Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 04.07.2003

The Sixpack is back! Episode 7 *g*

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Lombardei
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 44 Kommentare anzeigen


The Sixpack is back! Episode 7 *g*

Pleiten, Pech & Pannen. *gg*
Heute mal ne Tour mit massig Überraschungen, von Alma von der Alm. Literschüsseln die zur Speed-Triple mutierten.
Der erschreckenden Erkenntnis, daß es im CONSUMO kein Bier mehr geben wird. *fg*
Last not least.. verfressenen Badenutten. *lol*
Mittwoch, 11.6.2003 - Italienausflug
Route: Livigno -< Forcola di Livigno (2.315), Poschiavo, Tirano, Pso. del Aprica (1.176), Edolo, Malonno, Pso. del Vivione (1.828), Pso. del Presolana (1.297), Darfo, Bienno, Pso. di Croce Domini (1.892).......
Abbruch der geplanten Tour, die sollte nämlich bis zum Gardasee gehen, von da aus über den Pso. Durone, Madonna di Campiglio bis Dimaro und den Tonale Paß zurück.
Leider kam es etwas anders und zweitens als man denkt. *gg*

Alternativroute: ... Wieder zurück den Croce di Domini runter nach Breno, Superstrada 'S42' Rtg. Edolo, nochmal Pso. della Aprica (1.176), nun über Tirano nach Bormio...
Da hatte ich letztes Jahr schon zum Stichwort 'Donnertunnel' etwas geschrieben, bis Bormio.
Hier Pso. di Foscagno (2.291), Pso. d' Eira und wieder zum Städele 'Livigno'.
Start in Livigno, wie gehabt... ;o)
Oder auch nicht. Heute mal nicht so hastig, erst mal richtig gut frühstücken. *g*
Ich glaub Christian hatte die Eier mit Speck angelassen, die war'n legger.. *gg*
Dazu gab's frische Brötchen und wer mochte auch Livigno Schinken, oder Käse. Alles ausgesprochen schmackhaft. :o)
Ach ja, für den Süssen rechts in der Ecke (XJR-Power), haben wir natürlich auch ein Gläschen Marmelade gekauft. *fg*... wenn Vater se essen tut.... *lol*
Aber erst mal mußten wir ja tanken und die 27 Oktan Brühe in Christians Bayernhammer mit V-Power auf ein klopffestes Niveau bringen. *g*
(Immer noch 78 Cent. *hähähä*)
Speedy: Nachm Tanken lief die BMW wieder schön ruhig. Dafür röhrte diesmal meine Schüssel wie ein Elch und ich tippte erstmal auf versuppte Vergaser und dachte mir, das wird sich heute sicherlich wieder freibrennen, wenn die Turbinen erstmal warm sind ~händereib~
Ist ja schon ein verwöhntes Etwas, die Trachten-Diva...
Offensichtlich schmeckte ihr auch da was nicht und sie näßte ein wenig... *lol* Aber was soll's.. Zum Auffüllen der Zippos ist es ne gute Gelegenheit! :o)
Und mit 100 Oktan brennt das Zippo auch noch auf 3000 Meter, kein Thema. *fg*
Aber jetzt ging's los...
Zunächst über den Forcola di Livigno [2.315] (Nicht so aufregend, aber auch nicht schlecht).. italienisch/schweizer Grenze, denn hier war ein kurzer Schlenker durch die Schweiz angesagt.
Die Zöllner sind übrigens ziemlich locker, da kommt nur die Frage: 'Deutsch, oder 'Tedesci'?' Antwort: 'Jo', wahlweise 'Si'.. *g* Und ein winkewinke ist einem gewiß. :o)
Speedy: Tja, seid ein Deutscher in der Formel 1 das rote Auto stets ins Ziel bringt, sind die Italiener richtig freundlich. Außerdem haben wir seit zig Jahren das Miracoli-Rezept als Geisel ! ~ggg~
Am Ende des Forcola links ab, Rtg. Tirano und kurz davor das gleiche Spiel, nur umgekehrt, denn man war wieder in 'Bella Italia'. *g*
Vor Tirano sollte man dann den Abzweig Rtg. Tresenda, bzw. Aprica erwischen, um auf den oben beschriebenen Rundkurs zu kommen. *gg*
Schön ist es, daß man vor dem Pso. dell' Aprica noch an besprengten Feldern vorbeifährt...
Die ~zipp~zapp~ Sprenger verteilen nämlich ihr Wasser auch großzügig über die Straße. *ggg*
Bei halb geöffneter Jacke ist das ganz angenehm, außer das das Visier hoffnungslos verschmiert. :o)
Jetzt geht es über den Pso. dell' Aprica. Der ist ganz nett zu fahren, hat ein paar recht interessante Kurven, aber leider hatte ich da keine Lust zum knipsen. *fg*
Kurz darauf erreicht man Edolo, hier rechts ab Rtg. Malonno, bzw, Pso. del Vivione (1.828) ...
Dies ist tatsächlich ein guter Tipp, für Leute die nicht nur auf Highspeed aus sind, sondern anspruchsvolle Strecke und Adventure suchen! *fg*
Selbst Heike war der unbekannt! ;o)
Der Abzweig ist schlecht beschildert. Erwischt man ihn , dann hat man den Eindruck es ist ein Privatweg. *g*
Mitten durch eine ca. 1,20 m hoch bewachsene Wildwiese. Dort gab's bereits die erste Überraschung... *gg*
Dachte ich mir, geb mal ein bisgen Gas und schon knickte die Straße..., wenn man einen 2 Meter breiten Streifen Asphalt noch Straße nennen mag, .... scharf nach rechts ab... *uieh~uieh~uieh* ....
OK, paßte grad noch.. *ggg*
Als wir dann ein wenig Höhe gewonnen hatten, dieses Schild. -< Übersetzung lautet: Achtung! Gefährliche Kehren und Kurven auf den nächsten 9 Kilometern!
'SS 294' bedeutet übrigens 'Superstrada 294', damit werden eigentlich Schnellstraßen benannt... Na ja... *g*
Tja, genau deshalb sind wir ja hier! *lol*
Das rote Dreieck mit dem Ausrufezeichen signalisiert interessante Strecke, daß darunter gilt es zu ignorieren! *lol*
Alex war hinter mir und der schmale Streifen reizte mich ja. *g*
Also ließen wir es ein wenig brennen. *fg*
Geil, da sind Kehren im Wald und schöne Pendelstrecken...Fahrfehler durfte man sich hier, bei zügiger Fahrweise allerdings nicht erlauben. *fg*
Schlenker mal so über den Mittelstreifen, weil man sich verschätzt hatte, enden hier zwangsläufig mit Kontakt der schönen Natursteine und nem anschließendem Ausflug in die Botanik. *ggg*
Dann kam eine schöne Rechtskurve und.... ~uieh~uieh~uieh~
... da standen Mobilschinken mitten auf der Straße... *g*
Die hatten auch nicht die geringste Scheu. :o)
Als ich um die Ecke kam, standen die wirklich noch mittem im Weg. Zum Zeitpunkt des Fotos hatte der Kuhhirte sie schon teilweise von der Straße gescheucht.
Eine besonders hübsche Alma hatte sogar Interesse an Alex gefunden und stellte ihm nach. *lol*
Leider hatte ich da grad den Fotto schon wieder im Tankrucksack und war nicht schnell genug. *gg*
Egal, also durchgemogelt und es ging weiter... Die beiden Kleinen haben sich nochmal schnell in Pose gestellt, während Willi (weiter oben) bereits Fluchtkurs angelegt hatte. :o)
Speedy: Ich genauso, denn die Fliegen hielten unsere Motorräder auch für Rindviecher und gesellten sich freudig zu uns. Selten habe ich so schnell das Visier runtergeklappt.
Biste sicher, daß sie das Mopped meinten? *fg*
Plötzlich setzte Regen ein. Zunächst war das nicht so tragisch, da durch die inzwischen wieder recht dichte Vegetation kaum was auf der Straße ankam.
Als allerdings prasselnder Regen einsetzte und rechts ne hübsche Parkbucht auftauchte, hab ich aus Full-Speed... und das waren hier vielleicht max. 80 Km/h voll in die Eisen gelangt. Alex mopperte ein bißchen, sah ich doch seine Augen im Spiegel handtellergroß werden. *lol*
Hab damit gerechnet und ihm noch 2-3 Meter gegönnt, dann paßte es, wie immer halt. *gg*Alex ist der hier mittig im Bild. Der kräftige, auf den Alma ein Blick geworfen hatte. *lol*
Noch ein hübsches Foto von der gegenüber Seite...Von links nach rechts, Christian, Willi, Alex, Uwe (Jojo) im rosa Warn-T-Shirt, Chris (Dä Lütte) und Pedders macht grad das Foto. ;o)
Gelegentlich begegnete man da auch anderen Verkehrsteilnehmern. Überholen ist hier nicht ganz so einfach, aber es geht schoo.... *fg*Siehste, ich sag doch es paßt. *lol*
Manchmal etwas knapp sowas in der Kurve zu überholen, aber wie besagt... 'Wir sind ja nicht der Dackelclub'! *lol*
Den Pso. del Vivione sollte man sich unbedingt mal gönnen, wenn man sich in der Gegend befindet.
Wirklich traumhaft schöne Ausblicke, ein Stück fast unberührter Natur.
Auf einem Stück, von dem ich leider kein Foto gemacht habe, hat man das Gefühl man fährt auf einem Balkon entlang. Links senkrecht aufsteigende Felswand, rechts senkrecht abfallend ins Bodenlose....
Die 2 Meter Asphalt scheinen hier mit ner Heißklebepistole an den Berg gepappt. *gg*
Stellenweise gab's sogar ne Leitplanke! *fg*
Speedy: Aber Leitplanken werden hier weniger zur Sicherheit der Motorradfahrer angebracht, sondern warscheinlich nur, wenn die Eingeborenen am Anhang darunter keinen Moppedschrott im Garten liegen haben wollen. Für Suizidkommandos gibts zumindest sehr viel Auswahl jenseits der Ideallinie. *fg*
Aber weiter im Text...
Bereits auf der Abfahrt kommt man ums Eck und....Da waren die Jungs vom Garten- und Landschaftsbau am Werk....
Mit ein büschen zureden haben die Italiener den Lkw ein wenig rangiert, so das zumindest wir mit den Moppeds dran vorbei kamen. Sind schon nette Leute. Wenn man freundlich bleibt, dann tut der Italiener fast alles für einen, man muß nur den richtigen Ton treffen.
Iesch liebe 'Bella Italia'! ;o)
Und das ist keineswegs ironisch gemeint!
Speedy: Überhaupt find eich es klasse, daß die LKWs auf dieser Strecke vor jeder Kurve hupen damit man die nicht frontal in der Kehre begrüßen muß, sondern rechtzeitig vom Gas gehen kann. Und die Einheimischen sind froh, daß sie weniger Gedärme aus dem Kühler kratzen müssen.
Von hier aus sollte es nun über Dosso, Borno zum Pso. di Croce Domini gehen, leider dann hier den Abzweig verpaßt und stattdessen über den Pso. d. Presolana (1.297) gebrezelt. *lol*
Aber der war so geil von der Straßenführung, schöne Hochgeschwindigkeitskurven, dann etwas engere, die aber immer noch mit guten 80-100 Km/h zu nehmen waren. *g*
Dann sind wir eben über Lovere, Dorfo SS42 Rtg. Breno gefahren und weiter zum Pso. di Croce Domini (1.892) abgebogen. *g*
In Dorfo lahmte Speedys Literschüssel zum ersten mal und ging aus. Schöner Mist....
Pannentour oder was....
Erst spielt die 'Bring Mich Werkstatt' nicht mit, jetzt das... *grummels*
Egal, ging jetzt erst mal weiter, so ungefähr den Croce Domini zur Hälfte rauf, da zog die olle Mähre gar nicht mehr. *fg*
Speedy: Naja, komplett ausgegangen ist sie nicht. Aber mit nur drei aktiven Pötten (Speed-Triple ~gg~) und der sowieso geringeren Leistung durch die Höhenluft mußte ich in den Kehren feststellen, daß nach dem ersten Gang nicht mehr weiter herunterzuschalten ist, und ich nur mühsam die Literschüssel aus der Kehre den Berg hochkriegen konnte.
Ich nenn das Chancengleichheit. *g*
Du hattest damit immer noch 11 ccm mehr als ich! *fg*
Der Croce Domini ist übrigens so ähnlich wie der Vivione.
Teilweise etwas breiter und schöne Pendelstrecken drin, recht- links - rechts - links, daß einem schwindelig werden könnte. Aber auch sehr schmale Passagen.
Schön zu fahren... Werde ihn mir irgenswann nochmal vollständig gönnen. ;o)
Also angehalten und nachgeguckt....
Christian & Speedy haben ein wenig dran rumgefummelt und den Luftfiltereinsatz rausgenommen. Spekulation: verstopft.
War aber nicht, die Kiste lief auf 3 Zylindern...
Speedy meinte bis nach Livigno würde es schon gehen, also hier Abbruch und zurück....
Alex, kannste nicht aufpassen wo Du langfährst? *g*
Schei... unterm Moppedreifen...
Also Abbruch der Tour und zurück bis Breno, dort die Abkürzung über SS42 nach Berzo Demo, dann wieder nach Edolo, dort wieder über den Paprica-Paß. *gg*
Oben überholte Willi uns alle und fing wild an zu gestikulieren. Hatte wohl realisiert, daß wir nicht bis 19 Uhr zurück sein würden und dann hat das CONSUMO zu.
Sprich kein Bier! *lol*
Willi, wieviel Bier ist denn noch im Kühlschrank?6 Flaschen? Willi, was meinste denn wieviel Zeit Speedy, Pedders und ich den Pso. d' Eira runter rausfahren können?Da lief er schon warm! *ggg*
Willi wir haben aber noch 5 Liter lauwarmen Chianti für Dich..... IHR LAßT DIE FINGER VOM BIER BIS ICH DA BIN!!! *grööööööhl*
Nein, natürlich haben wir das Bier nicht weggesüppelt. *g*
Man muß wissen, Willi mag keinen Wein.
Gesoffen hat er ihn trotzdem! *prust*
Das war übrigens der Tag an dem Pedders und ich mit ~170 den Pso. d' Eira runtergefegt sind.... *ggg*
Wir haben aber unten vorm Ortsschild brav gewartet, damit sich in Livigno keiner verfährt. ;o)
Ach ja...
Das letzte Stück vom Pso. dell' Aprica, über Tirano, Bormio und dann die beiden Pässe nach Livigno spar ich mir, die hatten wir schon mehrfach. :o))
______________________________​_____________________________​
Ja, ja, bleibt noch zu erwähnen, daß wir ja ne Badenutte mithatten! *fg* 3 x täglich duschen, muß ja sein. *sfg*
Aber auch hier haben wir natürlich gewartet, keine Frage. Reinlichkeit ist eine Zier, doch besser geht es... ;o)
Es gab sogar noch selbstgemachte Spaghetti Bolognese. Nachdem der Chefkoch drauf hingewiesen wurde, daß etwas Salz, Pfeffer, Zwiebeln in das Gehacktes gehören..... vorzugsweise bevor man das in die Pfanne befördert, konnte man's glatt essen! :o))

Anschließend sind wir noch rüber zum 'Ristauranti' gewackelt und haben die Kreation vom 'Chef de CoputtFZR' mit etwas Hefe & Weizen aufgelockert. *lol*Oh, schei... so hab ich mich morgens immer noch gefühlt... *gg*
Speedy: Der Wein war in einer praktischen 5-Liter-Glasflasche, die Alex sehr gekonnt auf seinen Arm balancierte um uns einzuschenken. Und weils so ein Spaß machte, hörte er erst auf, nachdem diese 5 Liter gerecht auf uns 6 Leute verteilt war. Das letzte Bier war nun auch weg, und wir schliefen in dieser Nacht entsprechend tief.
Zumal das Durcheinander anschließend ja immer noch nicht aufhörte... *schüttel*
Aber die Gurken waren auch lecker! *lol*
So endete der dritte Abend in einem mittelschweren Desaster und wie uns Benjamin schon anmerkte: Gut geschlafen haben wir dann auch alle. *ratz~püüüh*
______________________________​_____________________________​
Quellen...
Fotos: Pedders, Speedy, Jojo
Texte: Speedy, Jojo, Pedders Text beschränkte sich diesmal auf 'Super, mach feddich'! *lol*
Fortsetzung folgt......
;o) Jojo
© Kobireits by the sensationell Sixpack Killers. *fg*


Kommentare


ABSENDEN

Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hi Peterle,
es soviele Idioten, Sicherheitsfuzzis und selbsternannte Hilfssheriffs, daß ich es für besser halte sie unkenntlich zu machen.
Wer weiß wofür es gut ist. *g*
;o) Jojo
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Is jut jelungen. Jibt widdr 10. Mußt aber ein arg schlechtes Gewissen haben, wenn Du die Kennzeichen der Moppeds unleserlich machst!
Kommentar melden
Offline
roadking2000
Ey du vorlaute Bine,
war`s Gulasch gut?
Bei mir gab`s Sonnenuntergang vom Feinsten mit Diätabend. Bin die letzten Tage ja nicht zum Einkaufen gekommen :-(
Achja, und noch etwas:
Du denkst vielleicht, wer eine HD fährt ist eine ...!
Aber ich kenne welche, die fahren wie eine ...
*grööööhl*
Habe die Ehre *fg*
Stefan
~SchnellMoppedStartetUndAbhaut​~​
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hi Stefan,
wo hab ich denn nicht richtig hingeguckt? *g*
Hab ich was verpaßt? Bagdad-Ägypten-Bahnhof? *gg*
Egal, mit Viechers hab ich echt kein Problem. *g*
Alle Tiere mögen Jojo! *lol*
Worauf wartest Du eigentlich?
Meinste die Fotos?
Dann lies mal die Messies und gib mir endlich ne präzise Angabe wieviele Du in der Anzahl haben möchtest, bzw. Deine Nadelöhrkombination, bestehend aus ISDN Dröpscheleitung und Magermilchkapazität \'Web.de\' Mailbox (2,5 MB) verkraftet, ohne das in Wuppertal die Lichter ausgehen! *gröööööhl*
;o) Jojo
Kommentar melden
Offline
roadking2000
@Jojo
Ja klar Uwe,
ist schon in Ordnung. So kennen wir dich. ~g~
Die anderen kritisieren aber selbst nicht richtig hingucken können und dann auch noch weiter oben einen halben veterinärwissenschaftlichen Vortrag über den Umgang mit Kühen im Hochgebirge abfassen. ~fg~
... und ich warte und warte ....
Ich sag nur: \"Kühe\" und \"Eier\". ~hehe~
:-) Stefan
~derdasfettnäpfchenwiederzurüc​kstellt~​
Kommentar melden
Offline
Teufelchen47
Hey Stefan,
was heist hier du kommst dir vor wie .... ?
dachte immer wer HD fährt ist eine.....!
Und damits mit dem Bauch auch klappt kannste ja zum futtern vorbeikommen.
Mit untertänigstem Bauchplatscher grüßt
die Bine
Kommentar melden
Offline
XJR-Power
Mensch, mach nicht so ein wirbel drum. Hack den Text da rein und fertig.
...oder Schick mir die fertigen Bilder und ich gib mein Senf dazu ab *gg*
Gruß
Peter
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Der nächste Tag wird eh kurz und knapp, wirst sehen. *g*
Aber der Freitag wird ziemlich umfangreich.
Alleine die Ladung Bilder... oje..... *gg*
;o) Jojo
Kommentar melden
Offline
heike1303
He ihr Berichteschreiber
Macht mal ein wenig voran, ich hab da auch noch ein paar Berichte ausstehen.
Heike geht zum Bäcker etc.....
Nein, nicht ganz so schlimm, aber die Augusttour will ich doch noch in Worte fassen, wenn ich das je schaffe.
Ausserdem ist dann das Wintertreffen nicht mehr fern, also bis dahin solltet ihr eure Berichte schon veröffentlicht haben. Wie sieht denn das sonst aus? 3. Wintertreffen und anschliessen Pyrinäään und Scotchland zwischendurch noch Froonggroooiisch und Sixpack.... also neeee
Gruss Heike, die was zu lesen haben will.
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Als wohlerzogene Jungs & Mädels bieten wir älteren Herrschaften sogar schon mal den letzten Sitzplatz im Bus an. *g*
Koffer? Du meinst Packtaschen, oder? *g*
Herziehen? Über Deine schöne HD?
Aber nie, nie, niemals. Für was für schlechte Menschen hälst Du uns denn?
Sowas traust Du uns zu?
Komm trau Dich. Wir sind auch ganz brav.... *g*
~händereibt~fingerübungenmacht​~​
;o) Jojo
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Hotelreservierung via ...
Wertheim