SUZUKI RF 900 R (GT73A/B)
Allgemeines: | Baujahr: | 1994 - 1999 |
Modellvariante: | GT73A/B |
Technische Daten: | Hubraum: | 938 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 135 PS / 99 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 280 km/h | |
Leergewicht: | 226 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 420 kg | |
Standgeräusch: | 92 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
RF900 (die dritte und aktuelle)
Modell:
SUZUKI RF 900 R (...
Stärken:
Schwächen:
Und wieder eine neue Maschine.
Da ich leider meine lila RF in einem Auto geparkt habe,mußte ein neues Moped her.Da ich absoluter RF-Fan bin,kam natürlich nur eine solche in Frage.
Dieses Moped war beim Kauf in einem erbärmlichen Zustand.Die Gabelsimmeringe waren undicht,das Bike ist mal auf die linke Seite gefallen,wodurch die Verkleidung beschädigt wurde.Das Motoröl konnte man eher Teer nennen und geputzt wurde das gute Stück etwa 2Jahre lang gar nicht.
Nach einem Tag extremer Reinigung konnte man tatsächlich wieder ein Motorrad erkennen.Die Simmerringe und das Motoröl waren auch schnell gewechselt.
Zur Zeit bin ich gerade dabei,den Vergaser zu überholen.Desweiteren ist noch eine Komplettlakierung sowie ein paar kleinere Umbauten (anderes Rücklicht,besserer Scheinwerfer,Heckinnenverkleidung und Radabdeckung) geplant.
Aber das muß jetzt erstmal bis zum Winter warten.
So,der Umbau ist soweit fertig.Ich habe zwar nicht wie geplant das Rücklicht und den Scheinwerfer umbebaut,aber dafür habe ich jetzt eine USD-Gabel,eine Hinterradabdeckung,eine Heckinnenverkleidung,Stahlflex und LED-Blinker.Außerdem wurde das Moped (wie ja auch zu sehen) frisch lackiert.
Die weiteren Arbeiten müssen bis zum nächsten Winter warten.
So,nach wochenlangen arbeiten ist mein "Dicke" nun endlich fertig.
Das Rücklicht habe ich auf LED-Technik umgebaut (ich hatte einfach keine Lust mehr auf das ständige Lampenwechseln).
Weiterhin habe ich eine Einarmschwinge von einer VFR750 verbaut.
Da ich leider meine lila RF in einem Auto geparkt habe,mußte ein neues Moped her.Da ich absoluter RF-Fan bin,kam natürlich nur eine solche in Frage.
Dieses Moped war beim Kauf in einem erbärmlichen Zustand.Die Gabelsimmeringe waren undicht,das Bike ist mal auf die linke Seite gefallen,wodurch die Verkleidung beschädigt wurde.Das Motoröl konnte man eher Teer nennen und geputzt wurde das gute Stück etwa 2Jahre lang gar nicht.
Nach einem Tag extremer Reinigung konnte man tatsächlich wieder ein Motorrad erkennen.Die Simmerringe und das Motoröl waren auch schnell gewechselt.
Zur Zeit bin ich gerade dabei,den Vergaser zu überholen.Desweiteren ist noch eine Komplettlakierung sowie ein paar kleinere Umbauten (anderes Rücklicht,besserer Scheinwerfer,Heckinnenverkleidung und Radabdeckung) geplant.
Aber das muß jetzt erstmal bis zum Winter warten.
So,der Umbau ist soweit fertig.Ich habe zwar nicht wie geplant das Rücklicht und den Scheinwerfer umbebaut,aber dafür habe ich jetzt eine USD-Gabel,eine Hinterradabdeckung,eine Heckinnenverkleidung,Stahlflex und LED-Blinker.Außerdem wurde das Moped (wie ja auch zu sehen) frisch lackiert.
Die weiteren Arbeiten müssen bis zum nächsten Winter warten.
So,nach wochenlangen arbeiten ist mein "Dicke" nun endlich fertig.
Das Rücklicht habe ich auf LED-Technik umgebaut (ich hatte einfach keine Lust mehr auf das ständige Lampenwechseln).
Weiterhin habe ich eine Einarmschwinge von einer VFR750 verbaut.
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Hallo,
habe mit interesse deinen Bericht gelesen.
Habe auch eine RF 900 mit einer Honda Einarschwinge.
Meine Frage hast du für das Hinterrad eine Abdeckung gefunden? Bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach so einem Teil leider ohne Erfolg.
Vielleicht kannst du mir mal einen Tipp geben.
MFG Hans-Jürgen