SUZUKI SV 1000 S (WVBX)
Allgemeines: | Baujahr: | 2003 - 2005 |
Modellvariante: | WVBX |
Technische Daten: | Hubraum: | 996 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 2 | |
Leistung: | 120 PS / 88 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 250 km/h | |
Leergewicht: | 218 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 415 kg | |
Drehmoment: | 102 Nm bei 7200 U/min | |
Standgeräusch: | 92 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
SV 1000 S
Modell:
SUZUKI SV 1000 S ...
Stärken:
Schwächen:
Die blaue Elise. *g* Hier sieht man auch die anmontierten Chrash-Pads recht gut. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. *g*
Updating..............
((( Ich weiß die Farbe paßt nicht ganz. Werd mich dran gewöhnen, oder silber nachlackieren. Schaun mer mal... )))
Hat sich erledigt, hab sie nachlackiert! *lol*
Wer genau hinschaut, sieht auch noch ein paar kleine feine optische Modifikationen... iss aber noch nicht fertig. ;o)
---
Daten:
Wie üblich werdet ihr erst mal mit den technischen Details gelangweilt! *fG*
Motor:
Wassergekühlter Zweizylinder-90-Grad-V-Motor, Bohrung x Hub: 98 x 66 mm, Hubraum 996 cm3, Sechsganggetriebe, geregelter Katalysator.
Leistung 88Kw/120PS - bei 8500 min.
Drehmoment 102 Nm - bei 7200 min.
Fahrwerk:
Alubrückenrahmen, Telegabel, 46 mm, Schwinge mit Federbeinumlenkung, Reifen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 Michelin Pilot Sport ab Werk.
Rest:
Gewicht 189 Kg trocken.
V-Max: ca. 250 Km/h *fg*
Mein persönlicher Eindruck nach 300 Km: Also zuerst bin ich ja Nachhause gefahren und hab sie zwecks Fotoshooting neben so'nem Pappkameraden abgestellt, damit Sie sich schonmal das Feindbild einprägt! *lol*Hat Sie sich auch brav gemerkt, wir sind nämlich an dem Tag unbelästigt geblieben. *ggg*Sie hat auch gleich ein anderes Heck bekommen, denn der Original-Plastikkittel gefiel mir überhaupt nicht. *fg*Hier nun der Superbike-Lenker.
Damit läßt sich total entspannt fahren, wesentlich bequemer als die Stummel. :o)
Nun den Tankrucksack da drauf, Sozia ebenfalls und ab ging's am 02.08.2003 zur Jungfernfahrt. :o))
Hypergeil sag ich nur! *g*
Das Fahrwerk wurde vom Werkstattmeister von vorn herein härter eingestellt. Er hat's fast zu gut gemeint und die Vorspannung vorn steht auf 7 von 8. *gg*
Liegt aber sowohl solo, als auch zu zweit einfach fantastisch. Sie zieht ihre Bahn unbeirrt und in jeder Schräglage. ;o)
Legt sich auf den zartesten Druck willig in die Kurve und vermittelt mir das Gefühl absoluter Sicherheit.
Der Motor zieht ab ca. 2.000 gierig am Gaszug. Leider mußte ich sie im Zaum halten, denn bis 800 Km sind nur 5.500 U/Min. erlaubt... Na ja die 6 hat sie auch schon gesehen. *fg*
Sie stürmt mit einer Vehemenz vorwärts die dazu provoziert die Einfahrvorschriften sausen zu lassen und ihr die Zügel frei zu geben...
Aber lieber nicht... *schnief*
Aber kommt noch, wartet es ab. *lol* Der Sound ist beeindruckend! :o)
Ganz anders als das kreischen eines Reihen-Vierzylinders. *fg*
Man dreht und es ertönt ein tiefes Knurren, wie bei einem Mastino Neapolitano aus tiefster Sohle. *ggg*
Die Vibrations steigen langsam, aber gewaltig vom Block hoch und bemächtigen sich Körper & Geist..., wie ein Erdbeben - Richterskala 6 bis 8. *hehehe*
Ach ja..., wer mit dem Begriff 'blaue Elise' nichts anfangen kann....
---
Update 06.08.2003:
Elise hat 800 Km auf dem Tacho, damit darf ich sie nun bis 8.000 drehen. *g*
Das sind 206 Km/h, weiß ich seit gestern. *gg*
War auch ausgesprochen lästig ständig mit einem Auge auf dem Drehzahlmesser zu fahren. Der neue Spielraum läßt sich schon wesentlich besser rein aus dem Gefühl 'erfahren'. *fg*Der Pilot-Sport wird auch ganz schön klebrig, wenn er gescheucht wird. *fg*
---
Update 22.08.2003:
Die 1.000er Inspektion ist inzwischen vorbei, nun wird die 1600er Marke angepeilt, denn dann ist die Einfahrphase um und es gibt Knallgas! *fg*
Leider ist das Wetter etwas umgeschwungen und hier sieht's nach Regen aus... *kotz*
Randbemerkung...
Ich wundere mich immer noch, wie leicht die SV durch die Kurven läuft. Signalisiert sie mir doch, da geht noch was! *g*
Wenn ich mir aber den Reifen hinten anguck, dann ist da gar nix mehr. Heißt 100% der Lauffläche ist angefahren und aufgeraut. *ggg*
Jetzt stellt sich die Frage... täuscht mich mein Eindruck?
Na wir werden sehen.....
---
Update 24.08.2003:
Gestern über 500 Km gefahren, u.a. im Sauerland.
War ne saugeile Tour, Dank an Tom! :o)
Selten so tief geflogen... *gg*
Die SV hat nun 1.650 Km runter und ist eingefahren. *g*
Hab übrigens festgestellt es geht noch was. Meine Güte... die Lenkstange berührt schon fast den Boden und es kratzt immer noch nix. *gg*
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Update 13.07.2006:
Ob sich Katzen und Ameisenbären vertragen, war bis zum heutigen Tag eigentlich ungeklärt...
Wird aber nix mit dem fahren. Lukas paßte irgendwie kein Helm so richtig. *g*[b] Amen!
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PS. Fortsetzung 12.05.2005
Updating..............
((( Ich weiß die Farbe paßt nicht ganz. Werd mich dran gewöhnen, oder silber nachlackieren. Schaun mer mal... )))
Hat sich erledigt, hab sie nachlackiert! *lol*
Wer genau hinschaut, sieht auch noch ein paar kleine feine optische Modifikationen... iss aber noch nicht fertig. ;o)
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Daten:
Wie üblich werdet ihr erst mal mit den technischen Details gelangweilt! *fG*
Motor:
Wassergekühlter Zweizylinder-90-Grad-V-Motor, Bohrung x Hub: 98 x 66 mm, Hubraum 996 cm3, Sechsganggetriebe, geregelter Katalysator.
Leistung 88Kw/120PS - bei 8500 min.
Drehmoment 102 Nm - bei 7200 min.
Fahrwerk:
Alubrückenrahmen, Telegabel, 46 mm, Schwinge mit Federbeinumlenkung, Reifen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 Michelin Pilot Sport ab Werk.
Rest:
Gewicht 189 Kg trocken.
V-Max: ca. 250 Km/h *fg*
Mein persönlicher Eindruck nach 300 Km: Also zuerst bin ich ja Nachhause gefahren und hab sie zwecks Fotoshooting neben so'nem Pappkameraden abgestellt, damit Sie sich schonmal das Feindbild einprägt! *lol*Hat Sie sich auch brav gemerkt, wir sind nämlich an dem Tag unbelästigt geblieben. *ggg*Sie hat auch gleich ein anderes Heck bekommen, denn der Original-Plastikkittel gefiel mir überhaupt nicht. *fg*Hier nun der Superbike-Lenker.
Damit läßt sich total entspannt fahren, wesentlich bequemer als die Stummel. :o)
Nun den Tankrucksack da drauf, Sozia ebenfalls und ab ging's am 02.08.2003 zur Jungfernfahrt. :o))
Hypergeil sag ich nur! *g*
Das Fahrwerk wurde vom Werkstattmeister von vorn herein härter eingestellt. Er hat's fast zu gut gemeint und die Vorspannung vorn steht auf 7 von 8. *gg*
Liegt aber sowohl solo, als auch zu zweit einfach fantastisch. Sie zieht ihre Bahn unbeirrt und in jeder Schräglage. ;o)
Legt sich auf den zartesten Druck willig in die Kurve und vermittelt mir das Gefühl absoluter Sicherheit.
Der Motor zieht ab ca. 2.000 gierig am Gaszug. Leider mußte ich sie im Zaum halten, denn bis 800 Km sind nur 5.500 U/Min. erlaubt... Na ja die 6 hat sie auch schon gesehen. *fg*
Sie stürmt mit einer Vehemenz vorwärts die dazu provoziert die Einfahrvorschriften sausen zu lassen und ihr die Zügel frei zu geben...
Aber lieber nicht... *schnief*
Aber kommt noch, wartet es ab. *lol* Der Sound ist beeindruckend! :o)
Ganz anders als das kreischen eines Reihen-Vierzylinders. *fg*
Man dreht und es ertönt ein tiefes Knurren, wie bei einem Mastino Neapolitano aus tiefster Sohle. *ggg*
Die Vibrations steigen langsam, aber gewaltig vom Block hoch und bemächtigen sich Körper & Geist..., wie ein Erdbeben - Richterskala 6 bis 8. *hehehe*
Ach ja..., wer mit dem Begriff 'blaue Elise' nichts anfangen kann....
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Update 06.08.2003:
Elise hat 800 Km auf dem Tacho, damit darf ich sie nun bis 8.000 drehen. *g*
Das sind 206 Km/h, weiß ich seit gestern. *gg*
War auch ausgesprochen lästig ständig mit einem Auge auf dem Drehzahlmesser zu fahren. Der neue Spielraum läßt sich schon wesentlich besser rein aus dem Gefühl 'erfahren'. *fg*Der Pilot-Sport wird auch ganz schön klebrig, wenn er gescheucht wird. *fg*
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Update 22.08.2003:
Die 1.000er Inspektion ist inzwischen vorbei, nun wird die 1600er Marke angepeilt, denn dann ist die Einfahrphase um und es gibt Knallgas! *fg*
Leider ist das Wetter etwas umgeschwungen und hier sieht's nach Regen aus... *kotz*
Randbemerkung...
Ich wundere mich immer noch, wie leicht die SV durch die Kurven läuft. Signalisiert sie mir doch, da geht noch was! *g*
Wenn ich mir aber den Reifen hinten anguck, dann ist da gar nix mehr. Heißt 100% der Lauffläche ist angefahren und aufgeraut. *ggg*
Jetzt stellt sich die Frage... täuscht mich mein Eindruck?
Na wir werden sehen.....
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Update 24.08.2003:
Gestern über 500 Km gefahren, u.a. im Sauerland.
War ne saugeile Tour, Dank an Tom! :o)
Selten so tief geflogen... *gg*
Die SV hat nun 1.650 Km runter und ist eingefahren. *g*
Hab übrigens festgestellt es geht noch was. Meine Güte... die Lenkstange berührt schon fast den Boden und es kratzt immer noch nix. *gg*
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Update 13.07.2006:
Ob sich Katzen und Ameisenbären vertragen, war bis zum heutigen Tag eigentlich ungeklärt...
Wird aber nix mit dem fahren. Lukas paßte irgendwie kein Helm so richtig. *g*
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Und wehe ihr voted jetzt nicht vernünftig!!
;o) Jojo
PS. Fortsetzung 12.05.2005
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