Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 19.06.2005

Furkajoch mit Totalausfall von ““Willi““

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Allgäu
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 4 Kommentare anzeigen


Furkajoch mit Totalausfall von ““Willi““

Genau auf der Plattform vom Furkajoch (1761) erlitt ""Willi"" die Triumph Speed Triple von Ralf eine Herzattacke. Trotz sofortiger eingeleiteter Rettungsaktion konnte aber nur noch der Motortod festgestellte werden :=((
So nach dem Motto
""einmal das Furkajoch sehen und Motorschaden erleiden"", konnte ""Willi"" den Abgang vom Furkajoch nur noch auf dem RTW genießen.
Trotz diesem kleinen Zwischenfall war die Allgäu/ 6 Pässetour eine anstrengende aber gelungene Tour, die schon am Mittwoch mit der Anreise von fruchti1962, Kleen1100, T595 und zzrlady begann. Der Rest der Teilnehmer kamen am Donnerstag im laufe des Tages auch heil und gut gelaunt in unserer Pension an.
Freitag ging es dann in Richtung Österreich zu den Pässen, gefahren wurde folgende Strecke:
Pfronten, Tannheimer Tal, Gaichtpaß (1093), Namlos, Hahntenn-Joch (1894), Pillerhöhe, Arlbergpaß (1793), Flexenpaß (1773), Hochtannbergpaß (1676), Faschinajoch (1486), Laternser Tal, Bregenzer Wald, Riedbergpaß (1787), Oberjoch (1178), Rückholz.
Insgesamt 470 KM

Samstag dann on Tour durch den Allgäu.
Reutte, Plansee, Ammergebirge, Oberammergau, Altnau, Wildsteig, Steingarden, Gründl, Halblech, Roßhaupten, Lechbruck, Bernbeuren, Burggen, Schongau, Birkland, Kinsau, Denklingen, Fuchstal, Aufkirch, Sachsenried, Bidigen, Burk, Stötten, Heggen, Fechsen, Lengenwang, Hofen, Rückholz.
Die Tour war nicht ganz so anstrengend und Anspruchsvoll wie die Pässetour, aber trotzdem waren auch hier sehr schöne und reizvolle Strecken. Von der wunderschönen Landschaft mal ganz abgesehen.
Insgesamt 289 KM

Die Wettervorhersage stimmte nicht ganz so, aber für uns genau Richtig. Freitag war es bedeckt aber trocken und warm. Am Samstagmorgen bei dem Blick aus dem Fenster, erstmal der Schock ""Regen ohne Ende"".
Es stellte sich aber dann heraus, daß es keine Regen war, sondern einfach nur Mitleidstränen für Ralf und seinen ""Willi"".​

Ralf hatte sich entschlossen nach Hause zu fahren, in der Hoffnung noch was retten zu können.
GIBT es HOFFUNG für WILLI????????

Nach der Abfahrt von Ralf ging der Himmel auf und wir hatten den ganzen Tag wunderschönes Wetter. Tja und am Sonntagmorgen strahlte die Sonne was das Zeug hielt aber uns war das egal, denn es stand ja leider wieder die Heimreise an.
[b]Das Event war wieder mal ein toller Erfolg!!!!!!
Deshalb möchte ich mich bei allen Teilnehmern recht herzlich bedanken, denn ohne Euch wäre so ein Event ja nicht möglich.
Danke daß ihr alle durchgehalten habt.
Alle Hop wir sehen uns hoffentlich bei einem der nächsten Event`s wieder.
bis dahin grüßle Denny
Pfalz/Elsasstour vom 09.09 - 11.09.05

Kommentare


ABSENDEN

Offline
Wernertour
und das viel früher als der Ötzi
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hallo Uwe,
neee das wollten wir dann doch nicht, wäre ja dann irgendwann wieder zum Vorschein gekommen :=))
Kommentar melden
Deaktiviert
Kralli
Hallo Denny, habt ihr das Mopped gleich hier vergraben?*g*
War bestimmt ne schöne Tour. Ich war am Samstag auch aufn Furkajoch. Gruß Uwe :-)
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Genau auf der Plattform vom Furkajoch (1761) erlitt ""Willi"" die Triumph Speed Triple von Ralf eine Herzattacke. Trotz sofortiger eingeleiteter Rettungsaktion konnte aber nur noch der Motortod festgestellte werden :=((
So nach dem Motto
""einmal das Furkajoch sehen und Motorschaden erleiden"", konnte ""Willi"" den Abgang vom Furkajoch nur noch auf dem RTW genießen.  mehr...
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren