SUZUKI GSX 600 F / FU (AJ)
Die GSX600F kann und will ich jedem Anfänger empfehlen der 600ccm fahren will. Sie fährt sich saugut, sieht saugut aus und kostet nicht viel Unterhalt. Ich habe ca. 2000€ fürs Bike bezahlt bin die Saison für ca. 100€ Versicherung gefahren. Falls man jetzt noch ein Augenmerk auf die Spritpresie von 1,60€ legt kann ich Euch echt beruhigen, denn meine Susi trinkt nur 5-6 Liter (je nach Fahrstil) ! Das Einzige was ich an Finanzen investiert habe war in einen neuen Endtopf, denn der Originale geht garnicht. Weder vom Sound noch von der Leistung (anderer Endtopf = weniger Leistungsverlust )
Allgemeines: | Baujahr: | 1998 - 2002 |
Modellvariante: | AJ |
Technische Daten: | Hubraum: | 600 ccm |
Leistung: | 80 PS / 59 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 230 km/h | |
Leergewicht: | 228 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 440 kg | |
Standgeräusch: | 90 db | |
Fahrgeräusch: | 77 db |
Serienausstattung: |
GSX 600F
Modell:
SUZUKI GSX 600 F ...
Stärken:
Schwächen:
Ich will euch nur sagen, dass dieses Bike das absolut Geilste ist, was ich bisher unter meinem Hintern hatte (waren schon einige)
Meine Suzi klebt auf der Straße und bereitet mir wahnsinnigen Fahrspaß.
Kurvenlage ....göttlich!!!!!
Wir sind ein Team und ich kann mich auf sie verlassen.
Es ist halt so, wir haben uns gesucht und gefunden,
einfach die wahre Liebe .... Mein Bike und ich!!!
Gruß Katti
2 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir
Hallo,hab meiner Susi eine Barracuda-Auspuffanlage spendiert.Ergebnis:Satter Sound und das bekannte Dehzahlloch ist weg.Danach hab ich entgegen aller Warnungen(Bandit-Motor plus Auspuffanlage plus Luftfilter(siehe Louis Empfelung)einen K&N Sportluftfilter eingebaut(auch noch den mit dem großen Durchlaß).Seitdem hat dieses kleine Luder gefühlte über 90PS.Meinem Kollegen mit ner 600er Bandit fahr ich locker weg.
hallo,kann ich nur zustimmen.Nach all den Jahren mit den '80iger Eisenschweinen' ohne Unfall dachte ich bei der Probefahrt ich falle um.Dieses kleine geile Ding schluckt ohne Kraftanstrengung jede Kurve.Nachdem noch neue Schlappen(metzeler roadtec 6)aufgezogen wurden läuft das luder wie auf schienen.Mit ner Größe von 1,70 ist sie wie für mich gebaut.Ach ja,als Anfängermotorrad würde ich sie nicht empfehlen da mit 80 PS ordentlich Dampf im Kessel ist.Von der Optik her untescheidet sie sich vom heutige Einheitsbrei total weil sie wie meine Katana auch nicht so oft gebaut wurde,habe auf Treffen und Touren sehr viel Resonanz erfahren.
Ja, das stimmt ... man muss für die GSX600F (AJ) gemacht sein. Viele finden sie zu klobig aber wenn man irgendwo hinfährt sind alle dick am staunen. Ich habe sie jetzt eine Saison hatte überlegt mir eine andere zuzulegen und habe mich entschlossen sie zu behalten. Einziges Manko: der Originalauspuff ! Habe jetzt einen Cobra Endtopf verbaut und siehe da sie fährt in den höheren Drehzahlen besser bzw. hat nicht mehr das "Loch" und der Sound ist nach 1000km auch echte Sahne. Mal sehen werde in der Saison 2013 mal ein Youtube Video machen über den Endopf und den Sound.