SUZUKI SV 650 S (WVBY)
Die von 1999 bis 2006 gebaute Suzuki SV650S ist ein beliebter Allrounder mit wenig Schwächen. Positiv zu werten sind der durchzugstarke und zuverlässige Zweizylinder V-Motor mit 645cm³, der eine Leistung von 72PS bei 9.000 min-1 und ein Drehmoment von 64 NM bei 7.200 min-1 bereitstellt und zusammen mit dem leichtfüßigen aber stabilen Fahrwerk und den guten Bremsen viel Fahrfreude vermittelt. Lediglich die Sitzposition ist für Fahrer über 1,80 m nicht optimal und die Gabelfedern gelten als zu weich. Die S-Variante besitzt eine Halbschalenverkleidung.
Allgemeines: | Baujahr: | 1999 - 2006 |
Modellvariante: | WVBY |
Technische Daten: | Hubraum: | 645 ccm |
Leistung: | 72 PS / 53 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 205 km/h | |
Leergewicht: | 193 kg |
Serienausstattung: |
SV 650 SK3 Edition
Modell:
SUZUKI SV 650 S (...
Stärken:
Schwächen:
Ich lasse die Hübsche trotz dem Unfall drin... Hab nämlich noch keine bessere Maschine gefahren,und ich liebe dieses Baby . . . . .
technische Daten (Änderungen und Irrtümer vorbehalten)
Typ, Zylinderzahl, Kühlsystem : V2-Zylinder, 4-Takt, 90º, wassergekühlt
Abgasreinigung : U-Kat und SUZUKI PAIR-System
Hubraum effektiv : 645 cm³
Nennleistung : 53 kW / 9.000 min-1
Max. Drehmoment : 64 Nm / 7.200 min-1
Gassteuerung / Ventile : DOHC / 4
Gemischaufbereitung : Suzuki Dual Throttle Valve Benzin-Einspr. Ø 39 mm
Getriebe : 6 - Gang
Höchstgeschwindigkeit : 205 km/h
Sitzhöhe : 800 mm
Trockengewicht : 169 kg
Tankinhalt inkl. Reserve : 17 Liter (Bleifrei Normalbenzin)
Die renovierte SV 650 S erhielt – genau wie ihre unverkleidete Schwester – eine neue Tank-Sitzbank-Kombination sowie einen neuen Brückenrahmen aus Aluguss. Noch stärker sticht das neue Verkleidungsoberteil – nun deutlich kantiger – mit den markanten Scheinwerfern ins Auge. Auch bei ihr erzeugt, wie beim Vorgängermodell, der schmalere, weiter nach unten gekröpfte Lenker eine stärker nach vorn orientierte und somit deutlich sportlichere Sitzposition als bei der unverkleideten SV. Wie bei dieser sorgen ein ungeregelter Katalysator und ein Sekundärluftsystem nun endlich für eine zeitgemäße Abgasreinigung.
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