Alle FotoalbenTour melden
Deaktiviert
Merxummer 19.06.2004

First Help By Plattfuss

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 6 Kommentare anzeigen


First Help By Plattfuss

Reifenpilot im Gepäck?
First Help By Plattfuss
Voraussetzung Reifen-Pilot im Gepäck
Möchte hier meine ersten Erfahrungen bei einem Platten veröffentlichen
Pfingst-Sonntag Wetter super, Route stand auch fest also rauf aufs Moped.
10 gleich gesinnte Biker einschließlich meines Sohns mit seiner Intruder mit von der Partie.
Vom Fuße des Hunsrücks in der Edelsteinstadt Deutschlands ging’s los Mopeds kurz durch gecheckt und getankt.
Den Hunsbuckel rauf Richtung Morbach, zur Mosel runter und an der Mosela entlang bis nach Trier, kurze Pause und weiter nach Luxemburg tanken und Zigaretten und was ein Biker sonst noch so braucht.
Bei Wormeldingen wieder auf die Deutsche Seite um in Helfant in einem urigen Lokal, in dem auch Biker gerne willkommen sind, Kaffeepause einzulegen. Ausgeruht ging’s nach Saarburg - bis jetzt alles Top, ich gab hier die Tourenführung ab und war im Begriff mich ans Ende unserer Truppe zu setzen als mein Sohn neben mich fuhr und nur auf seinen Hinterreifen zeigte der immer mehr die Luft verlor. Also rechts ran notgedrungene Zwangspause, er hatte sich ne kleine Spax-Schraube eingefangen.
Da standen wir, was nun? Und im gleichen Moment fiel mir ein, daß ich mir vor meiner letzten großen Tour am Bodensee ne Dose Reifenpilot zugelegt hatte.
Ich sagte nur >>>Just A Moment I Can Help

Kommentare


ABSENDEN

Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Das Zeug hilft einem nach Hause zu kommen, oder bis zum nächsten \"Gommista\". Mehr aber auch nicht. Eine richtige Reparatur ist unumgänglich!
Grufti
Kommentar melden
Deaktiviert
Malomaus01
Hallo @all...
hier gehts ja gar nicht um das Felgen säubern oder um den nachher eventuell auszutauschenden Reifen. Wichtigstes war für uns (ich war auch bei er Tour dabei), dass wir alle gemeinsam weiterfahren konnten ohne stundenlang auf den ADAC zu warten oder einen Hänger zu organisieren. Wir sind alle gemeinsam wieder Heimgekommen ohne stundenlang zu warten.
Fazit: Ne Dose Reifenpilot sollte jeder im Gepäck haben, oder die Tour ist eindeutig zu Ende.
Gruss Malo
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Säubern aber erst, wenn die Gummireste fein säuberlich aus der Felge geschält worden sind. ;o)
Kommentar melden
Offline
tom2313
Was viel schöner ist wenn das Reifenzeug die Felge angreift, dann ist nix mehr mit säubern.
Lass es nicht zu lange drin.
gruß tom
Kommentar melden
Deaktiviert
Merxummer
First Help By Plattfuss
Voraussetzung Reifen-Pilot im Gepäck
Möchte hier meine ersten Erfahrungen bei einem Platten veröffentlichen  mehr...
Kommentar melden
Deaktiviert
Speedfreak
Viel Spaß dabei, nachher die Felge von innen zu säubern ;-)
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren