Alle FotoalbenTour melden
Offline
Viragoboy 03.10.2006

Sardinien 2006 Teil 2

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Sardinien
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 3 Kommentare anzeigen


Sardinien 2006 Teil 2

Sardinien macht süchtig !!!!!

hier noch ein paar Eindrücke von Sardinien.







- Tour 4 :Muravera, S.Vito, Ballao, Orroli, Nurri, Serri, Barumini, Turri, Baradili, Ales, Uras, Sanluri, Senorbi, Villasalto, S.Vito, Muravera
Los geht es in aller frühe von Muravera nach S.Vito. Ab da geht es durch schöne Landstriche und Kurven weiter über Ballao,Orroli,Nurri,Serri nach Barumini. Dort kann man das Nuraghendorf ,,Su Nuraxi'' besichtigen.


Aber vergesst nicht die Wechselklamotten mitzunehmen. Denn die Ruinen stehen in der prallen Sonne. Überall riecht es nach Rosmarin. Wie riecht es erst im Frühjahr? Der geruch verfolgt uns über die ganze Strecke. Weiter geht es über Turri, Baradili nach Ales. Am Ortsausgang von Ales geht es rechts ab Richtung Aquafrida.(Schild) Rund 11 km geht es nun stetig bergauf. Kurve um Kurve. 700 Höhenmeter sind zu bewältigen. Oben angekommen, kann man bei einigen gemauerten Rondellen eine schöne Brotzeit einnehmen.
Richtig schön wird es bei der Abfahrt,hinter jeder Kurve hat man ein anderes Panorama.



Von Ales geht es Richtung Uras. Die 20 km sind purer Fahrspaß, Kurven in allen Radien.Ab Uras geht es auf die SS131 Richtung Cagliari. In Sanluri bitte wieder abfahren und in Richtung ,,Furtei''.
(Beschiderung ist auf Sardinien manchmal grauslig) Immer rauf und runter geht es jetzt in Richtung Senorbi, S.Andrea Frius, S Nicolo Gerrei und Villasalto. Ab hier beginnt eine meiner Lieblingsstrecken Richtung S.Vito.
Kehre über Kehre, hier hört der Kurvenspaß fast nicht auf.





Eine herrliches Panorama begleitet uns den Berg hinab. In Muravera endet dann diese schöne Tour. Schee war's.
Eine schöne Strecke ist auch zwischen Muravera und Cagliari auf der SS125. Aber erst beim nächsten Besuch auf Sardinien.


und natürlich wir. Das war es auch erst einmal.
Servus, bis demnächst.

Kommentare


ABSENDEN

Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hi,
auch dein zweiter teil ist klasse. Ich gebe dir vollkommen recht. Den rundkurs den du beschrieben hast bin auch ich in ähnlicher weise gefahren. Von muravera aus die ss125 folgend richtung calgliary macht ein heiden spass. Am ende dann links abbiegen auf villasimius und die küste entlang, costa rei und wieder muravera ein echt abwechlungsreicher rundkurs der richtig laune macht. Also beim nächsten inselbesuch wirst du es ja selbst erfahren. Auch der südlichere teil calgliary richting pula die küste runter ist echt geil. Ach was schreib ich, bin immer noch totak begeistert von diser insel. Wieder klasse gemacht von dir.
Ride on
Searcher
Kommentar melden
Offline
Viragoboy
Sardinien macht süchtig !!!!!  mehr...
Kommentar melden
Offline
skyskippy
Pic Ohne Worte... San Theodoro mit Korsika im Hintergrund ;-)
Ich habs im Frühjahr gesehen, überall blühten die gelben Mimoosenbäume und Sträucher. Ich habe meine Tour im Tagebuch stehen und war ganz sicher nicht zum letzten Mal auf der Insel.
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren