SUZUKI GSX-R 750 (GR7DB)
Allgemeines: | Baujahr: | 1996 - 1997 |
Modellvariante: | GR7DB |
Technische Daten: | Hubraum: | 749 ccm |
Leistung: | 98 PS / 72 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 240 km/h | |
Leergewicht: | 204 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 395 kg | |
Standgeräusch: | 94 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
GSX 750 Inazuma
Modell:
SUZUKI GSX-R 750 ...
Stärken:
Schwächen:
1999 mein erstes Neufahrzeug überhaupt und somit der ganze Stolz. Das Fahren machte viel Freude. Leider war jedoch 2005 das Ende abrupt und wenig erfreulich. Es endete mit einem Totalschaden für's Motorrad und ich verbrachte ein paar Monate in diversen Kliniken.
---
~~~~~~ Das Bike des Monats März 2006 ~~~~~~
Vielen lieben Dank an alle,
die dies möglich machten.
---
Hier ein paar Facts:
Fahrwerk, Bremsen und mehr:
Doppelschleifen-Rohrrahmen
1.470 mm Radstand
Vorne 43er Telegabel mit 130 mm Federweg
Hinten Aluprofilschwinge mit 2 Federbeinen und Ausgleichsbehältern
Vorne Doppelscheibenbremse mit schwimmenden Doppelköpfen
Hinten Scheibenbremse mit Doppelkolben-Festsattel
Sitzhöhe 795 mm
18 Liter Tankinhalt, einschließlich 3,5 Liter Reserve
Motor:
Das "Herz" der Maschine entstammt der Superbike WM Rennserie. Wurde später in der GSX-R750 verbaut. Zu Gunsten eines ausgeglicheneren Laufverhaltens wurden ihm in der GSX 750 ein wenig die Flügel gestutzt und da isser nu.
Vierzylinder-Viertakt-Reihe
4 Ventile pro Zylinder
63 kw (86 PS) bei 9.500 U/min.
67 Nm bei 8.500 U/min.
Luft-/Ölkühlung
6 Gang-Getriebe
Fahrleistungen:
3,7 sek von 0 auf 100 km/h Beschleunigung
4,8 sek Durchzug von 50 auf 100 km/h im 4. Gang
reale 209 km/h Höchstgeschwindigkeit
Reichweite: zwischen 250 und etwa 300 km (eigene Erfahrung)
---
Persönliches Fazit:
Ein handliches und vielseitiges Bike. Herumtrödeln und flotte Fahrt, alles ist möglich. Verspüre kein wirkliches Bedürfnis nach mehr. Höchstgeschwindigkeit ist für mich eh' ein Stammtischthema. Verkleiden will ich mich nicht. Erstens will ich meine Maschine sehen können und zum anderen gibt's so eine Art natürliche Geschwindigkeitsbegrenzung: nämlich den Fahrtwind. Und das ist auch gut so. Motorradfahren macht Spaß. Ich für meinen Teil will es noch möglichst lange genießen können ;-).
-------------------------------------------------
Vollbepackt mit Zelt und allem was man sonst dafür so braucht.
---
... und hier icke, der "BikerJanes", stolz auf sein Mopped:
---
27.08.2005 - Das war's mit diesem Motorrad:
Autobahnunfall und die Maschine zerdeppert ;-(.
Hier meine letzten Aufnahmen vom Fahrzeug:
In natura sah's noch einiges krasser aus.
Vorderrad, Gabel, Rahmen, Motor & Cockpit - alles war hin.
Eine Reparatur machte keinen Sinn mehr ... .
.
---
Vielen lieben Dank an alle,
die dies möglich machten.
---
Hier ein paar Facts:
Fahrwerk, Bremsen und mehr:
Doppelschleifen-Rohrrahmen
1.470 mm Radstand
Vorne 43er Telegabel mit 130 mm Federweg
Hinten Aluprofilschwinge mit 2 Federbeinen und Ausgleichsbehältern
Vorne Doppelscheibenbremse mit schwimmenden Doppelköpfen
Hinten Scheibenbremse mit Doppelkolben-Festsattel
Sitzhöhe 795 mm
18 Liter Tankinhalt, einschließlich 3,5 Liter Reserve
Motor:
Das "Herz" der Maschine entstammt der Superbike WM Rennserie. Wurde später in der GSX-R750 verbaut. Zu Gunsten eines ausgeglicheneren Laufverhaltens wurden ihm in der GSX 750 ein wenig die Flügel gestutzt und da isser nu.
Vierzylinder-Viertakt-Reihe
4 Ventile pro Zylinder
63 kw (86 PS) bei 9.500 U/min.
67 Nm bei 8.500 U/min.
Luft-/Ölkühlung
6 Gang-Getriebe
Fahrleistungen:
3,7 sek von 0 auf 100 km/h Beschleunigung
4,8 sek Durchzug von 50 auf 100 km/h im 4. Gang
reale 209 km/h Höchstgeschwindigkeit
Reichweite: zwischen 250 und etwa 300 km (eigene Erfahrung)
---
Persönliches Fazit:
Ein handliches und vielseitiges Bike. Herumtrödeln und flotte Fahrt, alles ist möglich. Verspüre kein wirkliches Bedürfnis nach mehr. Höchstgeschwindigkeit ist für mich eh' ein Stammtischthema. Verkleiden will ich mich nicht. Erstens will ich meine Maschine sehen können und zum anderen gibt's so eine Art natürliche Geschwindigkeitsbegrenzung: nämlich den Fahrtwind. Und das ist auch gut so. Motorradfahren macht Spaß. Ich für meinen Teil will es noch möglichst lange genießen können ;-).
-------------------------------------------------
Vollbepackt mit Zelt und allem was man sonst dafür so braucht.
---
... und hier icke, der "BikerJanes", stolz auf sein Mopped:
---
27.08.2005 - Das war's mit diesem Motorrad:
Autobahnunfall und die Maschine zerdeppert ;-(.
Hier meine letzten Aufnahmen vom Fahrzeug:
In natura sah's noch einiges krasser aus.
Vorderrad, Gabel, Rahmen, Motor & Cockpit - alles war hin.
Eine Reparatur machte keinen Sinn mehr ... .
.
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir