Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 15.06.2002

Sixpack going to the Alpes, Teil 3

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Südtirol
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 13 Kommentare anzeigen


Sixpack going to the Alpes, Teil 3

Höher... schneller... weiter... *g*
Planung: 'Pussytour', die Zweite! Heute höchstens 250 Km. *g*
Abgründe tun sich auf, Drehzahlorgien, dicht gefolgt von den schönsten Verfahrern in traumhaften Tälern.
Wieder mit zollfreiem Sprit, brandneu -> Grenzkontrollen und anderen Ungereimtheiten. ;o)
4. Tag 1/6 - Pässe, Pitztäler und zollfreier Sprit.______________________________​______________________​
Wieder Frühstück um 9ne, und diesem Ausblick, daß kann ja kaum noch besser werden. *g*
Durch dieses Tal, Richtung Timmelsjoch wollen wir heute vorstoßen.
Also, erneut gründlich das Gerät überprüft, alles i.O. und um 10.30 Uhr geht's los! :o)
Erst mal nach Meran, das sind nur ein paar Kilometer. Nun rechts ab, Timmelsjoch ist bereits beschildert.
Wunderbare Straße, rechts Flüßchen, links wieder Weinberge, pendeln wir am Ufer entlang.
Flinke Wechsel der Schräglage ist gefragt, ticktack, wie ne Kuckucksuhr. *g*
Nun der Anstieg zum Timmelsjoch...
Hier ist der untere Part zu sehen.
Dieses Stück war schlicht ne Katastrophe! Der Straßenzustand ist fragwürdig, teilweise Baustelle wegen Ausbesserungs- arbeiten, sprich mal 15 Meter Schotter.
Das Ganze wird durch ein erhebliches Verkehrsaufkommen noch prickelnder. Dose an Dose und massenhaft Moppeds dazwischen.
Da die Straße auch recht eng und unübersichtlich in diesem Bereich ist, wir ja auch in der Gruppe unterwegs sind, ist an überholen nicht zu denken.
Natürlich gibt's auch hier Akrobaten, die trotz absolut unüberschaubarer Situation noch überholen, andere Moppedfahrer mit gefährden, da rücksichtslos eingeschert wird und das vor, in und hinter nicht einsehbaren Kurven. *Suizidkandidaten~unterwegs*
Also mit Vorsicht zu genießen, stets ein wachsames Auge im linken Spiegel wirkt lebensverlängernd. ;o)
Endlich, daß erste Drittel hinter uns.
Hier ist die Straße deutlich besser. Mittlerweile hat sich das Feld auch auseinander- gezogen. Lets get ready to fly.. *fg*
Flugs an ein paar Dosen vorbei, Kurvenschiebern und anderen Hindernissen wird nun zügig der Gipfel angepeilt.
Ooups, ne CBR im Rückspiegel... Engine kreischt.. zwischen 8.000 bis 11.000 U/Min. zucken unsere Drehzahlmesser..
Nach der dritten Kehre gibt er auf und bleibt im Windschatten der Rikscha... *fg*
Muttu auch nich imma vor und innä Kurvä allzu häftich bremsen, oder soll man die schieben, Seniore Danone, he, he, he... ;o)
Um ausreichende Kühlung der Motoren braucht man sich keine Gedanken machen, siehe Foto. *g*
Ach ja, auch hier wieder Spezialisten unterwegs.
Hat es bisher nicht geklappt das Sixpack zu überholen, so nutzen wir hier die Gelegenheit!
Rechts ein Hinweisschild: 'Eis im Tunnel'
Das hindert jedoch den echten Suizido keineswegs sich mit zugeklapptem 90% getöntem Visier und mit 110 Km/h oder so.. todesmutig in den Tunnel zu stürzen! *mfg*
Hi, hi, *taumel*, knapp zwischen den Tunnelwänden entlang, aber wer's mag.
Ist doch spaßig wenn das Licht ausgeknipst wird! *lol*
Dahinter fuhr Menneken dann deutlich langsamer, hat wohl ne Weile gebraucht bis er das schlottern wieder aus dem Papageienanzug bekam. *gröööhl*
Da sind wir nun. Sagte ja schon, schneller, höher, weiter.
Die Spitzenmeter nach dem Großglockner doch noch getopt!
Sage und schreibe 2.509 Meter über Normalnull!! *fg*
Von links nach rechts.. Willi vorn, Chris (Bayernhammer) dahinter auf dem Mäuerchen. Dann Alex, Werner (cool mit cheap Sunglasses), Peter (XJR-Power) und last not least meinereiner, Uwe (alias Jojo).
Und wie se alle widda strahlen! *ggg*
Und da werden wir, wie auch weitere ca. 3.000 Moppedfahrer an diesem Tage zur Kasse gebeten.
Nix für Laumeier & Co! *lol*
Also 6 tEuro fuffzich rausgepuhlt bevor man uns durchläßt, u.z. pro Mopped & Nase.
Kurze Zigaretten- und Fotoknipspause, dann geht's weiter. Aber nur ein kurzes Stück, denn was nun kommt mußte einfach in Bildern festgehalten werden.
Das ist doch mal ne Optik, oder!? *gg*
Da wird die XJR mal ins richtige Licht gerückt.
Straße besonders in den Kurvenbereichen stets nass, da Tauwasser abfließt.
Wir waren zwar nicht langsam, aber mit angemessenem Tempo unterwegs, denn trau, schau wem!?
Überfrierende Nässe... Ja? Nein? Wer weiß das schon!?
Und weil's so schön war noch die andere Straßenseite.
Pedders liegt danieder und Chris, unser Bayernhammer stapfte mal ein wenig auffem Schnee herum. Ist das ansteckend mit dem kraxeln, sobald man BMW fährt? *lol*
Krieg bloß keine nassen Füße Kollesch! ;o)
Die letzten beiden Bilder sind zwar vom nächsten Tag, aber da gibt's noch genügend andere und sie passten einfach gut hierher.
Route:
Nachdem das Timmelsjoch gemeistert war, sollte es nun über Sölden, Oetz, Pfunds nach Samnaun gehen, da ebenfalls zollfrei und lag auf der geplanten Strecke.
______________________________​______________________​
Zunächst hatten wir aber eine Pause nötig. Ich mein es war in Sölden, beschwören würde ich es aber nicht... *g*
Kleines Futterpäuschen. Die anderen nahmen Cappuchino und Apfelstrudel, oder so was.
Dä Jojo wollte was Pikantes. *g*
Leider dauerte das unerwartet etwas länger...
Naja, jeder sollte mal die Gelegenheit nutzen sich unbeliebt zu machen. *fg*
Es kamen dann Sprüche wie: 'Laß es einpacken', die wurden jedoch erfolgreich von mir ignoriert. ;o)
Dann ging es weiter und Ooups, anscheinend wieder mal den Abzweig verpaßt. *g*
Waren wir wohl versehentlich in Richtung Pitztal eingebogen.
Machte aber nix, da wunderschöne Straße, goile Kurven, einfach schön.
Wie Chris so anmerkte.. 'Der schönste Verfahrer bisher', trotz oder gerade wegen GPS !? *fg*
Leider hat keiner ein Foto gemacht, schade...
Schließlich aber doch noch gefunden, daß sagenumwobene 'Samnaun'.
Endlich gefunden, war eine Zarettenpause angesagt.
Pedder kletterte erstmal im Bach herum.
Hat keiner drauf spekuliert, daß er evt. ein klein wenig ausrutscht... Nein, so gemein sind wir ja gar nicht! *gg*
Ging auch alles gut, also weiter.
Das ist eine sehr kunstvoll gestaltete Fassade eines Schmuck- und Uhrenhändlers in Samnaun.
Wir haben dann ein preiswertes Lokal gesucht, das war aber leider ne Fehlanzeige!
Schweizer Essen gab's auch hier nicht zollfrei, es war vielmehr sauteuer!!
Naja, wer halt Rolls fährt, zahlt wohl auch gerne 12 tEuro für ne Schweizer-Pizza. Wir aber nicht! *grrrr*
Die anderen bereuten es langsam in Samnaun nicht auch was Gescheites gegessen zu haben. *fg*
Also wurde nur was getrunken und dann zur Tanke.
Fast 13 Liter für schäbige 8,70 tEuros, das haben wir gern! :o))
Wenn auch der einzige Grund nach Samnaun zu fahren.
Ach nein, Willi und Peter hatten glaube ich auch noch ne Stange Zigaretten gekauft, preislich auch günstig.
Compatsch ist ein Vorort von Samnaun und liegt ebenfalls in der Duty-free-area!
Neben der Tankstelle, wohl für Kinder und gegen Langeweile, eine Torwand.
Werner und Pedder pfiffen aus den letzten beiden Löchern, aber das wird euch gleich vergehen! *g*
Kein Ball? Egal, Pedders Helm tut's auch! *lol*
Alex nimmt Anlauf und...
Natürlich nicht! Der arme Helm!! *ggg*
Da wir die ursprünglich geplanten 250 Km wieder so gut wie voll hatten, entschließen wir uns nun zum schnellen Rückzug.
Tja, da war noch das Zollhäuschen! *g*
5e gingen durch, Pederle mußte seinen Tankrucksack auspacken. *lol*
Fortsetzungs-Route:
Nun sollte es über den Finstermünzpaß (1.188 m) zum Reschenpaß (1.507 m) gehen.
Anschließend die bereits bekannte Strecke über Schlunders, Castelbello, etc. nach Schenna.
______________________________​______________________​
Der Finstermünzpaß war schnell gefunden und schwupps drüber, lächerliche 1.188 m, ts... *g*
Nun zum Reschenpaß, aber hier wieder mal Hindernisse.
Ein Korso Sofafahrer und ähnliches Gerät quälte sich den Berg rauf.
Vorneweg ein roter Reisebus, allesamt 'gelbe Nummernschilder'! Vermutlich das Service-Fahrzeug. *fg*
Muß ja geil sein in den Alpen der Heckpartie eines Reisebusses zu folgen, steht ja auch kaum im Weg, der Aussicht mein ich.
Frisch gedieselte Luft hat auch so was wie Heimatduft! *fg*
Da wir aber keine Rußfilter in unseren Helmen untergebracht hatten, nix wie dran vorbei. *g*
Ok, war nicht ganz so einfach zu sechst, aber letztendlich klappte es doch.
So wurden wir mit einer fast leeren Straße und wieder einfach scharfen Kurven belohnt! ;o)
Auf, oder kurz hinter der Paßhöhe der Reschensee.
Super Blick, über den See auf's dahinter liegende Gebirgsmassiv! :oO *staun*
Am Fuße des Reschenpaß noch eine kurze Pause, bevor wir die letzte Etappe angreifen.
Bekanntes Terrain, Schlunders, Castelbello, Meran und rauf nach Schenna/Verdins.
Dort wurden wir auch gleich wieder freudig begrüßt.
[img 10014]Da guckt er und zählt! *g*
Uno, due, tre, quattro, quinque, sei, oder so ähnlich.. *g*
Seid ihr noch alle wieder da?
Na klar! :o)
Bierchen hatte er auch bereits wieder draußen im Brünnchen versenkt, sonst hätte er sich bei uns wohl Blasen gelaufen. *fg*
Hier die Anschrift und Telefon, Fax, Email, usw.. Tipp: Die Telefonanwahl per Handy funzte nur wenn die (0) mitgewählt wurde. Weiß der Geier warum!?
Wir waren letztes Jahr schon hier und ich kann nur sagen, es hätte mindestens noch 2 Sterne verdient.
Geräumige Zimmer, pikobello sauber, einfach gut.
Dazu die Wirtsleut, Vater und Mutter Kuen sind supernett und freundlich, stets bemüht alles erdenkliche für's Wohlbefinden ihrer Gäste zu tun.
Sohnemann fährt übrigens ne Rennsemmel mit absolut rund gefahrenen Pellen, die sollten uns noch zugute kommen (Teil 4)! *g*
Es kam wieder wie es kommen mußte. *gg*
Was soll ich sagen, es wurde wieder ein gelungener Abschluß unserer 'Pussytour'. Details gleich im Abspann!
Wie gewohnt die Brettljause zum Abendbrot, alles zu sehr zivilen Preisen, da hat keiner gemeckert. :o)
Schade, unser letzter Abend im schönen Mitterhofer, bei Schenna-Verdins. *schnief*
Wo ist dat Foddo vom 'GPS' ?
Schei..., diesmal vergessen, ts...
Muß eben ohne gehen! ;o)
Fazit des vierten Tages:
2.509 Höhenmeter in der Spitze.
360 Km in 9,5 Stunden.
Macht nach Abzug von ca. 2 Std. Standzeiten ca. 48,0 Km/h Durchschnittsgeschwindigkeit! *fg*
Kinnerz, so kann das nicht weitergehen!
Außer in den Höhenmetern, diesmal ne schlappe Leistung. *gg*
©Kobireits diesmal by Pedders & Jojo. Pedder stellte einige Fotos zur Verfügung.
Mal sehen, wenn ich Lust und Laune aufbringe erscheinen die letzten beiden Tage nächstes WE, da ich zuerst wieder eine Woche zur Schulung gehe.

