Alle FotoalbenTour melden
Offline
heike1303 20.10.2002

Heike allein auf Tour

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Glarus
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 19 Kommentare anzeigen


Heike allein auf Tour

Wieviel Umweg kann man bis zum Krankenhaus machen
Bei trockenem Wetter wollte ich noch einmal auf Tour.
Tour: Klausenpass, Andermatt, Oberalppass, Lukmanier, Biasca, Airolo, St. Gotthardt, Altendorf, Ibergeregg, Sattelegg, Schmerikon, Zürich (Besuch bei Jens) Glarus, Nidfurn.
Am Morgen stellte ich mir die Frage, wohin? Also erst mal ins Internet und schauen welche Pässe schon zu sind. Uiiii, das waren ja eine ganze Menge, Susten, Grimsel, Nufenen! Sollte ich wirklich über den Klausenpass und dann wohin?
Als ich die schneebedeckten Felsen sah, machte mich das schon an über den Klausepass zu fahren, also machte ich das! . Erst war es doch recht herbstlich auf den Weg zum Klausen, auch der Urnerboden sah noch recht gut aus zum Fahren, die Strassen waren weitgehend trocken. Aber je mehr man in die Höhe fuhr, desto besser musste man die Strasse im Blick haben. Es gab doch einige Eisfelder auf den Strassen, die man mit Vorsicht geniessen sollte. Auf der Passhöhe erwartete mich ein sensationeller Ausblick auf ein klein wenig blauen Himmel Die weisse Pracht ging schnell wieder in das bunte Kleid des Herbstes über.[img 12258] Als ich diesesmal über die Teufelsbrücke kam, nahm ich mir Zeit und fotografierte hier mal ein wenig. Der Oberalppass bescherte mir dieses sensationelle Foto Auf dem Weg zum Lukmanierpass bin ich wieder in schneelose Gebiete gekommen Auf dem Lukmanierpass hat es ein klein wenig geschneit. Die Eiszapfen die an den Galerien hingen warnten vor zu schnellem fahren, obwohl kaum Schnee lag auf der Passhöhe.Ich beschloss hier Mittag essen zu gehen. Kaum sass ich, kam Oliver (golol) an meinen Tisch und besgrüsste mich. Ich sags ja, unbemerkt kann ich keine Tour fahren *gg*. Auf dem Weg nach Biasca wurde es angenehm warm. Das Tessin hat schon was im Herbst. Hier kann man noch im T-Shirt bummeln gehen und die Palmen in so manchem Vorgarten bewundern. Ich hab aber nicht die Palmen fotografiert, sondern die Autobahn von unten In Airolo hab ich den Weg zur alten Gothardtstrasse gefunden, aber leider war sie gesperrt, dafür hab ich sie aus der Sicht der neuen Gothardtstrasse fotografiert Hier auf dem Gothardt sieht man wieder wie so oft den schönen weissen, aber verdammt kalten Schnee
Vom Gotthardt aus ging es eigentlich wieder Richtung Heimat, aber ich liess den Klausenpass rechts liegen und fuhr am Uri See entlang der Axenstrasse bis Schwyz um dann über das Ibergeregg zu fahren. Von dort aus ging es weiter am Sihlsee entlang zum Sattelegg, wo die schneebedeckten Berge nur noch vom weiten zu sehen waren Vom Sattelegg ging es wieder abwärts nach Siebenen, von dort aus fuhr ich über Wangen, Tuggen nach Schmerikon, am Zürichseeufer entlang bis zur Autobahn Zürich. Nun hatte ich nur noch ca 45 Km vor mir um Jens im Krankenhaus besuchen zu können. Der hatte dann auch eine Überraschung für mich. Er konnte bereits einige Schritte auf den Krücken laufen, dabei ist er doch erst Freitag an der Hüfte operiert worden. Als ich wieder zu Hause war, hat das Tacho 498 km angezeigt.
Ich hoffe euch hat der Bericht ein klein wenig gefallen.
Wenn ja, vergesst nicht ihn zu bewerten.
Gruss Heike

Kommentare


ABSENDEN

Offline
Tarzan123
Hei Heike
*grins* Da gibts nur einen!
Wende dich an Searcher, wenn es einer schafft Schneeketten fürs Moped zu kriegen is er es *fg* und dann nur wegen der alten Gotthardsrasse.
Gruß Tarzan
PS. gelle Search für diese Tour würdest du alles besorgen *fg*.
Kommentar melden
Offline
heike1303
Hallo Tarzan
Meine Augen war auch feucht beim Fahren.... vor lauter Kälte :-))
Den Gruss bestell ich gerne.
Gruss Heike
Kommentar melden
Offline
heike1303
Danke ich werde es ausrichten.
Gestern haben die Ärzte gesagt, dass er am Mittwoch vielleicht wieder nach Hause kommt.
Lieben Gruss
Heike
Kommentar melden
Offline
heike1303
Ich hab schon versucht Schneeketten zu kriegen... aber anscheinend ist das noch eine Marktlücke.
Grüssle Heike
Kommentar melden
Offline
draggi
huhu heike,
tolle bilder von ner tollen tour, die ne tolle frau alleine macht um zu ihrem schatz ins krankenhaus zu fahren.
RESPEKT zolle ich dir und vor allem wünsche ich GUTE BESSERUNG FÜR JENS und nen ganz dicken BUSSI
dazu an euch beide.
liebe grüsse
walli
Kommentar melden
Offline
F650-Dakar
Hi Heike,
zuerst mal schön zu hören, daß Jens wieder \"auf den Beinen\" ist. Grüß ihn mir ganz lieb.
Zur Tour: Wie immer, ein sehr schöner Bericht und schöne Fotos. Wie gerne wäre ich da mitgefahren.
Naja - wir haben ja noch viele Herbste. Und bei den nächsten hat Anja vielleicht dann auch ein Bike und ich evtl. ein Supermoto :-)
Aber wir sehen uns ja im Winter zu schilaufen (versuche noch Kufen für mein Bike zu bekommen :-))
Liebe Grüße
Boris
Kommentar melden
Offline
Tarzan123
Hei Heike
Hab alles mit nen feuchten Auge gelesen *schnief*
10 points, will au!
Na , ganz so Tragisch isses nicht ich hab ja meine Schwäbische Alb und den Black Forrest fast vor der Haustür.
Gruß Tarzan
Und nen ganz heftigen Gruß an Jens, das er ganz schnell wieder Fit is.
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hallo Heike, hat mich wieder so an meine Sommertour erinnert. Ich weiß ja jetzt selbst wie irre die Pässe sind ! War wieder mal toll ! Danke !Falci
Kommentar melden
Offline
jennfloh
hi heike
es ist einfach wunderschööööön deine berichte zu lesen ! man versinkt regelrecht darin !!!
ich freu mich schon riesig auf denn nächsten sommer mit euch einfach wieder touren fahren
liebe grüße anja
Kommentar melden
Offline
heike1303
Tja, auch wenn du mich gestern begleitet hättest, so hättest du die alte Gotthardtstrasse auch nicht fahren können :( die war schon zu, weil teilweise schneebedeckt.
Aber es gibt sicher noch andere Strecken die du nicht kennst. Mal schauen ob ich nächstes WE noch in\'s Engadin fahren kann.
Gruss Heike
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren