Alle FotoalbenTour melden
Offline
Knuddel_Scan 24.07.2003

Der Kleine Rabe zwischen Klausur und Tour

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Bayern
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 5 Kommentare anzeigen


Der Kleine Rabe zwischen Klausur und Tour

Z.O.S.T. III 2003
Der kleine Rabe war schon den ganzen Tag flatterig, so sehr freute er sich wieder die anderen zu sehen, vorallem die grossen Bären, die ihn immer so nett knuddelten...
Aber leider wird dies ein nüchterner Tourenbericht über Z.O.S.T. III 2003 ich hoffe er gefällt Euch trotzdem.
Bilder sind - außer das des Titels (das ist geklaut) - von El_maravilloso vielen Dank!
Freitagmorgen
Politikseminar, Umlauf der Anwesenheitsliste. In Gedanken bin ich aber schon längst in Weickersgrüben. Der geistige Zustand lässt doch schon zu wünschen übrig...
12:30 Uhr das Motorrad ist gepackt und noch drei Seiten zu schreiben (ging Montag schneller als ich Freitag gedacht hatte), aber es wird gegessen und Papa erzählt wie wir fahren sollten und wie wir das Samstag machen sollten. Jo, plan Du mal, weil erstens kommt es anders, zweitens als man denkt... Nach ein Uhr, Papa sucht seine Handschuhe, die sind natürlich im Helm. Meine Sonnenbrille ist beschlagen. Ich hab schon jetzt keinen Bock mehr auf die Route durch Darmstadt und über die B 26. Viel lieber wäre mir über die Käffer und gewundene Strassen. Aber Papa durfte das zu lange und zu heiß werden, zumindest war er nicht dazu zubewegen gewesen.
Also Route 26
Endlich Aschaffenburg hinter uns gelassen, knapp am Stau vorbei, weil eigentlich wäre es über die BAB schneller gegangen, aber da stehen die Dosen rum, also quer durch die ganze Stadt. Juchhuuu , ein Brummi vor der Nase. Endlich freie Fahrt und sogar sowas wie Kurven.
Ein Unfall auf der anderen Strassenseite – die können nicht von uns sein, das ist die falsche Seite. Leider ein Irrtum.
Wir tanken in Lohr und fahren dann Richtung Partenstein. Eine nicht ganz klare Strassenlage muß noch geklärt werden. Die Strasse gibt es. „Strasse der Stadt Partenstein, befahren auf eigene Gefahr“ oder so war zu lesen. Danach war mein Motorrad vom Staub der Schotterstrasse bedeckt. Weiterer Tankstopp in Gemünden. Wenn ich schon schreibe mit vollem Tank dastehen am Samstag, sollte ich mich selbst auch dran halten.
Dann ging's über Schönau und Reichenbach zum
Zeltplatz,
also fast direkt.
Abladen, umziehen, es ist unangenehm heiß. Dietmar fährt weg, um Besorgungen zu erledigen, ich kassiere für das Essen. Kunta organisierte Biergarnituren, was ich erst mitbekam, als er mit einem Zeltplatzhoschie ankam, auf dessen Trecker mit Anhänger die Bänke waren. Beim Abladen hab ich gleich zweimal meine Sonnenbrille verloren. Aber dank Helfer schnell wieder gefunden.
Dann kam die Kaffeemaschine, die Rettung aller Wachheit.
Geno und Petz brachten den Grill, dann gab es das Grosse Mampfen.




Schade fand ich mal wieder, dass es nach wievor von einigen totales Grüppchenverhalten gab. *g* ich hab sie trotzdem erwischt und sie musste auf die Purzelkarte von Didi schreiben, wo allerdings leider nicht jeder unterschrieb, einige sind mir entgangen.
An dieser Stelle möchte ich allen Purzelkindern des Wochenendes noch mal nachträglich gratulieren.
Der Abend war sehr sehr schön. Irgendwann kamen auch Sabine und Armin an. Dieser hat dich in Konkurrenz zu Mopedkiller – ups sorry, meine Mopedjunkie - versucht, da streikte neben dem Motorrad auch das Auto. Andere hatten keine Ersatzmaschine zur Verfügung und konnten deshalb nicht anreisen.
Die Nacht war kurz – Didi Du schnarchst.
Dann hatte ich Benji
gesprochen und ihm mal meine Route gegeben (er ist aber eine andere gefahren)
Ja und dann waren schon die ersten am Platz und haben Hunger geschrien. Der Platz war schön aufgeräumt, vielen Dank an all die fleißigen Hände!
Nach dem Frühstück ging es dann etwas drunter und drüber, weil natürlich nicht alle um 9:00 wie verabredet da waren.

