Alle FotoalbenTour melden
Offline
Genoveva1963 15.05.2004

Geburtstagsausfahrt am 16.04.04

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Schwarzwald
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 6 Kommentare anzeigen


Geburtstagsausfahrt am 16.04.04

zu den Haeberle's
Ein sonniger Tag am Feldberg
Kurzentschlossen habe ich am Vortag mit den Häberle's gemailt, das ich meine Geurtstagstour zu Ihnen an den Feldberg machen werde.
Von Pforzheim ging es kreuz und quer über Berneck Wolfsschlucht usw. durch den Schwarzwald dorthin.
Empfangen wurde ich mit einem Glas Sekt und einem Geburtstags-Moped-Eis-Keks.

Genial!
Natürlich haben wir uns ins Gästebuch eingetragen und dabei festgestellt, das schon einige Biker.de'ler dort waren.
Z.B. Angel, die wir um einen Tag verpasst haben ;-)
Die Sonne hat uns dort so sehr verwöhnt, das wir am liebsten noch länger geblieben wären. Aber der verschneite Feldberg ermahnte uns, das die Heimfahrt doch recht kühl werden könnte.

Es war eine tolle Tour mit super Wetter und einem genial Geburtstagsempfang - Vielen Dank!

Kommentare


ABSENDEN

Deaktiviert
juescho
Hallo Heike,
den neuen Z6 habe ich seit nun fast 2.000 Km auf meiner Fazer (s. Profil) drauf. Zur Erstbereifung Z4 (Laufleistung hi & vo knapp 4.000 Km)absolut kein Vergleich, weder im Händling und erst recht nicht bei Nässe. Bin mit den nagelneuen Pneus zur 10vor8 Tour bei strömendem Regen in´s Erzgebirge gefahren, Nassverhalten genial. Der/die Reifen sind auch bei Trockenheit abseits der Rennstrecke allen Ansprüchen ausreichend gewachsen und das bei zügiger*g* Fahrweise. Das Atemberaubende aber ist das superleichte Handling in Verbindung mit äusserst stabiler Linienführung, der Reifen scheint speziell für die engsten Schwarzwaldsträßchen entwickelt zu sein ~träum~.
Die Laufleistung kann ich natürlich noch nicht abschließend beurteilen, beide Reifen sehen nach den besagten Kilometern aber noch sehr, sehr gut aus.
Ich werde von diesen Reifen, wenn sie bis zum Ende halten was sie bis jetzt versprechen, für diese Saison meinen Bedarf bunkern.
Grund dafür ist mit ´ne derzeitige Bezugsquelle wo ich den Satz um 230 €uro bekomme, allerdings ohne Märchensteuer und Montage.
Weiter Argumente zum Z6 kannst Du im FunSpeed-Forum nachlesen unter dem Thema \"Reifenpreise\".
Soweit mal für´s erste,
Grüssle aus dem black forest, Jürgen
Kommentar melden
Offline
heike1303
Hallo Geno
Erst mal Glückwunsch nachträglich. Am 17.4. waren wir auch dort in der Gegend, aber zu Häberles hab ich es immer noch nicht geschafft, aber irgendwann werden wir da auch mal einen Kaffee trinken.
@Jüscho
Du hast den Z6 drauf? kannste mal einen etwas genaueren Testbericht von dir geben? Das wird warscheinlich auch der nächste Reifen auf meiner Maschine.
Gruss Heike
Kommentar melden
Deaktiviert
juescho
Yep ... das wäre überhaupt die Idee, ne Schneetour~grübel~. Dann könnte ich die neuen Roadtech Z6 auch mal im Schnee testen*g* ... das hätte was. Die Regenprobe ham´se ja schon im Erzgebirge bestanden.
Gruß auch an Petzi
Kommentar melden
Offline
Genoveva1963
hm....
also ich denke das die heutigen Temperaturen auch die 20 cm Neuschnee, die nach meinem Geburtstag gefallen sind, wegschmelzen lassen ;-)
Und wenn nicht, auch egal.
Wir sind doch keine wirklichen Lackschuhbiker, oder?!
Kommentar melden
Offline
Genoveva1963
Ein sonniger Tag am Feldberg  mehr...
Kommentar melden
Deaktiviert
juescho
Hi Geno,
ich hoffe mal Du hast für die Tour morgen den Schnee dort oben am Feldberg wegräumen lassen*g*.
Grüssle Jürgen
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren