SUZUKI GSX-R 750 R (GR75A)
Allgemeines: | Baujahr: | 2000 - 1987 |
Technische Daten: | Hubraum: | 741 ccm |
Leistung: | 101 PS / 74 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 274 km/h | |
Leergewicht: | 165 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 390 kg | |
Standgeräusch: | 97 db | |
Fahrgeräusch: | 83 db |
Serienausstattung: |
GSX-750-R
Modell:
SUZUKI GSX-R 750 ...
Stärken:
Schwächen:
Anfang Dezember 2006, ich fand nach mehrmonatiger Suche doch tatsächlich mein Traummotorrad, mit Unfallschaden keine 10 km von meinem Wohnort stehend, im internet inseriert.
Ich zögerte nicht lange und fuhr hin.
In einer unscheinbaren Garage tümmelten sich über zehn Mopeds, R1, R6, TT-600-R usw.
Und das eine war eine total zerstörte Suzuki GSX-750-R in Schwarz gelb mit grauem Heck.
Ich zögerte denn der veranschlagte Preis von 3000 Euro war doch ziemlich über meinem Limit.
Beide Seitenverkleidungen waren eher verschmurgelt schwarz/grau und brüchig löchrig. Der Kühler war siemlich platt und die Bremscheibe vorne rechts war sah eher aus wie nen zerknautschter Sonnenhut. Die Kanzel vorn war beidseitich gerissen und Blinker geschweige denn Spiegel waren garnicht mehr vorhanden.
Die Fußrastenanlage war nur noch halb da und die RAM-Air Kanäle waren beide gänzlich zersplittert.
Im grunde ziemlich fertig - doch irgendwie immernoch mein Traummotorrad!
Nach einigem Handeln und debattieren beschloss der gute Mann seinen einzigen Joker aus der Tasche zu ziehen - den Motor!
Zündung an - Start. Keine 5 Minuten später war ich 2600 Euronen ärmer und der glücklichste Mensch der Welt.
Dann folgen lange.... verdammt lange 6 Monate Arbeit.
Die meisste Zeit ging für die Teile Drauf.
Täglich - und ich lüge bei weitem nicht - mindestens 2 Stunden Ebay und Recyclingcenter anrufen. Preise reinholen, Technik verstehen lernen und gänzlich meinen Alltag vereinahmen.
Mann muss dazu sagen, dass ich mir das Gerät auch zu einem besonderen Grund kaufte.
Da mich die Trennung meiner letzten Beziehung ziemlich mitnahm brauchte ich einfach was worauf ich mich freuen konnte den Winter über - und das tat ich.
Nachdem ich dann noch über 1800 Euro an Reparaturen, Teilen, Lackierungen und Krimskrams blechte war es dann am 6.5.2007 soweit. Ich meldete mein Moppi an. (4 Stunden Straßenverkehrsamt!)
Sie steht haute ganz anders da als ich dachte dass ich sie hinbekommen würde. Denn die 2 unfälle (1x Pkw der doch links abbog obwohl er rechts blinkte und 1x rennstrecke Kiesbett)die sie hinter sich hat, sieht man ihr nicht mehr an.
Sie ist nun Komplett Glanzschwarz, hat Polierte Felgenränder und schwarze Felgensterne. Eine Schwarze Racingscheibe, schwarzes Tankpad von motografix und weisse LED Blinker. Der optionale LED-Heckumbau (1000er GSXR 2003)kommt in ein paar wochen wenn ich die Teile zusammen habe.
Wenns wetter wieder besser wird, werde die kleine die nächsten Tage fotografieren.
Ich zögerte nicht lange und fuhr hin.
In einer unscheinbaren Garage tümmelten sich über zehn Mopeds, R1, R6, TT-600-R usw.
Und das eine war eine total zerstörte Suzuki GSX-750-R in Schwarz gelb mit grauem Heck.
Ich zögerte denn der veranschlagte Preis von 3000 Euro war doch ziemlich über meinem Limit.
Beide Seitenverkleidungen waren eher verschmurgelt schwarz/grau und brüchig löchrig. Der Kühler war siemlich platt und die Bremscheibe vorne rechts war sah eher aus wie nen zerknautschter Sonnenhut. Die Kanzel vorn war beidseitich gerissen und Blinker geschweige denn Spiegel waren garnicht mehr vorhanden.
Die Fußrastenanlage war nur noch halb da und die RAM-Air Kanäle waren beide gänzlich zersplittert.
Im grunde ziemlich fertig - doch irgendwie immernoch mein Traummotorrad!
Nach einigem Handeln und debattieren beschloss der gute Mann seinen einzigen Joker aus der Tasche zu ziehen - den Motor!
Zündung an - Start. Keine 5 Minuten später war ich 2600 Euronen ärmer und der glücklichste Mensch der Welt.
Dann folgen lange.... verdammt lange 6 Monate Arbeit.
Die meisste Zeit ging für die Teile Drauf.
Täglich - und ich lüge bei weitem nicht - mindestens 2 Stunden Ebay und Recyclingcenter anrufen. Preise reinholen, Technik verstehen lernen und gänzlich meinen Alltag vereinahmen.
Mann muss dazu sagen, dass ich mir das Gerät auch zu einem besonderen Grund kaufte.
Da mich die Trennung meiner letzten Beziehung ziemlich mitnahm brauchte ich einfach was worauf ich mich freuen konnte den Winter über - und das tat ich.
Nachdem ich dann noch über 1800 Euro an Reparaturen, Teilen, Lackierungen und Krimskrams blechte war es dann am 6.5.2007 soweit. Ich meldete mein Moppi an. (4 Stunden Straßenverkehrsamt!)
Sie steht haute ganz anders da als ich dachte dass ich sie hinbekommen würde. Denn die 2 unfälle (1x Pkw der doch links abbog obwohl er rechts blinkte und 1x rennstrecke Kiesbett)die sie hinter sich hat, sieht man ihr nicht mehr an.
Sie ist nun Komplett Glanzschwarz, hat Polierte Felgenränder und schwarze Felgensterne. Eine Schwarze Racingscheibe, schwarzes Tankpad von motografix und weisse LED Blinker. Der optionale LED-Heckumbau (1000er GSXR 2003)kommt in ein paar wochen wenn ich die Teile zusammen habe.
Wenns wetter wieder besser wird, werde die kleine die nächsten Tage fotografieren.
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir