SUZUKI GSF 600 S BANDIT (WVA8/S)
Hurric Sportauspuff, bagstar Sitzbank.
Mal schauen was sonst noch kommt :)
Allgemeines: | Baujahr: | 2000 - 2003 |
Modellvariante: | WVA8/S |
Technische Daten: | Hubraum: | 600 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 77 PS / 57 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 220 km/h | |
Leergewicht: | 231 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 440 kg | |
Standgeräusch: | 91 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
Banditenerfahrungen
Modell:
SUZUKI GSF 600 S ...
Stärken:
HANDLING und ZUVERLÄSSIGKEIT
Schwächen:
eventuell die Verarbeitung
Hallo liebe Interessierte !
Seit 2007 fahre ich die Bandit 600 S WVA8/S
Die "kleine" Bandit hatte ich mit 5.900 km erworben.
Heute habe ich 60.000 km auf dem Tacho runtergespult.
Kurze Erfahrungen:
1. 55.000km selbst gefahren und folgende Probleme sind aufgetreten:
--> jährlich mal eine Birne am Rücklicht kaputt
--> sonst nichts !!
Die Maschine läuft und läuft.
Jetzt bei knapp 60.000km habe ich mir sagen lassen ist meine Kupplung verschlissen, was ich auch merke. Also Wechsel ist fällig.
Zum Verschleiss allgemein:
Ich fahre nicht die Original Suzuki-Kette, sondern die von DID. Hält bei entsprechender Pflege mehr als doppelt so lange, damit meine ich 25.000km eine Kette. Die Originalkette von Suzuki war bei 8-10.000 km am Ende.
An Reifenerfahrungen habe ich die Brückensteine, BT021, welche mir einen guten Dienst erwiesen hatten, aber die Laufleistung war nunja, sagen wir OK.
Besser, viel besser ist der Michelin Pilot Road II
Jetzt 10.000km drauf, und hält noch locker 4.000km und ich fahre schon sportlich, nicht immer, aber öfters gerne !
Zur Leistung und Vergleich mit der Bandit 1200 oder der 1250
Ich bin die 1200 und die 1250 gefahren. Sehr toller Drehmoment. Supergut.
Doch mich konnte allein dieser Fakt nicht überzeugen mir eine 1250er anzuschaffen.
Da ich meist alleine fahre, sind die 78 PS meiner 600er wirklich klasse. OK., ich schalte 1-2mal mehr als auf der grossen Bandit. Aber das war es auch schon.
Und die Höchstgeschwindigkeit.... nun liebe Freunde .... ist es nicht Rille, ob man 220 km/h fahren kann, oder müssen es 250 km/h sein ?
Ich glaube nicht.
Ich gestehe ein, ich würde mir Heute trotzdem eine 1250er kaufen, wenn ich eine kaufen müsste.
Aber einfach so, meine geliebt Maschine weg geben, nur weil es ne 1250er gibt ?? Nein sicher nicht.
Dafür bin ich viel zu sehr zufrieden mit Ihr.
Die Bandit generell
ich finde die Maschine total klasse,
weil: Super im Handling, und kein Lenkervibrieren oder sonst was.
In der Verarbeitung ...jaaa, es ist eine günstige Verarbeitung, im Vergleich mit einer BMW. Doch es ist wohl ein Unterschied ob man für ein neues Motorrad 7.000€ hinlegen darf, oder ob es mal schnell 15.000€ sind.
Daher für mich, NO zu BMW.
Ich fahre einen BMW als PKW und bin sehr zufrieden, ja, doch da ist der Preisunterschied sicher nicht so krass wie beim Mopped.
So ich hoffe einige finden sich hier wieder, oder konnten was mitnehmen, was ich so gepinselt habe.
lhzg
Seit 2007 fahre ich die Bandit 600 S WVA8/S
Die "kleine" Bandit hatte ich mit 5.900 km erworben.
Heute habe ich 60.000 km auf dem Tacho runtergespult.
Kurze Erfahrungen:
1. 55.000km selbst gefahren und folgende Probleme sind aufgetreten:
--> jährlich mal eine Birne am Rücklicht kaputt
--> sonst nichts !!
Die Maschine läuft und läuft.
Jetzt bei knapp 60.000km habe ich mir sagen lassen ist meine Kupplung verschlissen, was ich auch merke. Also Wechsel ist fällig.
Zum Verschleiss allgemein:
Ich fahre nicht die Original Suzuki-Kette, sondern die von DID. Hält bei entsprechender Pflege mehr als doppelt so lange, damit meine ich 25.000km eine Kette. Die Originalkette von Suzuki war bei 8-10.000 km am Ende.
An Reifenerfahrungen habe ich die Brückensteine, BT021, welche mir einen guten Dienst erwiesen hatten, aber die Laufleistung war nunja, sagen wir OK.
Besser, viel besser ist der Michelin Pilot Road II
Jetzt 10.000km drauf, und hält noch locker 4.000km und ich fahre schon sportlich, nicht immer, aber öfters gerne !
Zur Leistung und Vergleich mit der Bandit 1200 oder der 1250
Ich bin die 1200 und die 1250 gefahren. Sehr toller Drehmoment. Supergut.
Doch mich konnte allein dieser Fakt nicht überzeugen mir eine 1250er anzuschaffen.
Da ich meist alleine fahre, sind die 78 PS meiner 600er wirklich klasse. OK., ich schalte 1-2mal mehr als auf der grossen Bandit. Aber das war es auch schon.
Und die Höchstgeschwindigkeit.... nun liebe Freunde .... ist es nicht Rille, ob man 220 km/h fahren kann, oder müssen es 250 km/h sein ?
Ich glaube nicht.
Ich gestehe ein, ich würde mir Heute trotzdem eine 1250er kaufen, wenn ich eine kaufen müsste.
Aber einfach so, meine geliebt Maschine weg geben, nur weil es ne 1250er gibt ?? Nein sicher nicht.
Dafür bin ich viel zu sehr zufrieden mit Ihr.
Die Bandit generell
ich finde die Maschine total klasse,
weil: Super im Handling, und kein Lenkervibrieren oder sonst was.
In der Verarbeitung ...jaaa, es ist eine günstige Verarbeitung, im Vergleich mit einer BMW. Doch es ist wohl ein Unterschied ob man für ein neues Motorrad 7.000€ hinlegen darf, oder ob es mal schnell 15.000€ sind.
Daher für mich, NO zu BMW.
Ich fahre einen BMW als PKW und bin sehr zufrieden, ja, doch da ist der Preisunterschied sicher nicht so krass wie beim Mopped.
So ich hoffe einige finden sich hier wieder, oder konnten was mitnehmen, was ich so gepinselt habe.
lhzg
1 Benutzer gefällt dies.Gefällt mir
Hallo
Ich fahre ne Bandit 600 S die fährt wie du es beschrieben hast
Meine Suse ist s hon 17 Jahre alt und läuft und läuft ......
Ich weiß natürlich das sich in der Technik und Co sehr viel getan hat, aber hergeben tue ich die sicher nicht so schnell
Läuft bei uns
Hello, nice to meet you! give you an official biker dating site for biker lovers like you!
http://www.bikermatching.com/