Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 27.05.2005

Try and Error, Teil 2...

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 26 Kommentare anzeigen


Try and Error, Teil 2...

bremsen, blinken, umfallen! *g*
Wir hatten immer noch nix besseres zu tun und die Sonne brannte! *g*
Heute erweitern wir den Umgang mit der Maschine, um das auffinden der Hinterradbremse, die komplizierte Blinkerbedienung und den Tücken der Schwerkraft. *ggg*
8.00 Uhr aus der Schachtel, Kaffee & Kippchen. Anschließend alle auffindbaren Thermofutter und irgendwie Entbehrliches entfernt. *gg*
9.45 bei Uwes Bruder und Moppedtausch.Und weiter zur'Lesson 2'. :)10.00 Uhr ging's dann auch los. Wir waren so ziemlich die Ersten, gut so. Zuerst wieder anfahren, klappte einwandfrei. Drei-, viermal hin und her, es war ziemlich heiß (über 25°).Uwe: Jetzt stand ja die Benutzung der zweiten Bremse an.
Erklärt wo sich das Pedal befindet und wie sich das auswirkt. :)
Klappte ebenfalls...
Uwe meinte, ich solle mal ordentlich beschleunigen und mit beiden Bremsen bis zum Stillstand bremsen. Die ersten Male haute es auch prima hin, OK noch mal....
Uwe: Hab das quietschen der Trommelbremse definitiv gehört, also wurde sie auch benutzt. :)
Zeigt auch das Foddo..
->Ich traue mich noch etwas schneller zu fahren,bremse und.........das Mopped kippt mir zwischen den Beinen weg. Ein Sprung zur Seite, Scheiße denke ich........
Uwe: Na ja, die Bremsung war einwandfrei... Nur wenn Mopped & Frau steht, sollte man langsam mal die Füße auf den Boden stellen. *g*
Sonst schlägt der 'alte Feind', die Schwerkraft zu! *lol*
War ja nicht viel passiert...Scherben bringen bekanntlich Glück. *g*
Ein paar kleinere Kratzer, aber die fielen unter den alten kaum auf. ;)
Ein neues Blinkerglas wird wohl fällig werden...

Andrea: WoW, mein erster 'selbsterlegter Blinker'! ~hihi~Was war das denn frage ich mich, so was von MissGeschick........ Wir heben erstmal zusammen Die GPZ auf und ich brauche ganz dringend eine Zigarettenpause!Uwe: Was mir gut gefiel...
Kein großes Lamento, sondern sie wollte gleich nach der Kippe weiterfahren. :)OK, diese Übungsstunde verbuchen wir dann mit:
9,60 + 5,00 = 14,60 € *gg*
Witzig ist, dass Roth nach mehr als 2 Jahren immer noch die Daten von der Rikscha im System hat. :)

War für stoische Übungen auch schlicht zu heiß, also einfach mal ~fahren~fahren~fahren~ ;)
Uwe: Und ich seh Schreechlage. *g*Dummerweise war der Chef des Platzes, mit ein paar Pylonen abgeteilt zu Beginn der großen Runde, fleißig dabei die Hecke zu schneiden......und guckte jedes Mal wenn ich an ihm vorbei fuhr etwas kritisch zu mir rüber.[img 28796]Es war mir so heiß und das einzige was half war Fahrtwind, aber ich blieb jedes Mal wenn ich auf ihn zufuhr, brav bei 30 Stundenkilometern. War ich an ihm vorbei, schnell mal was Gas gegeben. *g*Uwe: Andrea mal rausgewunken.... Hatte mir ja schon wieder nen Anschiss eingehandelt: "Das rumlaufen auf dem Platz ist laut BG & Ordnungsamt nicht gestattet." ~grmpf~
Die große Runde wurde mir auch langsam zu öde und dann noch dauernd Dosen vor mir..."Ich will mal linksrum aber wo ist der verdammte Blinker?" Nach drei Versuchen und dann doch lieber geradeaus fahren, habe ich ihn endlich gefunden. Einschalten kein Problem, aber Oups, der geht ja gar nicht von alleine aus. Also ein paar Mal abgebogen, gewöhnungsbedürftig die Ausschalterei. *g*
Uwe: Jedenfalls ihr gezeigt wie der Blinker funzt und darauf hingewiesen, dass der Platz noch ein bisschen Abwechslung bietet.Irgendso ein Depp würgt den dämlichen Golf mitten auf einer Geraden auch noch ab...Uwe: Übungspunkt "dumm im Stau stehen", auch abgehakt! *ggg*
Einige Minuten können quälend lang sein in der Hitze, alles steht, nur der Schweiß läuft... *g*
Der Golf nervte, überholen ging leider nicht, also musste ich mir was einfallen lassen...Hehehe, ausgetrickst! *fg*
Uwe: Eigentlich wollte ich noch mit ihr "anfahren am Berg" üben......aber inzwischen waren hier etliche Dosen unterwegs und es war schlicht zu warm, um irgendwas Brauchbares aus dem Stand heraus zu üben.
Die Autos tuckerten da mit höchstens 30km/h über den Platz, waren mir mehr oder weniger im Weg, ganz abgesehen davon das ich den recht jungen Fahranfängern nicht wirklich traute, also immer schön Abstand halten. :o)
Uwe: Den Platzwart konnte ich übrigens davon überzeugen, dass Anfahrübungen am Hügel ohne fremde Hilfe kaum machbar sein dürften. Es sei denn er wolle Andrea das Hecke schneiden mit der Kawasaki überlassen. *sfg*
Hat er eingesehen! ;)

Mein Zeitgefühl sagte mir das die Stunde sich zum Ende neigte...Uwe: Das Gefühl trog auch nicht, die Stunde war um. :)
Frauchen erst mal mit einem großen Schluck aus der Pulle Wasser und ner Portion Nikotin aufgepäppelt... *gg*Jedenfalls haben wir das leicht lädierte Krad bei Brüderchen anschließend wieder abgeliefert. :)

Wie man gut erkennen kann, mein Shirt sieht aus als hätte ich es ungeschleudert direkt aus der Waschmaschine angezogen. *g*
Fazit: Ich habe mich ja ziemlich geärgert, dass ich die Kawa abgelegt habe und bin dann zu dem Schluss gekommen, die nächste Stunde mich erst ein bisschen warm zu fahren und erst danach die Bremsübungen zu machen.
Hat aber trotz des 'Umfalls' wieder Spaß gemacht. ;o)
Uwe: Um 12 haben wir uns noch mit jemand von Biker.de am Scheppen getroffen und sind noch ein Ründchen 'Elise' gefahren.Wir verraten jetzt mal nicht wer's war. Wenn er mag, kann er sich ja selber outen. ;)
Hat aber auch Laune gemacht! Danke Peter
Es blieb allerdings bei einer kleinen Runde, so 70/80 Km, denn auch dafür war es viiiieeeel zuuuuu heiiiiß! *g*

Das war's dann für Heute wieder, bis zur nächsten Lektion!
;o) Andrea & Uwe


Kommentare


ABSENDEN

Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Meg, du weißt doch,nur wer den Lenker losläßt und mit der Fußbremse das Hinterrad blockiert, wird eins werden mit der Straße ..........*gg*
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Ging ihr runter wie Öl, Karin. ;)
Kommentar melden
Offline
traum-wunsch
10 points :-))
@Jojo
pass auf, irgendwann wird der Platz zu kleen und zu langweilig und schwups isse weg und fährt an den nächsten See zum Baden *gg*
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hallo Karin,
wenn ich sowas lese denke ich sofort:
Ich könnt\' schon wieder. :o)))
Lieben Gruß in die Schweiz
;o) Andrea
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Ich bin optimistisch. :)
Sie stellt sich echt geschickt an, von dem kleinen Kipper mal abgesehen.
Am meisten Spaß hat sie einfach am Fahren.
Mit Schmitzgesicht :) wieselt sie 45 Minuten ununterbrochen über\'n Platz und bewegt das Teil inzwischen fast so flüssig wie sonst ein Auto.
Ich geh einfach davon aus, dass die Karre bei so einer Übung wie \'am Berg anfahren\' möglicherweise noch mal nen bedenklichen Kippwinkel bekommt. *g*
Im Grunde ja auch nicht tragisch. Sie hat den Bock mehr oder weniger sanft abgelegt und stand ohne geprellte Körperteile daneben, statt drunter zu liegen.
Ist für den Anfang auch nicht schlecht. Oder? :)
;o) Uwe
Kommentar melden
Deaktiviert
k-ktm
huhu andrea
ich will auch ein wheelie oder ein stoppie von dir sehen ;o)
hey girl, du machst ne gute falle auf dem mopped, weiter so und ende saison lässt du den uwe stehen *frauenpowerhalt*

liebs grüessli, karin
Kommentar melden
Offline
Megarider
Bei so viel Optimismus würd ich an deiner Stelle mal lieber auf Holz klopfen. Wird warten dann mal mit Spannung auf Teil 3. ;-)
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Das passiert nicht. Ich hab\'s geheiratet! *grööööhl*
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Who the fuck is Hans????
;o))
Kommentar melden
Offline
Megarider
Hallo Hans ;-) Ausserdem heisst es ja auch \"...so was kommt von so was her...\" gerade wenn der Uwe nämlich meint er wäre der King Of .... kann ihm nämlich schon beim nächsten Besuch auf dem VÜP selber ein dummes Missgeschick passieren. ;-)
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren