Alle FotoalbenTour melden
Offline
waschbaer89 08.04.2003

april, april

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Bayern
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 11 Kommentare anzeigen


april, april

Oder wie man an drei tagen ne 100km-tour zustande bringt
schnee schnee und dennoch ein wunderschönes wochenende.
danke kätzli
Am Freitag abend, nach der arbeit, fuhr ich auf direktem wege nach münchen zu meiner katz. Nach ein paar besorgungen am morgen (wenn man schon mal in münchen is *ggg* ) sind wir dann bei schönem aber kühlem wetter in richtung eibsee bei garmisch-partenkirchen auf gebrochen.
Im letzten jahr hat meine katz ein wochenende im eibseehotel geschenkt bekommen, welches wir nun gemeinsam genisen wollten (und auch haben).
Nach noch zwei besuchen bei bekannten in garmisch sind wir dann gegen 19:00 uhr im hotel eingetroffen.
Mopis auf dem parkplatz abgestellt , sachen aus den koffern raus, zimmer bezogen
–doch was war das? Weiße krümel aus dem himmel!

Man beachte, die bäume sind NOCH grün
[img 14767]
Beim abendessen saß ich mit dem blick zum fenster. Das hörte einfach nich auf mit schneien.
Am nächsten morgen wagten wir mal einen blick auf den parkplatz (es schneite immer noch) da dachten wir uns, wenn wir morgen, Montag, zurück wollen müßt das eigentlich gehen denn die straßen sind ja alle schwarz.


So gegen mittag hatten wir uns mit meinem schulfreund hille und seiner freundin verabredet.
Da drehten wir ne schöne runde um den eibsee


Noch ein bier zum abschied im hotel und schon war wieder abendessenzeit.
Welches ich immer ganz besonders genossen habe.
Trotz fensterblick und schneeflocken draußen.

Am Montag morgen, auf dem weg zum frühstück, riskierte ich mal einen blick aus dem haupteingang des hotels.
Der verhieß nix gutes


-5° C, geschlossene schneedecke bis ca 50km aus den alpen raus in richtung norden. Wie ich später erfuhr, massenunfälle auf den autobahnen bei füßen und landsberg
jedenfalls haben wir sie erst mal räumen und streuen lassen und beim frühstück einen schlachtplan ausgearbeitet..
PLAN -A- :
Wir kehren die mopis ab, packen alles zusammen und rufen den ADAC an, die sollen mit nem hänger kommen und uns so weit aus dem weißen kaos schaffen, bis wir wieder festen boden unter den rädern haben
Zum glück haben wir erst gekehrt. Schneebese wurden von der rezeption gestellt


Nach 20 min putzen und kratzen
( hier live: http://www.waschbaer89.de/tour​enberichte/filmchen/mov00236.m​pg​ )
haben wir mal versucht ein seitenkofferschloß von der bmw zu öffnen.
Aussichtsloses unterfangen! Wenn alle unsere schlößer so zu gefroren sind .....
Sie waren!
Da trat fast automatisch Plan -B- in kraft.
Alle mopiklamotten packen und im hotel lassen, ixli in ne große plane wickeln und taxi bestellen.

Also wiedermal ne zugheimfahrt von ner mopedtour. 2000 hatte ich das schon mal.
Aber wehnigstens kein risiko ein gegangen
Und dann das wetter im alpenvorland


Und immer wieder die gedanken „ gabs wirklich keine möglichkeit die mopis da oben raus zu holen? Nene die zündschlößer waren eingefroren
So bleibt mir nix anderes übrig als nächste woche den berich über das abholen zu schreiben
gruß der eisbär :-(((

Kommentare


ABSENDEN

Offline
waschbaer89
ha, jetzt reicht nich mal mehr ein beweis-\"foto\",
jetzt muß es schon ein film sein. *hahaha* köstlich!
die harte woche ohne ixli vor der tür is nu auch rum.
bin grad heimgekommen. tourenbericht kommt nächste woche
gruß der waschbär
danke nochmal für den sticker :-)
Kommentar melden
Offline
jennfloh
hi waschi
wer fährt den auch im april nach garmisch sowas macht man doch nur im märz wenn super sonnenschein ist und nicht im april bei schnee und eis *breitgrins*
lg anja
Kommentar melden
Offline
waschbaer89
jaja heike,
immer schmunzel auf meine kosten!!!
*mundwinkelnachuntenzieh und armeverschänk*
TROST HATTE ICH ERWARTET !!!! TROST !! *ggg*
Kommentar melden
Offline
waschbaer89
hei ,
zum glück hab ich nur 370km vom eibsee bis heim.
da is man schnell das kommende we wieder dort.
lg wb
Kommentar melden
Offline
waschbaer89
hei alle,
danke für die video-lorberen.
ich kann vielleicht nich während der fahrt knipsen, dafür aber mit meiner digi-cam kleine klips drehen. sony dsc-p7 machts möglich.
bis ich das ding aber soweit aufbereitet hatte....
naja, jetzt kann ich´s *ggg*
gruß der waschbär, der kommenden samstag nach der arbeit nach münchen mit dem zug gurkt um am sonntag sein ixli zu holen
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
*hehehe*
10 Points für das Video! *lol*
Ich weiß schon warum wir Alpen im Juni gebucht haben. ;o)
Kommentar melden
Deaktiviert
Speedfreak
Oh je, das ist ja\'n richtiger Alptraum mit dem Wetter. Errinnert mich stark an frühere Ostertouren mit Dauerregen.
Aber man macht das beste draus und was man heute nicht kann besorgen holt man irgendwann mal nach ~oder so ähnlich~
Bleibt uns allen besseres Wetter zu Ostern zu wünschen.
Gruß Chris
Kommentar melden
Offline
mopedist
Na IHR Zwei,
ich mußte ja wirklich schmulzeln als ich das Video gesehen habe....echt geil...die Berichte werden immer besser...jetzt sogar schon mit Ton und Bild.
10,0 Punkte für die A-Note
10,9 Punkte für die T und B Note ( ton und bild)
LG aus Köln
Jürgen S.
Kommentar melden
Offline
heike1303
Hi Waschbär
Was machst du denn auch immer :-) Erst ist das Wetter super, da fährste nicht, weil die ixli zum Service muss, jetzt willste fahren und kannst nicht, weil du Winter bestellt hast, oder wer war das?
PS: Es hätte noch eine Mäglichkeit gegeben. Deinen Arbeitgeber anrufen, dass du eingeschneit bist und das WE mit Kätzli verlängern. Ich kann mir vorstellen das es euch bestimmt nicht langweilig geworden wäre.
Schöner Bericht, richtig gut zu schmunzeln.
Du musst dir die richtigen Wochenenden aussuchen um in den Alpen Motorrad zu fahren *fg*
Lieben Gruss
Heike
Kommentar melden
Offline
waschbaer89
schnee schnee und dennoch ein wunderschönes wochenende.
danke kätzli  mehr...
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Roadtripping - Allgäu,...
Norwegen