Alle FotoalbenTour melden
Offline
Ralfsen 14.02.2011

Südschweden´s Idylle

Wegstrecke 2172 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Berlin > Sassnitz > Bornholm > Ystad > Öland > Jönköping > Malmö > Berlin
Straßenart Landstraße, Autobahn, Stadt
Tour-Motorrad HONDA XL 650 V TRAN...
Schwierigkeit leicht
Schlagworte Schweden
Alle 1 Kommentare anzeigen


Südschweden´s Idylle

Eine landschaftlich sehr schöne, abwechslungreiche aber geruhsame Tour, welche man in gut zehn Tagen bequem abfahren kann, führte uns im Mai/Juni 2007 nach Südschweden.
Die Anfahrt mit der Fähre von Sassnitz nach Bornholm ist kurz und beschaulich. Auf Bornholm braucht man nicht mehr als zwei/drei Tage. Im Anschluß geht´s weiter mit der Fähre nach Ystad in Schweden und dann immer der Küste entlang bis rauf auf die Insel Öland. Hier kann man abermals zwei/drei Tage verbringen. Die Rücktour haben wir quer durchs idylische Südschweden bis nach Malmö gewählt. Von dort aus kann man wiederum entspannt mit der Fähre nach Sassnitz fahren. ...wie gesagt, eine beschauliche Tour durch Südschwedens Idylle.

Fotos und Strecke unter:
http://ralf-doelle.jimdo.com/r​eise-photo-galerie/schweden-20​07/​

Kommentare


ABSENDEN

Offline
Lutex
Hallo Ralf,

bin gerade neu hier im Board und beim Suchen auf Deine Tour gestossen. Grund ist, dass ich mit meinem Sohn im Sommer nach Bornholm möchte und meine Deau so beladen werde, wie Du Deine Transalp.
Dazu an Dich zwei Fragen: Wieviel Gewicht hattest Du schätzungsweise auf Deinem Heck und gibt das auf der Fähre wegen der Rampe im Schiff zwischen Unter- und Oberdeck Probleme mit dem Vorderrad? Abheben und so? Ich denke, die Moppeds kommen doch auf´s Oberdeck.
Wie ist das mit der Verzurrung?
Ich plane so 22 KG inkl. TC auf dem Heck und ein Gesamtgewicht von 440 KG.
Vielen Dank für die Infos und bin gern zu Gegenantworten bereit.


Viele Grüße

Lutz
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren