Alle FotoalbenTour melden
Offline
Hillimobil 01.12.2002

Die Rote Hölle - auf zur Tomatenschlacht nach Buñol (E)

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 37 Kommentare anzeigen


Die Rote Hölle - auf zur Tomatenschlacht nach Buñol (E)

Es gibt nichts Schöneres, als wildfremde Leute mit Tomaten zu bewerfen und sich in einem Bad von Tomatenschlamm zu suhlen! Dies ist die Devise im "Tomatenkrieg"
die Menge geriet wie in Ekstase. "Wenn du schreist, hört dich niemand. Wenn du in Wut gerätst, machst du alles nur schlimmer. Wenn du sagst, dein Hemd sei ein Geschenk deiner Frau oder Freundin, wirst du erst recht bombardiert". Die Anwohner gossen von Fenstern und Balkonen Wasser auf die Menge. Auf dem "Kampffeld" bildete sich eine riesige Lache von Tomatensoße. Insgesamt wurden 120 Tonnen Tomaten zu Brei gemacht. 35.000 Irre fallen wildgeworden übereinander her
Die Rote Hölle - auf zur Tomatenschlacht nach Buñol (E)
der letzte Mittwoch eines Augustes
12:00 Uhr Mittags
Hier habe ich für Euch einen ERSTKLASSIGEN Tourentip.
Eine Zusammenfassung hier im Bericht.
Um alle Details mit Bildern zu sehen, einfach dem Link folgen.

Bei Gefallen, tragt Euch doch in mein Gästebuch ein.

....die Menge geriet wie in Ekstase. "Wenn du schreist, hört dich niemand. Wenn du in Wut gerätst, machst du alles nur schlimmer. Wenn du sagst, dein Hemd sei ein Geschenk deiner Frau oder Freundin, wirst du erst recht bombardiert". Die Anwohner gossen von Fenstern und Balkonen Wasser auf die Menge. Auf dem "Kampffeld" bildete sich eine riesige Lache von Tomatensoße. Insgesamt wurden 120 Tonnen Tomaten zu Brei gemacht. 35.000 Irre fallen wildgeworden übereinander her
Darf ich Vorstellen...
Das deutsche Team aus 8/2000
vor der dem Inferno direkt im Epizentrum
* Karlheinz Hillesheim Lutz Dohmen Wilfried Spölgen*
Das Fest geht angeblich darauf zurück, daß im Jahr 1944 ein Dorfbewohner Freunde aus Spaß mit Tomaten bewarf und diese sich entsprechend revanchierten. Dies wurde von Jahr zu Jahr am jeweils letzten Mittwoch im August wiederholt, in den 70er Jahren wurde daraus ein Massenspaß. Diesmal berichteten gar Fernsehteams aus den USA, Großbritannien, Japan und Australien von der "Tomatenfront". Was den Reiz der Schlacht ausmacht, weiß niemand so genau. "Da laufen verborgene psychologische Mechanismen ab, die vielleicht nicht einmal Sigmund Freud erklären könnte"
Alle Informationen findet Ihr im Detail unter:
http://www.tomatina.hotel-hill​esheim.de/​
Únseren Motorradtourbericht mit allen Tourdaten und Preisen in Tagebuchform unter:
http://www.hotel-hillesheim.de​/familie/urlaub/tomaten/tomati​na2001/index.htm​
Alles mit bester Empfehlung vom
Mororrad und Bikerhotel
Hotel Haus Hillesheim aus Düsseldorf
Euer Karlheinz und Monika Hillesheim
http://www.motorrad.hotel-in-d​uesseldorf.de/​
Wäre super lieb wenn Ihr Euch bei Gefallen ins Gästebuch einzutragen würdet:
http://www.hotel-hillesheim.de​/familie/urlaub/tomaten/gastbu​chtomatina.htm​
Ein letztes Wort von mir: Ich habe auf meinen Motorradtouren bisher NICHTS besseres als die Tomatina erlebt. Nur Tolle Menschen die irre viel Spass haben wollen und sich dabei prächtig vertstehen. Fahre mittlerweile jedes Jahr dorthin.

Kommentare


ABSENDEN

Offline
tante_ju
Nä.
Man kann ein ganzes Volk nur sehr schlecht unterdrücken. Das funktioniert nur in Teilen. Daher auch der (griechische?) Spruch:
Teile und Herrsche.
Und die Parameter sind wohl auch davon abhängig, mit welchem Elan der unterdrückte Teil aufbegehrt. Das ganze funktioniert immer nur so lange, bis es jemand schafft, die unterdrückten Teile zu einen. Dann ist in der Vergangenheit (auch in der jüngsten) noch jede Regierung gestürzt worden.
Aber natürlich ist das nur graue Lehrbuch und Stammtisch-Theorie und von aussen sagt sich das immer einfach.
Kommentar melden
Offline
marieI
*lach*...okay...schwamm drüber...
jeder hat sicherlich so seine eigenen vorstellungen...
grade auch jetzt in der ach so *besinnlichen* vorweihnachtszeit
drum werd ich einfach so weiter machen wie die letzten jahre auch
werde versuchen, meine kids zu sozialen menschen zu erziehen
und unterstütze den herrmann-gmeiner-fonds (sos-kinderdörfer)
da weiß ich, dass das geld da ankommt, wo es hinsoll!!!
Kommentar melden
Deaktiviert
Speedfreak
Auch sorry, sollte ja keine öffentliche Steinigung werden. ~werf mich zu poden~
Das Thema ist sicherlich ernsthaft, aber letztendlich landen wir wieder alle bei der Grundsatzdiskussion über den Kapitalismus in der Welt. Aber irgendiwe das falsche Thema fürn Forum, oder ?
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Bingo Tantchen, bis auf den letzten Satz....
Meiner Meinung hat die afrikanische Bevölkerung
leider nicht die demokratische Wahl und die
Politiker nicht unbedingt auch verdient, sondern
leider geerbt......
Kommentar melden
Offline
tante_ju
Man kann sich auch mit tiefer betroffenheit ertränken.
Klar, sollte man nicht mit Lebensmitteln spielen, aber das hat für mich eher was mit Ethik zu tun und nicht mit Hungersnöten. Daher finde ich die Schokokussschlacht auch ziemlich überflüssig, denn sie setzt falsche Signale im Kopf der Kinder.
Allerdings finde ich das lamentieren über die Hungersnot auch ziemlich kurzsichtig. Warum werden denn keine Überschuss-Lebensmittel dorthin geliefert ? Weil die korrupte Politik diese sofort auf dem Weltmarkt zu Dumping-Preisen anbieten würde, denn schliesslich kann man auf ein privates schweizer Nummernkonto (oder Cayman Islands oder so) keine Tomaten sondern nur Dollars, Euros oder Gold einzahlen.
Einem Hungernden wäre es sicher schei**egal, ob die Tomate matschig ist. Hauptsache, sie macht satt. Aber sie würde dort niemals ankommen.
Jedes Volk hat die Politiker, die es verdient.
Kommentar melden
Offline
marieI
...ich weiß was vorher schon gesagt worden war...
ich bin des lesens mächtig...sonst hätte ich hier nix geschrieben...
sorry speedfreak, dass ich nur mal laut nachgedacht und das thema von ingo aufgenommen habe...
und das auch noch mit nem blond umwallten gehirn...
*tezteztez*...wie konnt ich nur...
liebe grüße
christiane
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Also bei abends Freibier lass ich mich ja glatt zu nem offen und ehrlichen und...., Det da bekomm ich ein Problem, kein bißchen schummeln? *fg*
Kommentar melden
Offline
Mopedjeck
Mein reden und dann kann man auch einen unparteiischen ehrlichen Erfahrungsbericht schreiben. Wer macht denn die Fotos? *gg*
Kommentar melden
Deaktiviert
Speedfreak
....und nu wieder Gehirn einschalten....
Es ist doch bereits gesagt worden, daß diese Tomaten nicht zum Verzehr geeignet waren und sowieso vernichtet worden wären.
Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Aber hauptsache man darf mal die Klappe aufreißen.
Kommentar melden
Offline
marieI
...und nu wieder zum anfang...
tomatenschlacht is sch...e in anbetracht der hungersnöte rundrum...logisch...es ärgert einen schon...andersrum...was mach ich nu mit meinen kids, die sich inne jugendherberge ne schokokuss-schlacht geleistet haben...anschließend mit dauerduschen wasser verschwendet...was ist mit den dekadenten idioten, die ihren katzen echten kaviar zu fressen geben und ihren kötern ´n diamatcollier um die fettbrust hängen...brauch ich ein auto für 40tausend euro oder mehr...muß ich mein mopped teuer verschönern...muß ich überhaupt mopped fahren...fahrrad täts doch auch...meine kids kriegen zu weihnachten geschenke...nich besonders viel...aber immerhin...sollte ich die vielleicht nich besser weglassen und lieber spenden...ja tatsächlich...es werden tonnenweise tomaten geworfen und zermantscht...aber die leute haben beim vernichten wenigstens noch spaß...was machen wir mit unseren butterbergen und milchseen??? vielleicht sollten wir da mal ne party mit veranstalten...denn leider kommen diese unsere zuviel produzierten lebensmittel NICHT in die dritte welt...der shit ist subventioniert und könnte dann ja den gewinn schmälern...*kotz*...usw.usw.
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

LiLaLaunetour
1.Jahrestag