Alle FotoalbenTour melden
Deaktiviert
Red-Rose-GMS 16.08.2004

Daalbach Tour am 15.08.2004

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Saarland
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 5 Kommentare anzeigen


Daalbach Tour am 15.08.2004

Kell am See - Saarburg -Grevemacher – Orscholz – Frauenberg (180 km)
Auf Wunsch einer einzelnen Dame , haben wir die Tour für den heutigen Tag Richtung Kell am See geplant ...(gelle Susi)
Mittwoch – Regen – Wettervorhersage fürs weekend?
Donnerstag – Regen – leichtes Unwetter – Wettervorhersage fürs weekend?
Freitag – doofer Regen – Wetterv.....
Samstag – wenn der Regen nicht bald aufhört – dann ist aber hier was los !!!!
Sonntag – strahlend blauer Himmel – Sternschnuppenabend hat geholfen *gggg
Abfahrt an der Schule in Niederbrombach um 10.30 Uhr –

Am Donnerstag hatten wir mit dem Wirt Frank aus unserer Stammkneipe ,der „Burgschänke in Frauenberg“, abgemacht, dass wir den Abschluß bei ihm machen, denn für Sonntag haben sich 12 Motorräder angesagt – onki donki – Frank wird Würstchen für uns grillen ......
Alle waren da, die auch zum Stammtisch kommen – als Neue waren dabei Heino und Peter (welcome boys ) und die anderen hab ich bei früheren Touren schon benannt.
Heut war also der Tag an dem ich Harley mitfahren durfte (mangels BMW – deren Fahrer ja als Master of windows installation in the sunny California is ) – ich war ja schon bisschen aufgeregt – also das mit dem Aufsteigen geht etwas einfacher, wie zwischen topcase und Fahrer durchzusteigen *gg (ohweia, wenn ich an meinen ersten Versuch denke- aber mittlerweile bekommen die Seitentaschen der BMW nur noch ganz selten meinen Schuh ab **ggg )
Mit 11 Motorrädern fuhren wir also los – erst mal über Birkenfeld, wo Diva Rider schon locker an seiner Maschine lehnte (oder war er etwa müde? Zulange Musik gemacht – er macht nämlich Musik und sagt immer – er macht gute Musik – aber wir sind ja ungläubig – muss er erst mal beweisen *gggg)
So – also unsere 1. Station – die tatsächlich ca. 30 km entfernt war – machten wir in Kell am See .... Hier hat unser langer Thomas erste Schwimmversuche gemacht *ggg

Viel Natur kann man sehen, wenn man diese Tour fährt – auch schöne Kuhweiden – auch wie Kühe das Laufen lernen, wenn sie Dickschiffs Auspuff hören *ggggg.....
Und weiter ging es Richtung Saarburg –vorbei an tollen Aussichten – hinunter zum Fluß .... die Parkplatzsuche in Saarburg erwies sich als äußerst schwierig – und dann wurden wir auch noch beschimpft – von einem Anwohner, ich weiß bis jetzt nicht warum – haben schön ordentlich geparkt – aber der ist rumgehüpft wie ein Rumpelstilzchen – pffft da hat Micha, natürlich nicht extra, mit der Harley etwas Gas gegeben. Und Dickschiff- der übrigens heute den lautesten Auspuff montiert hatte, den ich bisher gehört hab – hat es ihm gleichgetan – was muss das Rumpelstilzchen auch so rum mosern - tztztzz
Und aufi ging`s zum Eisessen – vergleichbar mit der Eisdiele ist, glaub ich nur noch die in Rockenhausen ..... hmmmm – müsst ihr echt mal probieren...ist die Eisdiele direkt am Wasserfall .
Dann hieß es wieder aufsteigen – (ein bisschen hab ich die Gesäßmuskeln schon gespürt – von wegen der good vibrations auf der Harley – aber Micha ist echt gut gefahren.... würde jederzeit wieder mitfahren – das mit dem Harleyfahren war immer schon mal ein Wunsch von mir. Schon als 17 jährige – und heute war es soweit – danke Micha und Brittaaa )

Nach Saarburg haben wir was für die Raucher und Kaffeefreunde getan – denn, wenn wir schon mal in der Nähe von Luxemburg sind – gelle ......
Den schönsten Ausblick hat man, wenn man von Wincheringen runterfährt Richtung Grevemacher ...einfach fantastisch ....
Hier wurde beraten, wie wir zurückfahren – denn, wenn eine Tour geplant ist, heißt das noch lange nicht – sie muss auch so gefahren werden – wer gute Tips hat – der sagt es und dann sind wir flexibel .... das ist das Gute daran.
Also fuhren wir zurück über Orscholz – und dann Richtung Losheimer Stausee.
Da waren wir schon mal mit einem Teil der Truppe, aber er ist immer wieder einen Stop wert – also raus aus den Klamotten und runter zum See – haben die tatsächlich 2 Euro kassiert – dabei wollten wir gar nicht ins Wasser tztztz die spinnen – also Kaffee ausgepackt – und was essen wir zum Kaffee ???? nutscorners - waren irgendwie schneller all wie sonst – mit soooo vielen Mopeds sind wir auch noch nie gefahren *ggg oder war meine Dose kleiner ?

Und dann ging es zur Endetappe (ohje also mein bobbes ist ja gepolstert – aber ab Birkenfeld hab ich ihn schon bisschen gespürt – aber ich denke, ist Gewohnheit )
Das letzte Stück, durch die Heimat der Daalbacher – das ist immer so, wie ich mir früher beim Märchenzuhören den Wald vorgestellt habe – rauhes Gestein – das einfach mal so aus dem Felsen ragt – Baumkronen, von der Sonne beleuchtet, die Nahe(Flüsschen), die sich ihren Weg sucht – durch felsiges Gelände – vorbei an breiten Tälern, dieses Grün der Bäume, die mit ihren Wipfeln einen Sonnenschutz bieten über der Straße ,vorbei an Kuhweiden, die Straßen, die so holprig sind, dass du jeden Muskel spürst, die kleinen Dörfer mit ihren schieferbedeckten Dächern – all das, ist ein Stück Heimat – das einen immer wieder willkommen heißt ....
Tja und in der Burgschänke (www.burgenreich.de/burgruine%​20frauenburg%20info.htm​ ) wartete Katti, mit ihrer Hündin Eisha, bereits auf uns, und wir haben bei den gegrillten Würstchen von Frank noch mal den Tag Revue passieren lassen.

Wenn man bedenkt, dass wir uns erst seit dem Frühjahr kennen ( die meisten jedenfalls) dann sind wir eine richtig schöne Truppe geworden – gemischt vom Alter her von 20 bis 62 – Partner sind immer willkommen – nix nur Alleinfahrer – frotzeln ist an der Tagesordnung – wer nicht lacht, ist selber schuld – aber da gibt es keinen dabei. Schön war auch, dass Malo, die ja leider bisschen weiter weg wohnt jetzt , heute wieder dabei war – so waren wir fast vollzählig – nur der Merxummer hat gefehlt (mir besonders*gg)
Für mich bedeutet jede Ausfahrt ein Genuss – Genuss der Natur – Genuss des Fahrens – Genuss des Zusammenseins – einfach schön mit den "Daalbach bikers"
Red-rose-gms

Kommentare


ABSENDEN

Offline
DivaRider
Hi Getrud,
find ich wirklich spitze, Deine Berichte. Vor allem hat mir gefallen, wie du so schön offen gelassen hast, ob ich wohl müde oder lässig war *breitgrins*
Mach einfach weiter so. Und vergiss nicht die Nussecken :-)
Gruß
Uwe
Kommentar melden
Offline
lupus9
Tach Gertrud,
Du hast mal wieder einen richtig schöne Bericht gemacht, von einer richtig schöne Tour.
Ehrensache, sich bei Dir dafür zu bedanke.
Da kann man doch sehn, dass einzelne Damen ab und an gute Wünsche honn.
Viele Grüsse mit links, lupus
Kommentar melden
Deaktiviert
Red-Rose-GMS
Danke schön Malo, für dein Kompliment ....
ist nur schade, dass du jetzt nicht mehr immer beim Stammtisch bist -
Kommentar melden
Deaktiviert
Malomaus01
Stimmt Gertrud, schön war`s.... und wir, der Joe und auch ich finde es natürlich immer wieder nett von Euch, dass wir auch ruhig mal ein wenig flotter heizen können auf den letzten Metern und uns dann auch keiner böse is....*freu freu. Soll ja jeder seinen Spaß haben, stimmts? Auf alle Fälle ist uns die Clique sehr wichtig, ob Ratsch, Dummschwätzer, Frotzler (der Joe ist darin der größte..;-)) einfach immer wieder scheeeeeeen...;-))
Und die Berichte machste immer wieder so richtig gut...
Kommentar melden
Deaktiviert
Red-Rose-GMS
Auf Wunsch einer einzelnen Dame , haben wir die Tour für den heutigen Tag Richtung Kell am See geplant ...(gelle Susi)  mehr...
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren