Alle FotoalbenTour melden
Offline
bipja 10.05.2010

Tourenbericht Tagestour Harz 18.04.2010 = 627 Km

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Harz
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 2 Kommentare anzeigen


Tourenbericht Tagestour Harz 18.04.2010 = 627 Km

Viel Spaß beim Lesen.
Tourenbericht Tagestour Harz 18.04.2010 = 627 Km
Teilnehmer: Eric, Jürgen, Silvia
Start: Sonntag, 18.04.2010 ca. 10.30 Uhr ab Hiddestorf
Ende: Sonntag, 18.04.2010 ca. 22.45 Uhr an Hiddestorf
WOW – endlich wieder Motorradfahren, nach sooooo langer Pause...ich persönlich hatte noch nie länger als 3 Monate pausiert, aber gleich über ein halbes Jahr ohne die tolle „Vibration“ zwischen meinen Schenkeln...FUCK! Das bin ich nicht gewohnt.
Uiuiui...neue Saison, ein neuer Reifen. Gestern schnell drauf montiert und mal eine winzige Runde von knapp 60 Km gefahren...es war totlangweilig. Hier sind einfach keine Kurven – LEIDER!!! Da ziehe ich den Harz wirklich vor (und meine Freunde auch).
Kurz nach dem Minifrühstück: Wir warten auf Eric (wie immer) – gut, er wird schon eintrudeln. Seinen versprochenen Kaffee habe ich mittlerweile ausgetrunken, was ich später noch desöfteren bereuen soll. Endlich ist er da...klar, die Jungs müssen noch quatschen, rauchen und etc....ich will endlich fahren!!! Eric bekommt auch noch einen schnellen Capu (Versprechen soll man ja einhalten J).
Jetzt haben wir echt schon wieder 10.00 Uhr durch – endlich...Mucke an und auf den Bock...einwandfrei – die „Banditen“ sind echt ganz zuverlässig – nach so langer Pause...tolles Geräusch und los geht es.
Jürgen hat ein neues Navi im Test – nanu...mal eine andere Strecke in den Harz...ich glaube, so geradeaus, sind wir noch nie gefahren...aber die B243 bei Hildesheim geht...da fangen die Kurven so langsam mal zum Einswingen an. Den ersten Stopp hatten wir ja – dank meiner Weicheiblase – bereits schon kurz nach Hannover (man war das dringend und der Jürgen hält nie an und einen Rückspiegel hat der junge Mann auch nicht – ich brauch einen Gashahn, der weiter geht als seiner, damit ich „einfangen“ kann.
Endlich Kurven...wie Hunger??? Nix, ich will endlich Kurven swingen. Gut, ich gebe Euch ein paar Kekse und weiter geht es...Kurven, Kurven, Kurven – ich bin total auf Entzug...man, ist das GEIL J!!!
Gut, die Strecken durch den Harz brauche ich nicht mehr zu beschreiben, die kennen die Harzfahrer. Aber die Jungs haben Hunger und wollen außerdem einen Kaffee...ab zur Stiege...na immerhin, 6 Leute...Steffi macht uns eine Kleinigkeit zu futtern...Eric quatscht sich wieder fest und wir haben unsere Mühe ihn von der netten Steffi los zu reisen...wir fuhren dann schon mal los...ooooh, Eric kommt auch schon J. Gut gestärkt und gut gelaunt geht es weiter im Swingtext. Hasselfelde bis Netzkater – meine absolute Lieblingsstrecke – Jürgen hat nicht so die rechte Lust...ich überhole...endlich ist ein bißchen Ansporn bei den Jungs zu sehen. Am Netzkater warte ich auch die beiden (oh, hier hat es wohl leider ein Mädel abgelegt, scheint aber nicht schlimm zu sein – Gott sei Dank!). Ich übergebe Jürgen wieder die Führung (der übrigens nie vorfahren möchte, es aber meistens muss). Kreuz und quer und hin und her – wir lieben den Harz – er könnte nur noch viel größer sein...
Ab zum Kyffhäuser. Geil....wir fahren hoch – was ist das? Oh Scheiße, lande ich etwa im Dreck??? Nein, zum Glück, das war nur mein Sturzbügel auf dem Asphalt. Oh Schreck, da vorne in der Showkurve ist die Polizei (hoffentlich haben die das nicht gesehen!?!). Nein, anscheinend nicht. Die sind mit anderen Motorradfahrern beschäftigt. Kyffhäuser hoch, auf der anderen Seite runter und wieder zurück zum Parkplatz, kurz schnacken und wieder hoch...was soll das jetzt??? Hält Jürgen doch glatt in einer Showkurve an...blöde Pinkelei bei der Kälte...gut ist halt so...wir müssen heute halt mal 3x so oft wie sonst...ist echt spannend, die anderen mal zu beobachten.
Uiii, ich stehe da wohl nicht so gut...voll auf der Abschussrampe...was soll’s – wird schon keiner in uns reindonnern...nein, aber ein Möppi mit Wiesbadener kennzeichen. Kenne ich ihn? Nein, kenne ich nicht...aber wie sich später heraus stellt, fährt der junge Mann einen sauberen und sehr schnellen Stil...ein paar Kurven kann ich dran bleiben...er überholt noch viel zügiger als ich...es ist sehr hart, aber macht tierisch Spaß!!! Auf der anderen Seite hinunter...ein Mädel vor uns...das dauert jetzt wieder lange mit dem Überholen der Jungs...die müssen das Mädel ja erst einmal eine Weile von hinten beobachten...ich aber nicht! Ich fahre vorbei...sollen die doch glotzen – ich stehe eher auf sexy Männer-Heckansichten...ach, da kommen die beiden auch schon – hehehe...jedenfalls jeder von uns fährt mal vorne, mal in der Mitte, mal hinten und der 2. ist immer der A...Drängler.
So, noch mal zurück zum Parkplatz, kurz schnacken, wie es weiter geht. Es ist schon 17.00 Uhr durch. Wir fahren zurück...den Netzkater nehmen wir aber noch mal auf eine Cola mit. Festgequatscht in der wundervollen Sonne und kalt ist es momentan gerade gar nicht. Oh je, schon so spät...los geht es – noch mal nach bis knapp vor Hasselfelde, dann abbiegen und andere Strecke retour. Schön über den Berg drüber - oh, hier hat es sogar noch Schnee. Irgendwo Richtung Seesen kommen wieder ein paar engere Kurven...schon wieder aufgesetzt – dieses Mal die andere Seite, aber ich erschrecke jedes Mal. Unten im Ort noch mal eine Pinkelpause und ab nach Hause. Mittlerweile ist es schon 19.45 Uhr durch...
Es wird dunkel. Eric braucht seit Kurzem eine Brille. Jürgen hat seine normale Brille zu Hause vergessen und ich habe kein vernünftiges Licht an meiner Maschine...jetzt fährt eine Tussi mit einer Funzel vor und 2 fast „Blinde“ hinterher...es ist hart, wenn man kaum was sieht...blödes Viehzeug...mein Visier ist ständig voll...na gut, da müssen wir jetzt durch...wie so oft, haben wir wieder einmal gedrödelt. Selbst schuld!
Nienburg – nur noch knapp 40 Km nach Hause, Zigaretten- und Verabschiedungs-pause und immer noch...und immer noch....und immer noch...so langsam wird mir extrem kalt, aber die Jungs quatschen und quatschen und lästern über mich (grins)...ich schlaf schon mal eine Runde auf dem Möppi...lacht, nein...es war ein toller Tag, aber die Heimfahrt zieht sich immer wie Kaugummi...
Ankunft in Hiddestorf – ca. 22.45 Uhr – durchgefroren, aber überglücklich.
Endlich hat die Möppisaison begonnen!!! FREUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
Wir haben schon unseren Spaß zusammen!
Bis bald Eure
Eric, Jürgen und Silvia

Kommentare


ABSENDEN

Offline
bipja
Viel Spaß beim Lesen.  mehr...
Kommentar melden
Offline
abgodow
Hey, super Artikel....Haste mal die Tour für mich, plne Harztour von Hannover und suche Ideen.
Gruss
Alex
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Alpen Tour
Münsterland am 5.6