Alle FotoalbenTour melden
Offline
VStrom 23.05.2004

SiWi-DUC-Tour 22.05.2004 … mal ganz anders :-)))

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Nordrhein-Westfalen
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 6 Kommentare anzeigen


SiWi-DUC-Tour 22.05.2004 … mal ganz anders :-)))

Als Reporter unterwegs
Am 22.05.2004 fand die legendäre SiWi-DUC-Tour statt. Natürlich nur Duc`s … keine Kawas, keine Hondas, auf gar keinen Fall Suzies, keine Zündapp, Simson, MZ und und und.
Aber wir haben als Reporter die Tour beobachtet und hier sind die ersten Bilder:
Vorbesprechung und Treffen in einem Hinterhof in Waldbröl.

Nach 2,5 km war die erste Station, wo ein eigens abgestellter Streckenposten die bis dahin funktionierenden Duc`s zum Parken einwies.

So nach und nach kamen dann auch die anderen Tour-Teilnehmer an.

Zu günstigen Preisen konnte hier eine kleine Stärkung gekauft werden.

Die ersten Fachsimpeleien über „Geboller“ und „Gerassel“ konnte man vernehmen.
Einer der Teilnehmer zeigte die neueste DUC-Helm-Kollektion … grün/weiß mit Windrichtungsverlängerung. Dieser Helm zeigt den Fahrer von weitem ganz deutlich, wenn er mit seiner am Straßenrand liegengebliebenen DUC hilfesuchend vorbeifahrenden Fahrzeugen zuwinkt.

Auch wurden bei der Tour diverse „neue“ Modelle der Fahrzeuge vorgestellt, so wie hier die neueste 2002er Partner-DUC.
Weitere Neuvorstellungen folgen im weiteren Bericht.

Für die zweite Etappe, die über 3 km gehen sollte, wurde eine Versorgungs-DUC zur Verfügung gestellt (mit Fassbier … für alle Fälle)

Eintreffen bei der zweiten Station.

Hier traf auch der DUC-Deutschland-Präsident mit der neuen Trike-DUC ein.

Außerdem konnte eine neue XXL-DUC mit Hänger und verlängertem Radstand bewundert werden.

Weiter ging es zur dritten Station, wo der Veranstalter weder Kosten noch Mühen gescheut hatte und DIE Mega-Duc-Band schlechthin engagiert hat. Leider waren bis zu diesem Zeitpunkt einige Teilnehmer liegengeblieben, was aber der Stimmung dank Sängerin Tina keinen Abbruch tat.

Auch für ein gutes Mittagessen

wurde vom Chefkoch persönlich gesorgt.

Ihm gehört diese wunderschöne Transport-DUC mit Bierkasten und Rundumleuchte.

Als Hit hatte einer der Teilnehmer diese nagelneue REDDUC 749 (zugel. im Mai 04) mitgebracht.

Aufgrund von starken Regenfällen während der Tour

mussten die nicht liegengebliebenen Teilnehmer mit einer Fähre an der unteren Sieg im Rheinland-Pfälzischen Teil abgeholt werden.


Das tat aber der guten Laune keinen Abbruch und es wurde, bei der Endstation angekommen, ein gutes Abendessen zu sich genommen

Und der eigens für den Abend angereisten Band gelauscht.

Schade war nur, dass der eigens für die Veranstaltung eingerichtete große Biergarten weitgehends leer blieb. Wahrscheinlich wusste der Wirt nicht, dass nur DUC`s unterwegs waren.

Als Krönung des Abends gab es für die paar Leute ein Getränk auf das Haus, namens DUC-Teich.

PROST und auf ein gutes Gelingen im nächsten Jahr. (Vielleicht solltet ihr dann mal darüber nachdenken, auch Nicht-Duc`s mitfahren zu lassen!)

Kommentare


ABSENDEN

Offline
VStrom
Hallo Stefan!!
Haben wir natürlich kulinanrisch umgesetzt...in VOLLEN Zügen.
Bis bald mal..vielleicht mal auf ner Tour durchs Bergische??
Gruß Jürgen
Kommentar melden
Offline
VStrom
Hi..Regina...freu mich drauf. Hoffentlich erkenn ich Dich als zigarettendrehendes Burgfräulein-:))
Kommentar melden
Offline
roadking2000
Klasse Jürgen,
sowohl die Tour-Idee als auch dein Bericht!
Und der ist wirklich ein seine Punkte wert. *g*
Das war ja wohl eine sehr \"verbrauchsarme\" Veranstaltung!
Oder habt ihr die gesparten Spritkosten \"kulinarisch\" umgesetzt?! *gg*
Bis demnächst mal wieder.
Stefan :o)
Kommentar melden
Offline
DRAGO_
Huhu Jürgen !
das ist ein prima Bericht !!!!!
ich gebe dir 10 Punkte und wenn Ihr mich Pfingsten in Dillenburg besucht, ne Selbstgedrehte und ein Wasser aus ;o))
schöne Grüße
Regina *dienochimmerlachtränenausdema​ugewischt*​
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Mir kommen die Tränen... vom lachen! Mal ein ganz anderer Tourenbericht! Jau, ein paar Punkte spendier´ ich auch.
Grufti
Kommentar melden
Offline
VStrom
Am 22.05.2004 fand die legendäre SiWi-DUC-Tour statt. Natürlich nur Duc`s … keine Kawas, keine Hondas, auf gar keinen Fall Suzies, keine Zündapp, Simson, MZ und und und.
Aber wir haben als Reporter die Tour beobachtet und hier sind die ersten Bilder:  mehr...
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren