Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 29.05.2006

Dolomiten und Norditalien

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Dolomiten
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 3 Kommentare anzeigen


Dolomiten und Norditalien

War über Himmelfahrt und dem darauf folgenden Wochnende in Italien und den Dolomiten unterwegs. Nichts als Kurven, Kehren und irre viel Bikes. Es ging schon am Arlberg los. Motorräder und Autos in Massen. Die Krönung kam dann am Reschenpass, wo alles nur noch in Kolonne und Schritttempo unterwegs war. Selbst Traktoren waren mit Wohnwagen im Schlepptau unterwegs. Das Wetter war ideal. Leicht bewölkt und immer 20 Grad im Schnitt. Gerne das ganze nochmals, aber nicht zu diesem Zeitpunkt.
Von Wasserburg (B) übern Arlberg und Reschen ins Vinschgau.
Bozen und Meran durchquert in Richtung Cavalese nach Predazzo. Auf Grund des ausgeprägten Verkehrs ca. 7 Stunden Fahrtzeit für etwa 360 Km und einem Schnitt von 56 Km/h.
Am Nächsten Tag 370 Km durch die Dolomiten mit Sellarunde.
Traumhafte Strecken bei bester Motorradwitterung. Wieder viele Bikes, aber noch mehr Fährräder. Grund dafür war die Giro Italia und deren Anhänger und Fans.
Am Tag darauf nach Venedig zum Kaffee durch schöne Täler und Landschaften. Keine Pässe, keine Fahrräder und wieder beste Witterung. Zurück nach Predazzo mit insgesamt 370 Km Fahrstrecke.
Am Sonntag leider wieder zurück in Richtung Heimat übers Timmelsjoch nach Sölden, Imst und Hantenjoch. So die Planung. Letzteres war leider aber wegen der Wintersperre noch nicht geöffnet. Leichter Regen setzte ein, was dazu führte, die Autobahn von Imst durch den Arlberg zu nutzen und den Rest im Starkregen bis nach Wasserburg zu fahren.
Alles in Allem ein gelungenes Wochenende mit vielen Eindrücken, Erlebnissen und leider auch Unfälle, welche nicht ausbleiben, wenn eine Masse an Menschen sich mit ihren Fahrzeugen begegnen.

Kommentare


ABSENDEN

Missing_mini
Gelöschter Benutzer
... die haben eine neue Decke draufgezogen. Bei uns wurde nicht gebaut, aber die Markierung und der befestigte Seitenstreifen fehlten noch.
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
War über Himmelfahrt und dem darauf folgenden Wochnende in Italien und den Dolomiten unterwegs. Nichts als Kurven, Kehren und irre viel Bikes. Es ging schon am Arlberg los. Motorräder und Autos in Massen. Die Krönung kam dann am Reschenpass, wo alles nur noch in Kolonne und Schritttempo unterwegs war. Selbst Traktoren waren mit Wohnwagen im Schlepptau unterwegs. Das Wetter war ideal. Leicht bewölkt und immer 20 Grad im Schnitt. Gerne das ganze nochmals, aber nicht zu diesem Zeitpunkt.  mehr...
Kommentar melden
Offline
heike1303
Hi Hotzi
Wir fahren Freitag hin über Pfingsten, das am Reschenpass und auf der Sella Runde die Hölle los war denke ich mir. Wir werden diese Strecken meiden und sicher unseren Spass haben.
Ist am Reschenpass nicht eine Baustelle?
Gruss Heike
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren