SUZUKI GSX 1300 R HAYABUSA (WVCK)
Allgemeines: | Baujahr: | 2008 - 2012 |
Modellvariante: | WVCK |
Technische Daten: | Hubraum: | 1340 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 197 PS / 145 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 295 km/h | |
Leergewicht: | 260 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 449 kg | |
Drehmoment: | 155 Nm bei 155 U/min | |
Standgeräusch: | 91 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: | Kein ABS ! |
Hayabusa
Modell:
SUZUKI GSX 1300 R...
Stärken:
Schwächen:
SUZUKI Hayabusa - Das ultimative Supersport-Motorrad, der Falke unter den Motorrädern. Das Flaggschiff unter den Big-Bikes.
Mit der Suzuki Hayabusa braucht man keine Überlegenheit Demonstrieren. Egal ob Leistung, Fahrwerk oder Bremsen, man hat sie....
Die Suzuki GSX 1300 R Hayabusa gehört zu den stärksten und schnellsten Bikes auf dem Markt und vermitteln dennoch ein sicheres und Souveränes Fahrgefühl.
Der GSX 1300 R gebührt die Ehre, als erstes Großserienmotorrad der Welt die Schallmauer der 300 Km/h durchbrochen zu haben. Dass sie in Sachen Aerodynamik tatsächlich echten Vorbildcharakter hat, erkennt man auch beim Blick auf ihre „Schnauze“. Denn wo andere gegen den Wind fahren, spielt sie mit ihm. Mit Hilfe des „integrierten Designs“ wurden Motor, Rahmen, Verkleidung und Ausstattung perfekt aufeinander abgestimmt.
Nach einer von den Herstellern 2001 Selbstauferlegten Beschränkung endet der unbändige Vortrieb später erschienener Hayabusas inzwischen bei 299 Km/h. Voll zum Charakter des japanischen Falken passt die Ansicht, die die Konkurrenz normalerweise sieht: das aerodynamische Heck.
Trotzdem hat sie nichts von ihrer Gewalt verloren und schiebt ab Standgas gnadenlos an. Dabei liebt sie auch Kurven, die sie zielgenau und wie auf Schienen umrundet. Im Windkanal mit Fahrer getestet, erreicht die Hayabusa 1300 damit den niedrigsten jemals bei einer SUZUKI gemessenen cw-Wert. Für eine Aerodynamik, die unter den heutigen Straßenmaschinen
ihresgleichen sucht.
Ein sensibel ansprechendes, straff abgestimmtes Fahrwerk, das auch in Soziusbetrieb noch Reserven bietet, komplettiert den positiven Gesamteindruck. Egal, aus welcher Perspektive man die Hayabusa 1300 betrachtet, sie strahlt pure Dynamik aus. Dass sie in Sachen Aerodynamik tatsächlich echten Vorbildcharakter hat, erkennt man auch beim Blick auf ihre „Schnauze“. Denn wo andere gegen den Wind fahren, spielt sie mit ihm.
Ruhig oder explosiv – mit der Hayabusa 1300 hat man bei der Leistungsentfaltung freie Wahl. Geringer Einlasswiderstand, 16 optimal angeordnete Ventile und kompakte TSCC-Brennräume sorgen dabei für effektive Verbrennung und günstigen Verbrauch. Und für vollen Durchzug in jedem Drehzahlbereich.
Leistungsentfaltung der absoluten Spitzenklasse garantieren das SRAD-System (SUZUKI Ram-Air-Direct) und Lufteinlässe direkt am Punkt des maximalen Luftdrucks. Optimal „atmen“ kann das Triebwerk dank der großen Airbox und den geraden Fallstrom-Ansaugrohren.
High-Tech auch im Cockpit: von der ultraflachen Konsole bis hin zu den elektronischen Instrumenten. Dazu gehören Schrittmotoren für Drehzahlmesser, Tacho, Tank- und Temperaturanzeige, digitale Kraftstoffverbrauchsanzeige und Zeituhr mit LED-Beleuchtung für gute Ablesbarkeit.
So denken die meisten die versucht haben eine Hayabusa das Rücklicht zu zeigen
Mit der Suzuki Hayabusa braucht man keine Überlegenheit Demonstrieren. Egal ob Leistung, Fahrwerk oder Bremsen, man hat sie....
Die Suzuki GSX 1300 R Hayabusa gehört zu den stärksten und schnellsten Bikes auf dem Markt und vermitteln dennoch ein sicheres und Souveränes Fahrgefühl.
Der GSX 1300 R gebührt die Ehre, als erstes Großserienmotorrad der Welt die Schallmauer der 300 Km/h durchbrochen zu haben. Dass sie in Sachen Aerodynamik tatsächlich echten Vorbildcharakter hat, erkennt man auch beim Blick auf ihre „Schnauze“. Denn wo andere gegen den Wind fahren, spielt sie mit ihm. Mit Hilfe des „integrierten Designs“ wurden Motor, Rahmen, Verkleidung und Ausstattung perfekt aufeinander abgestimmt.
Nach einer von den Herstellern 2001 Selbstauferlegten Beschränkung endet der unbändige Vortrieb später erschienener Hayabusas inzwischen bei 299 Km/h. Voll zum Charakter des japanischen Falken passt die Ansicht, die die Konkurrenz normalerweise sieht: das aerodynamische Heck.
Trotzdem hat sie nichts von ihrer Gewalt verloren und schiebt ab Standgas gnadenlos an. Dabei liebt sie auch Kurven, die sie zielgenau und wie auf Schienen umrundet. Im Windkanal mit Fahrer getestet, erreicht die Hayabusa 1300 damit den niedrigsten jemals bei einer SUZUKI gemessenen cw-Wert. Für eine Aerodynamik, die unter den heutigen Straßenmaschinen
ihresgleichen sucht.
Ein sensibel ansprechendes, straff abgestimmtes Fahrwerk, das auch in Soziusbetrieb noch Reserven bietet, komplettiert den positiven Gesamteindruck. Egal, aus welcher Perspektive man die Hayabusa 1300 betrachtet, sie strahlt pure Dynamik aus. Dass sie in Sachen Aerodynamik tatsächlich echten Vorbildcharakter hat, erkennt man auch beim Blick auf ihre „Schnauze“. Denn wo andere gegen den Wind fahren, spielt sie mit ihm.
Ruhig oder explosiv – mit der Hayabusa 1300 hat man bei der Leistungsentfaltung freie Wahl. Geringer Einlasswiderstand, 16 optimal angeordnete Ventile und kompakte TSCC-Brennräume sorgen dabei für effektive Verbrennung und günstigen Verbrauch. Und für vollen Durchzug in jedem Drehzahlbereich.
Leistungsentfaltung der absoluten Spitzenklasse garantieren das SRAD-System (SUZUKI Ram-Air-Direct) und Lufteinlässe direkt am Punkt des maximalen Luftdrucks. Optimal „atmen“ kann das Triebwerk dank der großen Airbox und den geraden Fallstrom-Ansaugrohren.
High-Tech auch im Cockpit: von der ultraflachen Konsole bis hin zu den elektronischen Instrumenten. Dazu gehören Schrittmotoren für Drehzahlmesser, Tacho, Tank- und Temperaturanzeige, digitale Kraftstoffverbrauchsanzeige und Zeituhr mit LED-Beleuchtung für gute Ablesbarkeit.
So denken die meisten die versucht haben eine Hayabusa das Rücklicht zu zeigen
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ist ein bischen träge beim Ampelstart.....;-)