Alle FotoalbenTour melden
Offline
BikerJanes 05.03.2006

Sauerlandausflug mit anschließendem Bikertreff

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Nordrhein-Westfalen
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 0 Kommentare anzeigen


Sauerlandausflug mit anschließendem Bikertreff

Meine Fotoreportage soll einen Rückblick auf das alte Jahr 2005 und gleichzeitig einen kleinen Vorgeschmack auf die anstehende neue Saison liefern.
Wo jetzt noch überall Winter ist und zumeist Schnee liegt, werden wir schon bald wieder unsere Runden drehen.
.
Bin morgens losgedüst mit den Hauptzielen Kahler Asten und abends dem Bikertreff.
.
---
Anfahrt:
über die Autobahnen A3, A2, A45 und A46 bis Iserlohn
Grobe Route:
Iserlohn, Sorpesee, Sundern, Eslohe, Kahler Asten, Winterberg, Hennesee, Meschede, Möhnesee, Menden und schließlich Dortmund
Heimfahrt:
über die Autobahnen A2 und A3
---
Zeitaufwand:
Ich war wegen der Zwischenübernachtung anderthalb Tage unterwegs.
Das Fotografieren zwischendurch kostete natürlich etwas Zeit.
Aber davon war schon vorher reichlich eingeplant.
Es sollte sowieso keine Treibjagd werden.
Dafür bin ich zu selten im Sauerland unterwegs.
---
Allgemeines:
Ich lasse gerne Bilder sprechen. Sie besitzen ihre eigene Aussagekraft.
Einige kennen es vielleicht noch von meinen beiden vorangegangenen Berichten. Hinterlege darum auch nicht zu jedem Foto einen Text.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Durchsehen und Lesen.
---

Bei Iserlohn im Zielgebiet angekommen und Gelegenheit etwas durchzuatmen nach der doch etwas stressigen Anfahrt.

---
Zunächst wählte ich ein paar kleinere Sträßchen.

Entspannt recht gut nach dem Kilometerfressen auf der Autobahn.
---

Am Sorpesee vorbei nach Sundern.
---

Hier macht das Fahren Spaß !!

Solche Strecken suche ich förmlich.
---

Hier und da lohnt es auch mal abzusteigen ...

... und den Blick in das Land der tausend Berge zu geniesesen.
Komme schließlich nicht jeden Tag hierhin.
---

Über schön geschwungene Straßen geht es zum Etappenziel ...

... dem Kahlen Asten.
Ich wußte ja vorher, man kann auf den Berg ganz rauffahren.
Eigentlich hatte ich mir das aber etwas aufregender vorgestellt.


Immerhin lohnt sich der Weg wegen der Ausblicke und Landschaft hier oben. Ich weiß, Motorradstiefel sind keine Wanderschuhe. Ein paar Meter sollte man aber trotzdem zu Fuß gehen. Ist nämlich echt schön hier.


---

Die Bobbahn von Winterberg war mir einen kurzen Abstecher wert.
---

Über die Dörfer geht es Richtung Hennesee. War ursprünglich so nicht vorgesehen. Aber es war reichlich Zeit und wir sind ja flexibel. Habe mir darum spontan noch eine nette Route dorthin ausgeguckt.
---

Normalerweise mag ich die Stauseen von Ihrer Art her nicht so sehr. Die toten Ufer find' ich nicht sonderlich attraktiv. Der Hennesee ist da jedoch scheinbar etwas anders, wie man auf den Bildern sieht.


Hat mir ganz gut gefallen die Location. Darum eine kleine Fotosession mit dem zukünftigen "Bike des Monats März 2006" ;-).

---

Am Möhnesee knurrte der Magen fürchterlich. Zeit darum für einen Imbiss und natürlich auch die Kamera wieder rausgekramt.


---
Aus einem einfachen Tagesausflug wurde nun schließlich, dank der Überredungskünste von Moni und Ingo, eine Fahrt mit Zeltübernachtung.
Mein Widerstand war wohl auch nicht besonders groß *gg*.

Der "MCC Living Free" veranstaltete bei Dortmund ein prima Bikertreffen mit Zeltlager, Lagerfeuer und allem was sonst so dazu gehört.

Also das Motorrad abgestellt ...

... und die Lagerstatt eingerichtet.
---

Getränke und Grill waren gut und man brauchte nicht lange warten.


---

Und die beiden waren an der spontanen Zwischenübernachtung Schuld!

'tschuldigung ;-)).
---

Wie man sieht, hat's allerdings Spaß gemacht ;-).

---

Bevor es schließlich wieder Richtung Heimat ging, gab es ein leckeres (Kater-)Frühstück und noch einmal geselliges Beisammensein.
Die Leute, die ich hier kennengelernt habe, waren durchweg alle recht nett. Ich würde mich freuen Euch gesund wiederzusehen!
---
Für mögliche Fragen dürft Ihr Euch natürlich gerne an mich wenden.
Auch für Anregungen bin ich stets offen.

Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Kurventraum
Einmal Rom und zurück....