Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 15.01.2006

""Kardinals-Segnung"" für Biker

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Rheinland-Pfalz
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 10 Kommentare anzeigen


""Kardinals-Segnung"" für Biker

Kardinal Lehmann segnet am 29. April in Eich
*****Neuer Teilnehmerrekord erwartet*****
.
.
[b][i]Die Überraschung ist perfekt:
Die 15. Motorradsegnung der Eicher Motorradfreunde und der katholischen Kirchengemeinde
wird am 29. April der Mainzer Kardinal Karl Lehmann vornehmen.
Dies teilte jetzt Vorsitzender A. Vierheller vom Verein der MF Eich mit. Vierheller erklärte, dass jetzt auch offiziell die Bestätigung zur Teilnahme Lehmanns aus dem Mainzer bischöflichen Ordinariat in Eich vorliege.
In seiner Funktion als Vorsitzender der deutschen Bischofskonferenz ist Lehmann Deutschlands höchster katholischer Würdeträger. Dass es in dem Besuch von Lehmann am Altrhein klappen wird, ist nicht zuletzt ein Verdienst des früheren Eicher Pfarrers Bernhard Gugerel, dem eigentlichen ""Gründervater"​"​ der Motorradsegnung. Gugerel gelang es mit Vierheller, den Kardinal für die Segnung in Eich zu begeistern. Die Eicher Motorradsegnung zählt mit 15000 Teilnehmern zu den größten in Deutschland.

Nachdem im vergangenen Jahr auch das ZDF einen ausführlichen Bericht über die Eicher Motorradsegnung gezeigt hat, wir erwartet, dass in diesem Jahr ein neuerlicher Teilnehmerrekord erreicht werden kann.
Vierheller ist zudem davon überzeugt,
dass die Teilnahme des Kardinals an der Segnung einen weiteren ""Biker-Schub"&​quot;​ verursachen werde.

Kommentare


ABSENDEN

Offline
Biker-Freunde-2004
Da ich dich auch schon die letzten 2 Jahre in Eich hab rumrennen sehen solltest du wissen was ich unter Infostände gemeint hab.Biker Union z.b. Betume-Leitplankensysteme usw.
See you later
DeRoxemer-Bernd-B.F.2004
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Ich weiss net was Ihr habt.Mir ist es im Prinzip völlig egal wer da in Eich einschlägt.Ich bekomme da eh nix von mit.Für mich ist es die grösste Motorrad Ausstellung bei der kein Eintritt verlangt wird.Von mir aus können die Zeugen Johovas die Predigt halten.Ich habe Fun an diesem WE und kann so manches Benzingespräch führen oder neue Kontakte knüpfen.Das allein zählt für mich.
Gruß Steffen
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Der kann mir mal nen Geld-Segen schicken.
"Wenn der mir mein Mopped anpackt, kriecht der watt aufs "Freßbrett"!!!!"​;​
Hey Leute, was soll der Blödsinn bringen???
Habe ich dann zwei Schutzengel mehr?
Ich halte eh nicht viel von der Kirche.
Wer´s braucht!~Jehova,Jehova~
Gruß Pari
PS: Im übrigen gibt es sowas wie einen Gott eh nicht, glaubt es mir. Ich habe es am eigenen Leib erfahren!
Kommentar melden
Deaktiviert
Kralli
DU meinst da ist kein Wasser im Behälter, sondern Sprit ? *g*
Kommentar melden
Offline
till11
och @Kralli, wenn das Kardinälchen mir ein paar PS mehr raussegnet, komm ich auch......
Kommentar melden
Deaktiviert
Kralli
Infostand?
Werbung für Zeugen Jehovas?
Kommentar melden
Offline
Biker-Freunde-2004
Ich finde es nur Schade,daß keine Info-Stände erlaubt sind,nur weil der Herr Kadinal da aufschlägt.
Gruß DeRoxemer-Bernd-B.F.2004
Kommentar melden
Offline
BMWBALU
Ich finde das wirklich toll.Nicht nur das dadurch die Segnung in Eich noch mehr zuspruch findet,(Die alten Segnungen selbst bei schlechtem Wetter waren super gemacht)Biker werden von der Kirche ernst genommen.Wenn wir das auch nur ansatzweise bei unseren Politikern schaffen haben wir viel erreicht.
Ich wünsche allen Bikern noch ein gutes neues Jahr und eine schrottfreie Saison und grüße
Balu
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Kardinal Lehmann segnet am 29. April in Eich
*****Neuer Teilnehmerrekord erwartet*****  mehr...
Kommentar melden
Offline
till11
is das sowas wie Jugendweihe für MASCHIENE???
wofür sich die Kirche alles hergibt um die Schäfchen einzufangen...........
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren