SUZUKI GSX-R 1100 (GV73C)
Allgemeines: | Baujahr: | 1989 - 1992 |
Modellvariante: | GV73C |
Technische Daten: | Hubraum: | 1128 ccm |
Leistung: | 101 PS / 74 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 230 km/h | |
Leergewicht: | 248 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 430 kg | |
Standgeräusch: | 95 db | |
Fahrgeräusch: | 82 db |
GSXR 1100
Modell:
SUZUKI GSX-R 1100...
Stärken:
Schwächen:
Hallo Bikerz,
hier ist meine GSXR 1100 Bj1991
schwarz, bärenstark und auch heute noch ein Blickfang.
Das war nicht immer so.
2000 hab ich ich sie so gekauft..
Ein Kumpel hatte sie am Hockenheimring in den Kies geworfen..
Nach vielen kalten Winterabenden in der Garage war es 2001 dann endlich soweit. Die erste Runde und Photoshooting..
Ein Bike, auferstanden wie Phönix aus der Asche...
vorher
nachher
Im Schicksalsjahr 2003 ging mir in einer 90 Grad Linkskehre beim Anbremsen selbst die Straße aus und die Fahrt endete im Pfälzer Wald.
Nach 6 Wochen ohne Gixxe hab ich dann den 2. Aufbau gemacht...allerdings nicht mehr ganz so liebevoll..hauptsache fährt wieder...
01.01.2004
Tachostand 63529
Nach 3 Jahren und ca 25tkm on the road wird sie vorerst mal in den Ruhestand geschickt und generalüberholt.
ein kuschelig warmes Plätzchen im Wohnzimmer hat sie sich vorerst verdient ;o)
Die Karriere der GSX-R 1100 in Stichworten:
1985
Oktober: Präsentation der GSX-R 1100 im kaliforischen Monterey (Laguna Seca). Vergrößerte Ausführung der GSX-R 750, Alu-Doppelschleifenrahmen, VolIverkleidung. Leergewicht 196 kg; ungedrosselte Leistung: 130 PS. In Deutschland nur mit 100 PS lieferbar, Drosselung über Abstimmung Vergaser-/Auspufftrakt
1986
Auslieferung der ersten Modelle zum Jahresbeginn, die ersten 600 Exemplare sind bereits im Januar verkauft.
1987
Detailmodifikation, längerer Benzinhahn. Preis 15849 Mark.
1988
Neue Farben, Umrüstung auf Dreispeichenräder der Größe 4,50 x 18 hinten. Reifendimension vorn unverändert 110/80 VR 18.
1989
Komplett überarbeitetes Modell. Motorvolumem 1127 ccm, Bohrung x Hub: 78 x 59 mm. 36-mm-Slingshot-Vergaser, 17-Zoll-Räder vorn und hinten (Erstausrüstung Michelin A/M 59 X), Rahmen versteift. Motorenbaulage um zwölf mm tiefer, 35 mm kürzerer Rad stand; Ölkühler, neue, 17 kg schwere 4-in-2 Auspuffanlage. Leistung offen 143 PS. Vorderradgabel mit 43 mm Standrohren ohne AntiDive-System. Neues Federbein hinten. Lufteinlaß in Höhe der Scheinwerfer, modifizierte Heckpartie. Gesamtgewicht 243 kg, Preis 16590 Mark.
1990
Upside-down-Gabel mit 41er Standrohren, Reifendimension 130/70 ZR 17 vorn und 180/55 ZR 17 hinten auf Felge 5,5 Zoll (Michelin oder Dunlop D 202). Preis DM 17300,-
1991
Absatzrekord: Von Januar bis Juli des Jahres werden 2.207 1100 R in Deutschland verkauft. Zur IFMA mit neuem Zylinderkopf ausgerüstet: Ventilbetätigung über einzelne Schlepphebel, modifizierte Ein- und Auslaßkanäle. 40-mm-Slingshot-Vergaser, Chokehebel am linken Lenkergriff. Erstbereifung Dunlop Sportmax, schmalere 17-Zoll-Räder: 120/60 ZR 17 vorn, hinten unverändert. Neue Verkleidung mit Doppelscheinwerfer unter gemeinsamer Streuscheibe, Rücklicht zweiteilig. Leergewicht 248 kg. Preis DM 17590,-.
1992
Neue Lackierung (rot/schwarz, schwarz/silber, weiß/ blau), ansonsten unverändert. DM 17990,-
1993
Ablösung der Modellreihe durch GSX-R 1100 W.
Leider
ABER IN DER BANDIT LEBT DER MOTOR WEITER BIS 2000
eine der letzten 2000er Bandits hab ich mir
mal gleich gesichert.
hier ist meine GSXR 1100 Bj1991
schwarz, bärenstark und auch heute noch ein Blickfang.
Das war nicht immer so.
2000 hab ich ich sie so gekauft..
Ein Kumpel hatte sie am Hockenheimring in den Kies geworfen..
Nach vielen kalten Winterabenden in der Garage war es 2001 dann endlich soweit. Die erste Runde und Photoshooting..
Ein Bike, auferstanden wie Phönix aus der Asche...
vorher
nachher
Im Schicksalsjahr 2003 ging mir in einer 90 Grad Linkskehre beim Anbremsen selbst die Straße aus und die Fahrt endete im Pfälzer Wald.
Nach 6 Wochen ohne Gixxe hab ich dann den 2. Aufbau gemacht...allerdings nicht mehr ganz so liebevoll..hauptsache fährt wieder...
01.01.2004
Tachostand 63529
Nach 3 Jahren und ca 25tkm on the road wird sie vorerst mal in den Ruhestand geschickt und generalüberholt.
ein kuschelig warmes Plätzchen im Wohnzimmer hat sie sich vorerst verdient ;o)
Die Karriere der GSX-R 1100 in Stichworten:
1985
Oktober: Präsentation der GSX-R 1100 im kaliforischen Monterey (Laguna Seca). Vergrößerte Ausführung der GSX-R 750, Alu-Doppelschleifenrahmen, VolIverkleidung. Leergewicht 196 kg; ungedrosselte Leistung: 130 PS. In Deutschland nur mit 100 PS lieferbar, Drosselung über Abstimmung Vergaser-/Auspufftrakt
1986
Auslieferung der ersten Modelle zum Jahresbeginn, die ersten 600 Exemplare sind bereits im Januar verkauft.
1987
Detailmodifikation, längerer Benzinhahn. Preis 15849 Mark.
1988
Neue Farben, Umrüstung auf Dreispeichenräder der Größe 4,50 x 18 hinten. Reifendimension vorn unverändert 110/80 VR 18.
1989
Komplett überarbeitetes Modell. Motorvolumem 1127 ccm, Bohrung x Hub: 78 x 59 mm. 36-mm-Slingshot-Vergaser, 17-Zoll-Räder vorn und hinten (Erstausrüstung Michelin A/M 59 X), Rahmen versteift. Motorenbaulage um zwölf mm tiefer, 35 mm kürzerer Rad stand; Ölkühler, neue, 17 kg schwere 4-in-2 Auspuffanlage. Leistung offen 143 PS. Vorderradgabel mit 43 mm Standrohren ohne AntiDive-System. Neues Federbein hinten. Lufteinlaß in Höhe der Scheinwerfer, modifizierte Heckpartie. Gesamtgewicht 243 kg, Preis 16590 Mark.
1990
Upside-down-Gabel mit 41er Standrohren, Reifendimension 130/70 ZR 17 vorn und 180/55 ZR 17 hinten auf Felge 5,5 Zoll (Michelin oder Dunlop D 202). Preis DM 17300,-
1991
Absatzrekord: Von Januar bis Juli des Jahres werden 2.207 1100 R in Deutschland verkauft. Zur IFMA mit neuem Zylinderkopf ausgerüstet: Ventilbetätigung über einzelne Schlepphebel, modifizierte Ein- und Auslaßkanäle. 40-mm-Slingshot-Vergaser, Chokehebel am linken Lenkergriff. Erstbereifung Dunlop Sportmax, schmalere 17-Zoll-Räder: 120/60 ZR 17 vorn, hinten unverändert. Neue Verkleidung mit Doppelscheinwerfer unter gemeinsamer Streuscheibe, Rücklicht zweiteilig. Leergewicht 248 kg. Preis DM 17590,-.
1992
Neue Lackierung (rot/schwarz, schwarz/silber, weiß/ blau), ansonsten unverändert. DM 17990,-
1993
Ablösung der Modellreihe durch GSX-R 1100 W.
Leider
ABER IN DER BANDIT LEBT DER MOTOR WEITER BIS 2000
eine der letzten 2000er Bandits hab ich mir
mal gleich gesichert.
1 Benutzer gefällt dies.Gefällt mir
Hello, nice to meet you! give you an official biker dating site for biker lovers like you!
http://www.bikermatching.com/