SUZUKI TL 1000 S (AG)
Allgemeines: | Baujahr: | 1997 - 2000 |
Modellvariante: | AG |
Technische Daten: | Hubraum: | 996 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 2 | |
Leistung: | 125 PS / 92 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 250 km/h | |
Leergewicht: | 215 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 400 kg | |
Drehmoment: | 104 Nm bei 8000 U/min | |
Standgeräusch: | 92 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
TL 1000 S
Modell:
SUZUKI TL 1000 S ...
Stärken:
Schwächen:
Ich habe dieses Motorrad das erste mal bei einem Suzuki- Händler gesehen und mich sofort darin verliebt. Ich musste unbedingt eine haben. Gesagt, getan, unter www.mobile.de nachgeschaut, eine gefunden und sofort per Telefon gekauft. Anschließend nachts nach Kassel gefahren und eingeladen.
Das alles ohne Probefahrt (war in org.-Zustand und Top gepflegt). Bin seither absolut begeistert, obwohl die Fachpresse damals die TL dort sehr zerrissen hat, auch das mit dem Roti ist nicht so gravierend, mag´s eh etwas bockiger. Dieser musst jetzt allerdings einen Bitubo- Federbein weichen. Habe erst mal den org. Reifen runtergeschmissen und BT 010 aufgezogen, weiterhin die Gabel um 7mm durchgesteckt und Duc- Stummel montiert. Jetzt kamen noch Miniblinker vorne und hinten und eine Spoilerscheibe von MRA drauf, 6- Kolben- Bremsanlage, Bremsbeläge auf Sintermetall umgerüstet und Stahlflex montiert. Im Winter hab ich ihr ein neues Heck verpasst und Bos- Endtöpfe montiert, das grollen ist einfach nur Geil. Leider hatte ich dieses Jahr einen kapitalen Motorschaden und musste ihr ein neues Herz einpflanzen. Das hat sie aber ganz gut überstanden.Jetzt kommt noch ein Tachojustierer ran. Das war´s vorerst mal, aber es gibt immer was zu basteln.
Gruss Wolfgang
Das alles ohne Probefahrt (war in org.-Zustand und Top gepflegt). Bin seither absolut begeistert, obwohl die Fachpresse damals die TL dort sehr zerrissen hat, auch das mit dem Roti ist nicht so gravierend, mag´s eh etwas bockiger. Dieser musst jetzt allerdings einen Bitubo- Federbein weichen. Habe erst mal den org. Reifen runtergeschmissen und BT 010 aufgezogen, weiterhin die Gabel um 7mm durchgesteckt und Duc- Stummel montiert. Jetzt kamen noch Miniblinker vorne und hinten und eine Spoilerscheibe von MRA drauf, 6- Kolben- Bremsanlage, Bremsbeläge auf Sintermetall umgerüstet und Stahlflex montiert. Im Winter hab ich ihr ein neues Heck verpasst und Bos- Endtöpfe montiert, das grollen ist einfach nur Geil. Leider hatte ich dieses Jahr einen kapitalen Motorschaden und musste ihr ein neues Herz einpflanzen. Das hat sie aber ganz gut überstanden.Jetzt kommt noch ein Tachojustierer ran. Das war´s vorerst mal, aber es gibt immer was zu basteln.
Gruss Wolfgang
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