Kommentare


ABSENDEN

Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Bellende Erdferkel ist gut. *lol*
Du hast recht, mit Dackelclub haben wir nix am Bein. *g*
See you Speedy
;o) Jojo
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Ach ja, ganz vergessen...
Wer stand den auffem Mopped weil ihn der Ars... weh tat, mhmm ? *hehehe*
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hi Leuts,
bin wieder daheim, hab die Moppedhose noch an. *g*
Vielen Dank für die Blumen.
Für Euch schreib ich ja gern mal einen Bericht, werd mal schaun wann ich dazu komm den Rest noch zu posten.
;o) Jojo
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Ja, ja, Pedders,
mich kannste ja nicht meinen, deshalb hab ich ja auch keine Namen genannt. *fg*
;o) Uwe
Kommentar melden
Offline
XJR-Power
Hi,
ich bin auch mal weiter gespannt was noch alles passiert. Ich war zwar auch dabei aber habe das alles gar nicht so empfunden.
Was sind den schon 500km am Stück....
Wenn er nicht immer gejammert hätte das sein Popo auf der Zwiebaksäge schmerzt, wär locker mehr dringewesen. ;-))

Peter
Kommentar melden
Offline
waschbaer89
toller bericht jojo.
ich kenn die strecke. hab die zwar damals mit dose gemacht, allerdings mitten in nem \"bergrenn\" von radfahrern. war nich wehniger prickelnd :-)
gruß der waschbär
Kommentar melden
Deaktiviert
ELara1964
@jojo
wie immer super bericht *s*...freu mich schon auf die nächsten teile *puzzlespiel* *lach*
@heike
uii...nicht schlecht die km-zahl in der zeit *g*
Kommentar melden
Offline
heike1303
Hallo Jojo
Klasse 10 Point\'s!
Gestern bin ich auch den Reschenpass gefahren, bin dann aber weiter auf den Ofenpass, Flueler- und Wolfgangpass und ab nach Hause vom Ammerseetreffen. 482 km in 9 Stunden. Auch nicht schlecht für eine Heimfahrt.
Gruss Heike
Kommentar melden
Deaktiviert
Speedfreak
~grins~
Dackel ? Sind das nicht die langezogenen Erdferkel, die bellen ? ~lol~
Aber nochmal zurück zu dem Bericht, geile Sache !
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Speedy,
ich hab daß Gefühl, du hast keine Ahnung von Hunden, aber macht nix, jedenfalls da geht es auch heiß her.
Schade, wenn du nur \"Hausmeister Krause\" bewundern kannst *lol* und deine Dackelkenntnisse sich darauf beziehn.
~~schmunzel~~
LG
Marion
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren