Alle FotoalbenTour melden
Offline
heike1303 19.03.2006

Auf der Suche nach dem Frühling

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Jura
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 17 Kommentare anzeigen


Auf der Suche nach dem Frühling

oder die Flucht aus dem Schneeparadies
Endlich ist es soweit, die Strassen sind frei von Schnee und Eis und die Garagenauffahrt ist schneefrei. Wir können nun endlich unsere Motorräder aus der Garage holen, nach 4 Monaten das erste mal. So lange standen sie noch nie.
Die Temperaturen sollten aber in der ganzen Schweiz nicht über 10 Grad steigen, noch immer viel zu kalt für diese Jahreszeit. Aber länger warten wollten wir einfach nicht, denn in 3 Wochen sind wir schon in Korsika und wir haben uns nicht mal eingeschwungen.

Also haben wir versucht die Atmosphäre von Korsika zu suchen. Wo fährt man also hin? Na klar in die Gegend wo französich klingende Ortsnamen an den Süden erinnern. Aber auch hier im Westen sind die Temperaturen nicht gerade Motorradfreundlich. Die Col's des Juras sind noch voll Schnee und ein kalter Wind jagde uns Schauer über den Rücken.
Um ein paar Kurven zu geniessen sind wir aber zur Zeit sehr Leidensfähig und so ging es hoch in den Schnee und wieder hinunter an den See. In Yverdon haben wir dann Station gemacht. Hier suchten wir uns ein Hotelzimmer und und schauten uns die Altstadt per Pedes an.
Eigentlich dachte ich ja, die Fasnacht ist nun endgültig vorbei, aber in Yverdon wurde wohl mit Guggenmusik der Winter vertrieben. Nach einem nicht so gutem Essen bei einem Italiner mit griechischer Dekoration und einem guten Tropfen aus dem Wallis, dem Williamina, schliefen wir uns erst einmal aus. Vor 11.00 Uhr musste man ja bei der Kälte nicht los.
Nun wollten wir endgültig den Frühling suchen gehen und ein wenig vom Korsischen Flair konnten wir auch am Neuenburger See einfangen. Aber hier sprechen die Bilder mehr, als jeglicher Text.

Es war heute so warm, das wir uns sogar draussen hinsetzen konnten um unser Mittagessen zu geniessen. Die Sonne schien heute sehr viel kräftiger als gestern und der kalte Wind hatte auch nachgelassen.
Aber schon bald sind wir wieder vom Winter gefangen genommen. Nur ein paar Kurven und wir sind wieder im Schnee. Hier kann man dem aber wieder entfliehen. Es wurde eh Zeit wieder in Richtung Osten zu fahren und so setzten wir uns auf die Autobahn um den Weg nach Hause vor dem Dunkel werden zu schaffen.

Nicht lange und war wir waren wieder in dem weissen Schneeparadies angekommen. Ein kleines bisschen ist das weisse Zeug schon weggegangen, aber um es endgültig weg zu bekommen, braucht es dieses Jahr wohl noch eine Weile.
Den Frühling haben wir kurz gespürt, aber es tat sooooo gut mal wieder mit dem Motorrad zur fahren.
Mehr Bilder findet ihr in meinem Fotoalbum unter dem Ordner 1. Tour 2006
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig Frühling zeigen, obwohl es immer noch winterlich kalt ist.
Gruss Heike

Kommentare


ABSENDEN

Deaktiviert
HoferB
Auch wenn es herrlich zum Lesen ist, zum Nachmachen reizt es nur bedingt. Das sieht alles noch sehr kalt und winterlich aus.
Kommentar melden
Offline
heike1303
Der Pizzabäcker, der in 1 Stunde um die Insel fährt? oder so ähnlich, das kann ja spassig werden *fg*
Ich hab meine Dicke gerade in der Werkstatt, pünktlich zum Saisonanfang bekommt sie den 30'000er Service und neue Reifen.
Ich kanns kaum noch abwarten bis es los geht.
LG Heike
Kommentar melden
Offline
Ingo_M
Bäh und ich konnte am WE nicht fahren.
Aber zum Glück dauert es ja nicht mehr lang bis wir endlich wieder gemeinsam Kurven kratzen können.
Ich freu mich schon riesig!
Bis denne,
Ingo
P.S.: Denkt an die Runde mit dem Pizzabäcker ;-)
Kommentar melden
Offline
heike1303
Lach du nur, du bist ja bald in der Wärme. Ihc wünsch dir schöne Ferien.. es müsste doch bald losgehen?
LG Heike
Kommentar melden
Deaktiviert
k-ktm
huhuuuuu
griiiinnnsssss, ihr habt ja auch griffheizung ;o)
sehr schöner bericht, aber sieht irgendwie noch ganz schön kalt aus :D

liebs grüessli,
karin
Kommentar melden
Deaktiviert
Kralli
Wiedermal 10 Points. Ich bin aber froh das es hier wärmer ist und das Moppedfahrn auch Spass macht :-)
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Super schöne Fotos habt Ihr dort gemacht, da bekommt man wirklich wieder Lust.
Schönen Gruß an Euch.
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
so ein zufall, bin wirklich in der nähe vom schwarzwald - aber zum feiern. *g
ich denke mal ich habe es einfach nicht nötig zu üben vor korsika. so wie ich fahre reicht das für den durchschnitt und für die insel erst recht. schließlich möchte ich doch mit euch zusammen fahren. *fg
lhg
Searcher ;-)
Kommentar melden
Offline
heike1303
Hallo Claudia
Es wird ja auch Zeit, das man die 2-Räder mal wieder aktivieren kann. Ich wünsche dir viel Spass beim einfahren für die kommende Saison.
LG Heike
Kommentar melden
Offline
heike1303
Wieso, das war doch auch nur eine kleine Runde, nicht mal 700 km in 2 Tagen, das war ja nun wirklich nicht viel. *gg*
ggglg zurück
Heike
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren