Alle FotoalbenTour melden
Deaktiviert
HeinzR 09.01.2003

Spanientour im Winter Teil 1

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 12 Kommentare anzeigen


Spanientour im Winter Teil 1

Kurverspass ohne Ende
14 Tage über Weihnachten und Neujahr lassen jedes Bikerherz höher schlagen. Fahrspass pur in den Pyreneen und an den Küstenstrassen Nordspaniens und Mallorca`s.
Kaum ein Urlaub hat soviel Spaß gemacht wie dieser.Die Temperaturen lagen im Schnitt zw. 15-22 Grad. Wer die Strassen an der spanischen Küste und in den Pyrenäen kennt was wovon ich Träume. Die Anreise schreckt viele Biker davon ab,Spanien zu bereisen.Wer es einmal gemacht hat kommt immer wieder, oder bleibt gleich ganz hier.

Kommentare


ABSENDEN

Offline
Yam750
Mach ich ganz bestimmt. Aber ich hoffe Du läßt alle an Deinen Erfahrungen Teil haben. Ardeche, leider nur mit der Dose gefahren aber geeil:=)))
Und zum üben erst mal wieder in die Eifel:=))) wenn der sch..... Schnee schon weg wär.
Cu Detlef
Kommentar melden
Offline
Heidi67
@Yam750... na wir werden Dir berichten, wie es war :o))... wir planen nämlich Ende April/Anfang Juni für 3-4 Wochen ne Tour in diese Richtung... erstmal nochmal bissi Seealpen und Ardeche und dann ab in die Pyrenäen *freuuu*... erinner mich einfach zu gegebener Zeit nochmal dran, oki?
baibai... Heidi *:o)
Kommentar melden
Offline
Yam750
Hallo, erst mal danke für die Hinweise. Geplant ist der Urlaub Anfang Juli für drei Wochen. Wir hatten an den spanischen Teil der Pyrenäen gedacht. Weiter ist bisher eigentlich noch nichts durchdacht.
Das mit dem Wetter da hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Die Lederkombi lass ich da wohl besser zu Haus...:=)))
Kommentar melden
Offline
CaptainEurope
Hallo Yam,
hoffentlich meinst Du mit \"Sommer\" nicht wirklich DEN Hochsommer.
Nach meinen Erfahrungen ist es nicht nur viel zu heiß, vernachlässigt man die Schutzkleidung, man läuft auch Gefahr, sich durch den Fahrtwind, durch Klimaanlagen den schweißüberströmten Körper zu verkühlen.
Auch hast Du unnötig viel Verkehr, deutlich mehr Probleme, eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden. Die Situation entspannt sich meist am letzten Augustwochenende. Nicht zu vergessen sind auch Touristenbusse, die(unvermeidbar)weit ausholend oder die Kurve schneidend, dort auftauchen, wo Du in der nächsten Sekunde zu sein geplant hattest.
Die Küstenstraße von Frankreich nach Spanien (Grenzübergang: Port Bou), die Heinz erwähnte ist ein Muß, ein echter Kracher, wenn Du nicht zu viel Verkehr hast. Aber auch jede Pyrenäenüberquerung ist toll. Dich meide die Wochenenden. Solltest Du über Andorra fahren, meide die Wochenenden bis in den Oktober hienein. Soll nicht heißen, daß es nicht durchaus empfehlenswert wäre. Du kannst nett tanken, einkaufen, auf deutlich über 1000 Metern Höhemal wieder Mückenfrei und wohltemperiert schlafen.
Wie Heinz erwähnte, endet in Lloret de Mar die Küstenstraße, deren bergiger Teil. Allerspätestens dort solltest Du ins Landesinnere abbiegen, um Barcelona westlich zu umgehen. Einzelheiten könnte ich Dir ja mal schreiben. Du kannst ja mal erzählen, wie weit Du gen Süden fahren willst.
C.
Kommentar melden
Deaktiviert
HeinzR
Hallo Heike,
bis zum 04.01.03 war das Wetter gut.Man konnte jeden Tag Mopped fahren. Die Temperaturen waren immer um die 15-20 Grad, und trocken. Einfach nur herrlich.
bei meinem ersten Bericht habe ich leider die Bilder vergessen.Jetzt im neuen Teil 1/1 siehst Du selbst wie das Wetter war.
Gruß HeinzR
Kommentar melden
Deaktiviert
HeinzR
Hallo Yam750
Die Tour nach Spanien hat ( www.Hollys-Motorradtransporte.​de​ ) veranstaltet.Er hat zudem eine eigene Finca in Nordspanien ( nähe Figueras ), wo bis zu 14 Leute wohnen können.
Von dort aus kannst du dir deine Touren selbst zusammenstellen. Möglichkeiten ohne Ende. Pyrenäentouren/Küstentouren an der Costa Brava bis Loret de Mar/ins Landesinnere u.s.w.
Falls Du noch mehr Info brauchst, melde dich Kurz
Gruß HeinzR
Kommentar melden
Deaktiviert
HeinzR
Hallo Searcher0
vom 20.12.-04.01.03 gab es in Nord-Spanien keine Probleme mit dem Wetter. Strassen waren trocken, Essen gut.Küstenregion von Grenz Frankreich bis Loret de Mar
Leider ist mir bei meinem Bericht ein kleiner Fehler unterlaufen: Habe irgend etwas falsch gemacht, und meine Bilder waren weg.
Werde den Bericht nochmals bringen
Gruß HeinzR
Kommentar melden
Offline
Yam750
Hi, ich will mit ein paar Kumpels dieses Jahr im Sommer auch nach Spanien. Wär deshalb interessant mehr über Deine Tour und Erfahrungen zu lesen. Wart nicht zu lange.
Kommentar melden
Offline
AAdler49
fahre 2003 auch in die gegend.. aber ich brauche schon mal 30 grad .. jezz w#re mir die anfahrt alleine bis darunter zu risikoreich..(schnee).. ne alles hat seine zeit.. Der Alder -Ride The Wind-
Kommentar melden
Offline
heike1303
Ich hab gehört, das es heute in ganz Spanien schneien soll...
Also haltet eure Gashand zurück, zur Zeit lohnt es sich nicht.
Noch ein paar Wochen und das Kurvenkratzen kann wieder losgehen. Ich hab schon ganz eckige Pneus.
Ach ja, Spanien ist wirklich eine Reise wert, ich war auch 2002 da, aber leider zu kurz, das nächste mal werd ich länger bleiben und die wirklich tollen Strassen geniessen.
Heike
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren