SUZUKI GSX-R 1000 K1 (WVBL)
Allgemeines: | Baujahr: | 2001 - 2002 |
Modellvariante: | WVBL |
Technische Daten: | Hubraum: | 988 ccm |
Leistung: | 160 PS / 118 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 285 km/h | |
Leergewicht: | 195 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 375 kg | |
Standgeräusch: | 96 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Suzuki GSXR 1000 K5
Modell:
SUZUKI GSX-R 1000...
Stärken:
Schwächen:
-MOTO GP design CARBON KEVLAR Verkleidung
-Öhlins Federbein
-Öhlins Lenkungsdämpfer
-Gabelumbau HH-Racetech
-Rahmenschoner Carbon
-Stahlflex
-PVM 17er Bremspumpe
-Lucas Fußrastenadapterplatten
-Schaltung umgekehrt
-Yoshimura Tri Oval (Titan)
-Übersetzung 16/44
-MRA RACE Scheibe
-Nike Air Schlappen
und sonstigen kleine rafinessen. :)
Die Suzuki GSXR 1000 K5 ist für die Landstr., wie auch für die Rennstrecke ein sehr gutes Motorrad.
Allerdings hat sie auch ihre schwächen, die im Landstr. Betrieb zwar nicht ersichtlich werden dafür aber auf der Rennstrecke und die kein Händler preisgeben wird.
Das Problem was die Suzuki GSXR 1000 ab Modell K4 haben, sind die Alu Bremskolben.
Es äussert sich so, daß bei ständigem harten Bremsen die Kolben einer hohen Hitze standhalten müßen. Alu ist dafür nicht das richtige Material es dehnt sich zu stark aus.
Folge davon, der Druckpunkt geht verloren und die Bremse wird aufeinmal schwammig, es kann sogar so weit kommen das die Kolben sich in den Sätteln festsetzen.
Die Lösung findet man auf dem Zubehörmarkt z.B bei HH-Racetech sie bieten Stahlkolben an.
Sobald diese Verbaut sind, ist das Mopped zwar ein paar Gramm schwerer allerdings ist das Problem auch behoben und man hat eine Klasse Bremse.
Beispiel die Fireblade ab 05 hat die selben Tockico Bremssättel verbaut mit Stahlkolben funktioniert einwandfrei.
Ansonsten wer seinen Bremsen nicht traut oder sich von seinem Suzuki Händler nicht ernst genommen fühlt, hat auch die Möglichkeit mit dementsprechenden Distanzhülsen auf R1 Bremssättel um zu stellen.
Der Motor und Fahrwerk ist bei der GSXR eine Wucht, kein anderes Triebwerk kann in der Serie seine Leistung umsetzen wie die GSXR, Grund dafür auch die knackige Schaltung und das klasse Serienfahrwerk. Allerdings empfehle ich euch die Federelemente auf euch ab zu stimmen, durch die individuelle Abstimmung könnt ihr zügiger, sicherer und verschleißarmer fahren. Das Geld ist im Fahrwerk Top angelegt.
Alles in allem bin ich mit der Kilo TOP zu frieden, sie bringt die Eigenschaften einer 600er Amazone und vermischt diese mit der Dominanz eines Wildpferdes. :) Jetzt liegt es nur noch an dem Reiter das Biest zu zähmen.......
hierzu ein kleines video von ledenon. ;)
http://www.myvideo.de/watch/595299
-Öhlins Federbein
-Öhlins Lenkungsdämpfer
-Gabelumbau HH-Racetech
-Rahmenschoner Carbon
-Stahlflex
-PVM 17er Bremspumpe
-Lucas Fußrastenadapterplatten
-Schaltung umgekehrt
-Yoshimura Tri Oval (Titan)
-Übersetzung 16/44
-MRA RACE Scheibe
-Nike Air Schlappen
und sonstigen kleine rafinessen. :)
Die Suzuki GSXR 1000 K5 ist für die Landstr., wie auch für die Rennstrecke ein sehr gutes Motorrad.
Allerdings hat sie auch ihre schwächen, die im Landstr. Betrieb zwar nicht ersichtlich werden dafür aber auf der Rennstrecke und die kein Händler preisgeben wird.
Das Problem was die Suzuki GSXR 1000 ab Modell K4 haben, sind die Alu Bremskolben.
Es äussert sich so, daß bei ständigem harten Bremsen die Kolben einer hohen Hitze standhalten müßen. Alu ist dafür nicht das richtige Material es dehnt sich zu stark aus.
Folge davon, der Druckpunkt geht verloren und die Bremse wird aufeinmal schwammig, es kann sogar so weit kommen das die Kolben sich in den Sätteln festsetzen.
Die Lösung findet man auf dem Zubehörmarkt z.B bei HH-Racetech sie bieten Stahlkolben an.
Sobald diese Verbaut sind, ist das Mopped zwar ein paar Gramm schwerer allerdings ist das Problem auch behoben und man hat eine Klasse Bremse.
Beispiel die Fireblade ab 05 hat die selben Tockico Bremssättel verbaut mit Stahlkolben funktioniert einwandfrei.
Ansonsten wer seinen Bremsen nicht traut oder sich von seinem Suzuki Händler nicht ernst genommen fühlt, hat auch die Möglichkeit mit dementsprechenden Distanzhülsen auf R1 Bremssättel um zu stellen.
Der Motor und Fahrwerk ist bei der GSXR eine Wucht, kein anderes Triebwerk kann in der Serie seine Leistung umsetzen wie die GSXR, Grund dafür auch die knackige Schaltung und das klasse Serienfahrwerk. Allerdings empfehle ich euch die Federelemente auf euch ab zu stimmen, durch die individuelle Abstimmung könnt ihr zügiger, sicherer und verschleißarmer fahren. Das Geld ist im Fahrwerk Top angelegt.
Alles in allem bin ich mit der Kilo TOP zu frieden, sie bringt die Eigenschaften einer 600er Amazone und vermischt diese mit der Dominanz eines Wildpferdes. :) Jetzt liegt es nur noch an dem Reiter das Biest zu zähmen.......
hierzu ein kleines video von ledenon. ;)
http://www.myvideo.de/watch/595299
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