahr: | 1981 - 1985 |
Modellvariante: | GS110XS |
Technische Daten: | Hubraum: | 1067 ccm |
Leistung: | 101 PS / 74 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 223 km/h | |
Leergewicht: | 252 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 445 kg | |
Standgeräusch: | 96 db | |
Fahrgeräusch: | 84 db |
Katana 1100 S
Modell:
SUZUKI GSX 1100 S...
Stärken:
Schwächen:
Leider ist sie mir beim Ausladen aus dem Bus auf den Auspuffkrümmer gefallen... Kopf gerissen :-((
110000 km und läuft immer noch, naja das übliche, der 4te und 5te Gang heulen wie ne alte Straßenbahn...
Jetzt habe ich mich entschlossen einen GSXR Umbau zu riskieren...allerdings mit dem Original Katana Motor, der wird überholt.Nun es wurde dann doch ein Bandit Umbau. Mal sehen wie es wird
Das Bike habe ich von 1983-1985 gefahren und nach langer Überlegung und Geldmangel verkauft.
Auf der Suche nach Teilen für die 750er habe ich sie 1996 per Zufall wieder entdeckt und logischerweise wieder zurückgekauft, leider in einem erbärmlichen optischen Zustand, aber das war schnell erledigt. Lackteile zum Lackierer, Never Dull für den Motor, silbernen Lack, etwas Schleifarbeit für den Rahmen, ein paar neue Schrauben, Stahlflex, Ventile eingestellt, Ölwechsel und nen neuen Sicherungskasten, seit dem lief sie zuverlässig wie jede alte Suzuki
:-))
09.07.03
Ist mittlerweile zerlegt und bekommt eine Banditschwinge und Gabel. Der Motor wird generalüberholt...
Und alles bis September ohhohh will ja damit zum Katana-Treffen *ggg*
29.07.03
Die Renovierung schreitet voran:
Sie fährt wieder!!! UND WIE GEIL!!!!
Und vor allem die Bremsen, mit 2 Fingern Hinterrad lupfen ohne es eigentlich zu wollen, mußte mich erst noch umgewöhnen von brachial zulangen wegen Anti Dive und schön mit Gefühl auf 4 Kolben Anlage!! Ist schon ein anderes Bremsgefühl.
Ich nenne sie mittlerweile meine Bantana, weil vorne Bandit und hinten Katana :-)
110000 km und läuft immer noch, naja das übliche, der 4te und 5te Gang heulen wie ne alte Straßenbahn...
Jetzt habe ich mich entschlossen einen GSXR Umbau zu riskieren...allerdings mit dem Original Katana Motor, der wird überholt.Nun es wurde dann doch ein Bandit Umbau. Mal sehen wie es wird
Das Bike habe ich von 1983-1985 gefahren und nach langer Überlegung und Geldmangel verkauft.
Auf der Suche nach Teilen für die 750er habe ich sie 1996 per Zufall wieder entdeckt und logischerweise wieder zurückgekauft, leider in einem erbärmlichen optischen Zustand, aber das war schnell erledigt. Lackteile zum Lackierer, Never Dull für den Motor, silbernen Lack, etwas Schleifarbeit für den Rahmen, ein paar neue Schrauben, Stahlflex, Ventile eingestellt, Ölwechsel und nen neuen Sicherungskasten, seit dem lief sie zuverlässig wie jede alte Suzuki
:-))
09.07.03
Ist mittlerweile zerlegt und bekommt eine Banditschwinge und Gabel. Der Motor wird generalüberholt...
Und alles bis September ohhohh will ja damit zum Katana-Treffen *ggg*
29.07.03
Die Renovierung schreitet voran:
Sie fährt wieder!!! UND WIE GEIL!!!!
Und vor allem die Bremsen, mit 2 Fingern Hinterrad lupfen ohne es eigentlich zu wollen, mußte mich erst noch umgewöhnen von brachial zulangen wegen Anti Dive und schön mit Gefühl auf 4 Kolben Anlage!! Ist schon ein anderes Bremsgefühl.
Ich nenne sie mittlerweile meine Bantana, weil vorne Bandit und hinten Katana :-)
1 Benutzer gefällt dies.Gefällt mir