In die Pötte sind wir eher eine halbe Stunde später gekommen.
Wer war noch gleich bei mir in der Gruppe?
Jane wollte doch bei den anderen mitfahren, was war mit Weki, ja oder nee?

Wo ist meine Gruppe?
Carlos hab ich vergessen zu sagen, dass ich mich umziehe, deshalb war er noch nicht fertig, als ich fertig war. 10 Minuten braucht er. Daytona, fährt bei mir mit, ok. Ich gehe Carlos entgegen, ach da isser ja. Auf deinem Motorrad hintendrauf gesetzt, verdammt ungemütlich. Papa ist da, abreise fertig. Wo ist Daytona??? Ich rufe und frage, nicht zu finden, also ohne ihn los.
Die alte Dame und das Öl
Carlos schaut in der Hocke sein Töff an, er bräuchte Öl. Wundersamer Ölschwund. Also fahren wir links vom Zeltplatz weg (statt rechts) zur Tankstelle in Weyersfeld. Dort taucht das Öl wieder auf, aber immerhin haben wir dann eben noch mal getankt, lächerliche 2 Liter.
Endlich geht es los
Retour am Zeltplatz vorbei, in Gräfendorf rechts über Erlenruh nach Burgsinn
In/ nach Langenprozelten rechts nach Ruppersthütten zur Bayrischen Schanze (ca. 40 km)
Dort war der erste
Treffpunkt zum Wechseln.
Auf dem Weg dorthin an einer Fahrschule vorbei. Die Fahrschülerin (im übrigen war sie blond) schien noch nie im Leben eine Frau auf einem Motorrad gesehen zu haben, jedenfalls zog sie nach links und das, wo doch mein „Anhang“ noch vorbei musste. Später durfte sie in aller Ruhe mal Motorradfahrer an der Bayrischen Schanze begaffen.
11 Uhr grade noch rechtzeitig angekommen, denn die anderen waren am Aufbrechen.
„Knuddel“ Papa ist dann in die Gruppe von Benji, schließlich kann er immer mit mir fahren.
*g* zu zweit alleine warteten wir eine halbe Stunde. Es fuhr auch die Gruppe von „Seacher Null“ ;-) vorbei – wohlgemerkt vorbei.
Also lag die Bezeichnung mit Genießer etwas daneben. Als
Instant-Genießer


fuhren wir nach Lohrhaupten und dann zur B 276. In Frammersbach fuhren wir wieder ab von der Bundesstrasse nach Wiesen. Dieser letzte Teil wäre sehr schön gewesen, wenn da kein Split gelegen hätte, ab das sollte auch nicht der letzte gewesen sein. Die Ecke dahinten scheint Übungsgelände für Splittverteilung zu sein...
Jedenfalls fuhren wir dann über Jakobsthal nach Partenstein Richtung Lohr. Zwischen Partenstein und Lohr gibt es eine Abzweigung nach Ruppertshütten (linksab). An dieser haben wir dann erstmal eine Pause eingelegt.
Searcher0 war da grade in Steinau pausieren, auf dem Weg nach Laubach. Nach Rücksprache mit Carlos entschied ich mich aber nicht hinterher zu fahren, sondern meiner Tourenplanung zu folgen.



Also ab auf der Schotterpiste nach Ruppersthütten. Carlos fuhr das erste Stück vor und probierte sich im Fotografieren während der Fahrt. Danach gab es wieder eine Pause, nicht weil es so heiß war oder gar allzu anstrengend, dem entgegengekommenen Feuerwehrauto Platz zu machen, aber auch grosse Mädchen müssen mal für kleine.
Weil’s so schön war ging's wieder zur Bayrischen Schanze, allerdings ohne Halt nach Fellen. Über Aura ging‘s dann nach Burgjoß. Auch hier wurde das Splittverteilen geübt :-(
In Burgjoß waren wir nur mit Abbiegen beschäftigt, denn es ging nach Pfaffenhausen, Lettgenbrunn und Bad Orb, wieder Richtung Burgjoß. Circa 5 Kilometer hinter Bad Orb kamen wir zu einem Bikertreff, bei dem wir halt machten zwecks Kaffeepause.
Dort traf uns dann auch
das Mittagstief
und wir einigten uns darauf ein schönes Plätzchen am Wasser zu suchen. Nach etwas Splitt, Zeit und Umkehren haben wir auch eine ideale Stelle gefunden. Das Wasser war super klar und wirklich mehr als erfrischend *bibber*

Jo und dann hat ein säuerlicher Didi angerufen, weil ich den Schlüssen hatte und er schon am Zeltplatz (es war Grad mal 16 Uhr). Er hat sich dann die Mühe gemacht vorbeizufahren und uns Beine zu machen. Nachdem er dann wieder entschwunden war haben wir dann überlegt, ob wir direkt
wieder zum Zeltplatz
fahren sollen oder eben nicht. Aber mich trieb's dann hin. Es ging nicht wie geplant über Jossa, Zeitlofs, Weißenbach, Heiligenkreuz, Warthmannsroth zurück zum Zeltplatz, sondern über Burgjoß, Aura, Burgsinn, Erlenruh und Gräfendorf.
Schade eigentlich, weil gebraucht wurde ich dann doch nicht, denn erst nach 19 Uhr hatten die ersten Hunger. Es gab gesponserten Salat – DANKE!!! An die edle Spenderin.
Irgendwann hatte ich dann auch Gelegenheit mich zu den anderen ans Feuer zu setzten. Na gut, ich geb' ja zu ich hab Hummeln im Hintern und bin etwas durch die Gegend getingelt, aber nur weil ich ja nicht zu lassen kann, dass sich jemand drüber beschwert er hätte zu wenig von meiner Gesellschaft gehabt *zwinker*



Dabei möchte ich mich bei einem Gesprächspartner besonders bedanken, der mir viel gegeben hat. Um zwei oder drei habe ich dann schlapp gemacht und hab mein Bett aufgesucht. Über meinen Schlaf in dieser Nacht möchte ich mal nichts schreiben *fg*
Jo leider war dann schon der Morgen des Abreisetages und einiges aufzuräumen. Ich hoffte ja auf das gleiche Bild wie Samstag, aber leider Fehlanzeige. Es ging dann aber doch recht zügig mit dem Aufräumen. Und dann war’s auch schon soweit, Paps hat zum Aufbruch gedrängt und mich mein schlechtes Gewissen gegenüber Herrn Statistik geplagt.
Nach Hause ging es über die B 26, allerdings nach Babenhausen über Klein-Umstadt, Semd, Habitzheim, Sprachbrücken und Ober-Ramstadt. Es war ungemütlich heiß, aber Montagmorgen habe ich dann erfahren, dass ich ja unangenehmerweise und ungefragt am Hitzerekord des Jahres teilgenommen habe. Entsprechend k.o. war ich dann. Leider konnte das Tief nicht überwunden werden, nach meinem Posting bin ich eingeschlafen und erst in der Nacht aufgewacht. Soviel zu Herrn Statistik am Sonntag. Wenigstens gab es in der Nacht – dem Regen sei Dank – schöne Abkühlung.
Resümee:
Es war mal wieder schön und stressig, aber wie das so ist, hab natürlich wieder dazugelernt.
Carlos mit Dir fahre ich immer wieder gerne egal wohin und wer auch immer vorneweg ;-)
Petrus ist bestechlich
Knuddel Papa braucht ein eigenes Profil, der war im übrigen von Benji ganz angetan (*rotes Kreuz in Kalender gemalt hab, weil Knuddel Papa Lob gibbet nicht oft*)

Kommentare


ABSENDEN

Offline
heike1303
Na du Rabe?
Hast du gut gemacht, dafür gibts 10 pechschwarze Rabenpunkte.
Ich du hast deine Klausur nun hinter dir und du hast nun weniger Stress bei der Hitze.
Lieben Gruss aus den Bergen
Heike
Kommentar melden
Offline
Knuddel_Scan
An was denn sonst *naiv guck* ?
jo bis morgen
Kommentar melden
Offline
Knuddel_Scan
Pah, hätteste ruhi für mich mal tun können...
*ggg* wenigstens gab es knuddel und bussel ersatz :-P
wenn du daheim bist darfst du dann motorrad schrauben
Kommentar melden
Offline
dietmar1
oh meno ,da werden erinnerungen wach ;-)
können wer das nicht kommendes we wiederholen :-)
btw die anderen Grüppchen wollten doch auch alle Berichte schreiben ;-)

GLG
Dietmar
Kommentar melden
Offline
Knuddel_Scan
Der kleine Rabe war schon den ganzen Tag flatterig, so sehr freute er sich wieder die anderen zu sehen, vorallem die grossen Bären, die ihn immer so nett knuddelten...
Aber leider wird dies ein nüchterner Tourenbericht über Z.O.S.T. III 2003 ich hoffe er gefällt Euch trotzdem.
Bilder sind - außer das des Titels (das ist geklaut) - von El_maravilloso vielen Dank!  mehr...
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Reisevorschlag Garmisc...
Dolomiten