Alle FotoalbenTour melden
Offline
YamR6 11.09.2002

Herbstgedanken zum Saisonabschluss 2002

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 18 Kommentare anzeigen


Herbstgedanken zum Saisonabschluss 2002

von YamR6
Dies ist die 2. Auflage.
Bereits im Jahr 2001 habe ich einen Artikel
"Herbstgedanken zum Saisonabschluß"
verfaßt, an den sich manche bestimmt noch erinnern können .....
Es ist nun wieder so weit, es wird kälter, die Tage werden kürzer, die Events werden weniger und laufen langsam aus.
Seit meinen letzten Herbstgedanken hier auf biker.de haben Mena und ich viele nette Leute auf den verschiedenen Veranstaltungen kennengelernt. Ich finde das sich biker.de, zumindest außerhalb des Forums, zu einer tollen Interessengemeinschaft entwickelt hat.
Ganz definitiv habe ich auf den Treffen nichts von irgendwelchen Rivalitäten oder ernstgemeinten Marken- und Fahrstilauseinandersetzungen bemerkt. Auch haben sich, meiner Meinung nach, die Treffen in ihrer Qualität gesteigert, was die Tourenfahrten betrifft.
Am besten fand ich 10 vor 8 im Schwarzwald. Dort haben sich alle Gruppen zwischendurch an bestimmten Punkten getroffen. Dadurch hatte man nicht das Gefühl von getrennten Gruppen, sondern von einer gemeinsamen Veranstaltung.
Wenn man diese Art des Tourenfahrens noch etwas abwandelt, könnte man den Gruppenzwang der oft entsteht auf ein Minimum reduzieren.
Man könnte eine Tour mit Karte und Treffpunkten ausarbeiten.
Freitags, wenn die Meute anreist, könnten sich kleine Gruppen von 4-5 Leuten zusammenfinden die die Tour gemeinsam angehen. Passt es nicht, kann man an jedem Treffpunkt neu zusammenfinden. Damit sind Überforderungen und Zwang fast ausgeschlossen. Jeder erkennt ja nach ein paar Kilometern, ob die Gruppe passt oder nicht.
Auch in diesem Jahr habe ich mich als Vorausfahrer auf den verschiedenen Events zur Verfügung gestellt, obwohl ich mich in der Umgebung eigentlich gar nicht auskannte.
Tourenplanung nach Karte :-). Das Schönste am Ende des Jahres ist für mich, dass es bei keiner Tour die wir gefahren haben zu einem Unfall gekommen ist, obwohl wir immer als Heizer verschien sind ! Bei jedem Treffen kamen neue Leute hinzu, mit denen man richtig gut fahren konnte.
Ich danke meinen "Mitheizern" für die schönen Stunden die wir zusammen verbracht haben, ob im Rahmen der Treffen, bei unseren Tagestrips oder auf der Rennstrecke.
Insbesondere bei:
Meiner Mena, die mir immer zur Seite stand und am Heck hing.
Alex R6, der ja eigentlich gar nicht fahren kann, weil er zu jung ist "brüll".
HoggelX4, dem Odenwaldheizer.
Shuga, unserem Töchterchen.
Ducatisty, dem vorausfahrenden Turm.
Zopfi und Norbert, die leider zu weit weg wohnen.
MarkusXX, der im Taunus dazukam.
Heimerspapa, der jetzt Hockenheimerfahrung hat.
Heike, die schnellste, schweizerische Kuhtreiberin.
Jens-Nick, unser "Ammersee Tanga Dream Man".
Mopedist, der einzige "Ballermann" in der Taunusgruppe.
Searcher, dem immer bei Mena´s Rückansicht die Scheiben beschlagen.
Smoky3, dem Heizer mit der Endloszigarette.
Sollte ich jemand vergessen haben, nehme er oder sie mir das nicht übel. Wenn ich im Forum jemandem zu nahe getreten bin, seht es nicht zu eng. Es ist schnell etwas geschrieben was falsch interpretiert wird. Entweder man trifft die Leute irgendwann und stellt fest wie nett die eigentlich sind, oder man hört auf den Treffen was man von manchen Sprüchen zu halten hat.
Es kommt jetzt wieder die Zeit in der sich die Sprüche mehren werden. Es ist immer interessant das zu beobachten, aber gegen Frühjahr wird es wieder ruhiger.
Ich hoffe das es im nächsten Jahr etwas besseres Wetter gibt und wir wieder schöne Tage haben werden auf den Treffen.
Schönen Dank nochmals an die Organisatoren Hexbem (Ammersee), Geno und Petz (10 vor 8) und Shuga (Hohlenfels). Ich habe eure Geduld und euer Verständnis für die Teilnehmer bewundert.
Auch im nächsten Jahr werden Mena und ich an euren Events teilnehmen und mit den Bikern Touren unternehmen, die gerne mit uns fahren.
Auch wenn es für die Organisatoren eventuell so ausgesehen hat als würde ich mein eigenes Süppchen kochen bei der Auswahl der Mitfahrer, habe ich dafür meine Gründe.
Wie hat es Udo im Taunus ausgedrückt: "Ich würde ja gerne mit Euch fahren, dafür müsste ich aber den ganzen Tag das Messer zwischen den Zähnen haben."
Das war eine prima Selbsteinschätzung und hat mir sehr imponiert.
Ich möchte das die Leute das Tempo in unserer Gruppe locker mithalten können, nur dadurch sind unnötige gefährliche Situationen und Unfälle zu vermeiden. Jeder der bei uns mitfährt soll in voller Rüstung und ohne Restwerte vom vorhergehenden Abend fahren.
Keine persönlichen Rivalitäten und keine Rennen werden ausgetragen. Nur so macht eine schnelle Tour Spaß.
Auf Selbsteinschätzung kann man sich nicht verlassen, weil man nicht weiß wie schnell die Gruppe fährt, der man sich anschließt. Das hat sich im Schwarzwald wieder gezeigt.
Deshalb war der Gruppenwechsel dort nach 30 km eine gute Sache.
Für die, die es interessiert, ich werde meinen NICK ändern.
Ich habe mich schweren Herzens von meiner R6 getrennt.
Nun passt der Nick gar nicht mehr.
Überall wo ich hinkam hat man erstaunt auf den Gixer geschaut, da man ja die R6 erwartet hatte.
Die hatte jetzt am 06.09.02 ihren letzten Auftritt auf dem neuen Hockenheimring. Ich hätte nicht gedacht, dass mir der Abschied von einem Motorrad so schwer fallen würde.
Aber wir haben viele Kämpfe auf dem Track zusammen durchgestanden. Das verbindet ;-).
Jetzt bekommt sie von einem jungen Kerlchen ihre ganzen Narben entfernt und sieht blad wieder aus wie eine
normale R6.
Ich wünsche Euch eine schöne "dunkle Jahreszeit" und
freue mich darauf Euch wiederzusehen.
Gruss Hajo

Kommentare


ABSENDEN

Deaktiviert
Sumisa
Danke Hajo,
das kann ich von euch beiden auch sagen.*kusshandnachhessenschic​k*​
Gefällt mir auch besser, dann bleibt es mir erspart, meine Fußrasten noch bis auf die Halterung abzuschleifen und doch nicht hinterherzukommen.*g*
Lieber sitz ich doch mit euch gemütlich am Tisch und höre euren Erzählungen zu.
LG,
Petra
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Richtig Schluß ist eh nicht Speedy. Ich melde nicht ab und fahre durch. Immer wenn die Sonne scheint und die Strassen trocken ist drehen wir ne Runde. Egal wie kalt. Aber die schöne Zeit ist meist Ende September vorbei.
Gruss Hajo
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
@ Petra. Es würde heissen \" Petra, die eine unserer besten Freundinnen geworden ist\"
Gruss Hajo.
Kommentar melden
Deaktiviert
Speedfreak
Saisonabschluß ? Die Minusgrade sind doch noch gar nicht erreicht ~g~
Tja, hab schon zu Mena gesagt, daß ich scharf auf ihre Kurven bin, also die Kurven vor ihrer Haustür mit Euch mal so richtig durch zu fahren. ~gg~
Und das wird hoffentlich was, sobald mein Bock endlich wieder fertig ist.
Bin bei Biker.de ja auch erst seit Februar, aber mit den meisten hab ich auch prima fahren können, und am schönsten ist es gewesen, wenn mich Leute haben überraschen können, zBsp die \"14tkm in 5 Monaten Anfängerin\" oder die \"über Lahmärsche motzende BMW-Fahrerin\" und so weiter.´
Auf alle Fälle wirds hier nie langweilig!
Linke Hand zum Gruß Speedfreak
Kommentar melden
Deaktiviert
Sumisa
Hallo Hajo,
deine Herbstgedanken stimmen melancholisch. So viel Zeit wird vergehen, bis man die Leute wiedertrifft, mit denen man so herrlich Spaß hatte.
Im übrigen müssen wir doch mal zusammen fahren. Will doch auch in deinem Saisonabschluss namentlich bedacht werden. *fg*
In etwa so: \"Sumisa, die uns bremsend zur Seite stand...\" *grins*
Ich wünsche euch, dir und Carmen, weiterhin eine unfallfreie Fahrt und, dass wir uns alle baldmöglichst wiedersehen.
Liebe Grüße aus Obb,
Petra
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hi Hajo, hi Stefan,
von Ruhrpottler zu selbigem, oder C4 zu C4, kann ich mich dem nur anschließen.
Obwohl ich ja bisher nicht gie Gelegenheit hatte mit der Knieschleiferfraktion zu fahren. Aber wenn Stefan sagt es macht Gaudi, wird es bei mir nicht anders sein.
Stefan wird Zeit, daß wir mal wieder gemeinsam ne Runde drehen und Hayas erschrecken! ~lol~
;o) Jojo
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Am Sonntag wollen wir wieder fahren Alex. Vorerst sind nur Carmen, Brigitte und ich dabei. Kannst dich anschließen. Andere von mir aus auch. Treff wie immer um 10.00 Uhr Bushaltestelle an der BAB Abfahrt A 66 Bad Soden-Salmünster.
Das gilt übrigens auch für andere Biker.de -ler die da mitmöchten. Aber bitte nur flotte und sichere Fahrer u. innen.
Gruss Hajo
Kommentar melden
Offline
AlexR6
servus hajo
der bericht ist echt klasse, wie letztes jahr schon....:O)
bin auch heilfroh das siech nie jemand gelegt hat und alles gut gegangen ist, trotz des sehr flotten fahrstills. ;-)
naja scheinbar ist die saison jetzt wirklich rum....dat ging schneller als man dachte....:-(
ja ja die arme kleine R6..nun geht se wech....
habe meiner kleinen auch hinterher geheult..und mache es auch immer noch...aber was bin ich froh, dat se nur 180m von mir entfernt steht...ich bin se am sonntag erst wieder gefahren, wo ich mit carmen und meinem kumpel dominik unterwegs war...
hat echt laune gemacht..
*linkehandzumgruß*
Alex
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Und wenn du fertig bist lernste die R6 mal richtig bewegen und dann kommste wieder ;-).
bye Hajo
Kommentar melden
Offline
Crisou
Hey...
ich hab meine Honda letzten Freitag verkauft und nu eine R6 . . .
Das tut so weh...nach 14000km, bye du über alles geliebtes bike*schluchz
*so nu geh ich noch mal ne runde heulen*
bye
crisou
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Rhumequelle
der 10vor8-tourbericht...