SUZUKI GSX 750 S KATANA (GR71A)
Allgemeines: | Baujahr: | 1980 - 1984 |
Modellvariante: | GR71A |
Technische Daten: | Hubraum: | 742 ccm |
Leistung: | 82 PS / 60 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 207 km/h | |
Leergewicht: | 247 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 445 kg | |
Standgeräusch: | 95 db | |
Fahrgeräusch: | 84 db |
GSX750SE - NEW KATANA - Klappscheinwerfer
Modell:
SUZUKI GSX 750 S ...
Stärken:
Schwächen:
Kiki proudly presents... selten - rar - original
Noch mehr Infos gefällig? Noch mehr KATANA gefällig?
Na dann schaut doch einmal auf unser Seite vorbei.
http://www.katana-berlin.de
Hier also mein Schätzchen. 1990 habe ich sie Ladenneu erstanden und seit dem sind wir beide unzertrennlich.
KATANA im Allgemeinen sind schon recht selten in der heutigen Zeit. Dieses Modell jedoch wurde offiziell in Deutschland nicht vertrieben. So selten wie man also eine KATANA zu Gesicht bekommt - umso seltener kann man live eine Klappnase im Stadtbild bewundern.Ganz zu schweigen von noch originalen Exemplaren dieser NEW KATANA. Daher ist dieses Mopped ja auch einmal was Besonderes im Original. Entgegen normalerweise ja Umbauten viel interessanter sind ;-)
Die KATANA S3 oder auch GSX 750 SE ist eine Weiterentwicklung der Ur-KATANA und war eigentlich für den japanischen Markt gedacht. Damit auch die kleinen Japaner eine KATANA fahren konnten, denn die regulären KATANA-Modelle waren zu schwer.
Die Klappnase ist jedoch kein Entwurf aus Hans A. Muth's Feder - aber die Anlehnung scheint doch gut gelungen (selbst ihm hat sie gefallen).
Technisch basiert dieses Modell auf der GSX 750 ES/EF Baureihe (auch eher selten).Der 747 ccm TSCC-Motor birgt ca. 85 Pferdchen und bringt es auf 207 km/h.
Ein Vierkantrohr-Rahmen mit Zentralfederbein und Aluschwinge sorgen für ein sehr stabiles und komfortables Fahrverhalten. Ein 16 Zoll Vorderrad und relativ kurzer Radstand sorgen für eine sehr gute Handlichkeit des Bikes. Schließlich ist sie ja auch als Sport-Tourer konzipiert.
Einzigartig macht diese Maschine natürlich der Klappscheinwerfer.
Kurios ist eine rote Warnlampe im Instrument.
Rote Leuchte bedeutet normalerweise Gefahr - Öl?... Nöö - Speed! Hä? Betrachtet man die Tacho-Einteilung, dann wird es einem klar.
Ab 80 km/h leuchtet diese Lampe und ab dem Bereich wechselt auch der Tacho farblich von grün auf rot. Warum? - In Japan ist dies wohl die Höchstgeschwindigkeit.
Na klasse und bei uns bewahrt es einen in der Stadt davor mit dem Führerschein die Rote Karte zu bekommen - so lange man im grünen Bereich bleibt. - Praktisch ;-)
Noch mehr Infos gefällig? Noch mehr KATANA gefällig?
Na dann schaut doch einmal auf unser Seite vorbei.
http://www.katana-berlin.de
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir