Alle FotoalbenTour melden
Deaktiviert
Red-Rose-GMS 05.08.2004

Daalbach – Biker Tour –

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 3 Kommentare anzeigen


Daalbach – Biker Tour –

Tour Surprise am 01.08.2004
Alle waren schon mächtig gespannt auf den Plan von Crocodile Micha
Treffpunkt war die Araltanke in Idar-Oberstein – pünktlich wie die Maurer waren alle da ....
Waow – heute war Großaufgebot ....
unsere Freunde aus den Staaten waren auch schon zur Stelle ..
An dieser Stelle möchte ich einfach mal auf die Homepage von Bill verweisen, der sich ganz doll mit Mopeds auskennt (http://www.bills-motorcycle-p​arts-store.de).​
Bill war diesmal mit seinem alten Baby der Goldwing da ( ist bereits 18 Jahre – aber immer noch schön ... der Tank wird verziert von einem Eisbären und hinten huckepack – sitzt sein Glücksbringer – ein Motorradfahrerbär mit großer Schutzbrille (nicht, dass er noch Mücken in die Augen bekommt – gelle)

Bonney und Gary waren auch mal wieder dabei (diesmal nur mit einer Harley – sonst fährt Bonney auch selber). Neu mit dabei waren diesmal Lupu6 (könnt ihr mal Sticker schicken – damit er übt, wie das geht *ggg) und seine Frau – dann noch Tourenfreund (endlich hat es mal mit den vielen Terminen um Enkel und Hochzeiten und so geklappt) und auch dessen Frau – die wir natürlich gerne in unsere Runde aufgenommen haben.
Anführer der Truppe – diesmal, wie gesagt, Crocodile Micha (auch BuMBecker genannt – aber das andere gefällt mir besser – passt auch prima ) und seine Brittaaaa (das muss man wohl so schreiben, denn Micha spricht es immer so aus: Brittaaaaaa *ggg ), wie schon berichtet beides Harley Fahrer.
Dickschiff und seine Susi waren auch wieder mit von der Partie und Kattibb (wir sind eine richtig schöne Truppe geworden) und last not least Merxummer und ich.
FJR Joe kam erst am frühen Nachmittag dazu.
Und dann ging`s „sattelt die Hühner – wir reiten nach Laramy“ ach nee .... steigt auf die bikes die Tour geht los : )
Die Tour führte uns in die Moseltäler und –berge. Erst ein Stückchen Hochwald – Morbach und Thalfang – nach Minheim. – Dorfidylle pur bot uns Minheim. Fachwerk verkleidete Winzerhäuser, farbenfrohe Blumenpracht einfach zum Hingucken (ist als Sozia immer prima *gg) . Nächster Boxenstopp nachdem wir Bernkastel einfach hinter uns ließen war Ürzig – da wurden erst mal die Kühltaschen ausgepackt und es gab was zum schnabulieren .... natürlich wird geteilt – wie es unter Bikern üblich ist,
Micha hatte ein paar Eier mehr dabei – Bill ein bisschen was Schokoladisches – Merxummer den Kaffee (Mist Zucker vergessen für Micha *gg) Nussecken sind mittlerweile schon Usus. Dieses Miteinander ist es – was unsere Touren so schön macht.

Ganz oben, auf dem höchsten Punkt der bewaldeten Moselberge, liegen die Reste einer vorgeschichtlichen Wallanlage, die von dort das gesamte Umland überschaute. Vom Ort aus führt über "Ürziger" Höhe eine Straße hochwassersicher nach Kröv und Reil, die herrliche Ausblicke auf das Moseltal und die Höhen von Hunsrück und Eifel bietet. Unsere Landschaft ist immer wieder eine Augenweide.
Dann ging es weiter nach Zell , wo dann auch Joe zu uns stieß. In Traben-Trabach überquerten wir die Mosel, um dann ein Stück –auf der anderen Seite, ziemlich flott - am Moselufer entlang zu fahren (ein gewisser Teil ließ sich aber nicht aus seinem Takt bringen).
Hier verabschiedete sich der 1. Teil der Truppe, aber auch das ist nie ein Problem bei uns!
„alles kann – nix muss“
Treffen mit Joe super getimet

Auf gings nach Alf
noch ein Zwischenstopp in einem Cafe mit Eis und Cappu und viel kalten Getränken (von wegen der leicht erhöhten Temperaturen) . Und nach der Abkühlung war der Heimweg angesagt – Mensch sind die Moselstraßen belebt am Sonntag ... Stau – aber das belastete uns wenig – einfach gedreht und durch ein Seitental wieder Richtung Heimat.
Den Abschluss machten wir diesmal bei Joe.
Wie auch die letzten Touren – ein gelungener Tag – mit viel Lachen und „Gutgehenlassen“, mit schönen Kurven, klasse Aussicht, Topwetter.
Die nächste Ausfahrt ist schon geplant und wird am Donnerstag beim Stammtisch vorgestellt.
Red-Rose-GMS

Kommentare


ABSENDEN

Deaktiviert
Red-Rose-GMS
Danke lupus :)
am Donnerstag werden wir wieder planen - vielleicht habt auch ihr mal Ideen, wo es schön ist - Gruß auch an \"diedahintendraufsitzt\"quot;diedahintendraufsitzt\"diedahintendraufsitzt\"​quot;​
bis bald red-rose
Kommentar melden
Deaktiviert
Red-Rose-GMS
Alle waren schon mächtig gespannt auf den Plan von Crocodile Micha  mehr...
Kommentar melden
Offline
lupus9
Hallo,
einen super Artikel hast Du geschrieben, alle Achtung.
Die Tour hat meiner "Diedahintendraufsitzt&qu​ot;​ sehr gut gefallen. Leider mussten wir zu früh weg, die ach so lieben Vereinspflichten.
Wir feuen uns schon auf den nächsten Ausflug.
Viele Grüße aus Werzbach
lupus9
der die "Q" mit "BIR" fährt
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Kite and Bike Dreamtour V
Herbsttour