Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 01.06.2003

Vatertagstour

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Bergisches Land
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 0 Kommentare anzeigen


Vatertagstour

Eine kleine Tour durchs bergische- und Sauerland.
Die Route:
Krefeld-B288-A524-ABKBreitsche​id-A3-ABKHilden-A46-ABKSonnbor​n-Remscheid.​ Nah am Café-Hubraum vorbei-Remscheid-SG Burg-Wermelskirchen-Eipringhau​sen-Hückeswagen-B237Wipperfürt​h-Kupferberg-Anschlag-Halver-K​ierspe-Meinertzhagen-Österfeld​-Albringhausen-Biggesee.​
Biggesee-Attendorn-Lichtringha​usen-Lettmecke-Herscheid-Lüden​scheid-B229Brügge-B229Halver-W​egerhof-Wipperfürth-B237Hückes​wagen-B237/B51Wermelskirchen-​
SG-Burg-Remscheid-Wuppertal-?-​B7-A3-ABKBreitscheid-A524-B288​-Krefeld.​
Gesamt ca. 310 Km.

Es sollte eigentlich um 10:00 Uhr losgehen, aber es verzögert sich mal wieder und so beginnen wir dann um kurz nach 12 Uhr unsere Tour, die uns ins durchs Bergische zum Sauerland bringt. Ganz so einfach ist es aber nicht, denn bereits nach 1 km meckert Annette über ihre wackligen Spiegel an der CB 500, die einfach immer nachgeben und wie Schlappohren runter hängen. Nach ganzen 9 km wird der Frust dann groß, ab an die Tankstelle, ihr Mopped dort abgestellt und ihren kleinen Tankrucksack in meinen, jetzt auf volles Volumen vergrößerten Tankrucksack gepackt und weiter. Dirk fährt jetzt und Annette hockt hinten ab!

Die ersten Kilometer geht es weiter über Autobahnen und Schnellstrassen bis Solingen. Dann ab auf kleinere Strassen auf denen ich zum Vatertag zwar mit vielen Planwagen gerechnet habe, aber kein einziger taucht auf. Wir befahren den Klingenring (ehemalige, kurze Bergrennstrecke). Nun kommen statt der Planwagen Rennradler ohne Ende, hunderte. Irgend eine RTF (Radtouristikfahrt) findet hier statt. Trotzdem kann man auf den kleineren Nebenstrassen gut und halbwegs zügig fahren. Kurz hinter Meinerzhagen die erste Pause und eine kleine Erfrischung.


Dann an die nächste Tankstelle. Sprit fassen und eine Visierreinigung.

Kurz danach sind wir am Biggesee.
Wie nicht anders zu erwarten ist hier Betrieb ohne Ende und sämtliche Parkplätze sind belegt. Für’s Bike gibt es natürlich immer ein Plätzchen. Also Pause und Relaxen.


Ungefähr 1 Stunde später geht’s zurück. Diesmal fährt Annettchen und Dirk hockt hinten ab. Um mal Durchfahren zu können habe ich mir die Karte mit nach hinten genommen und stecke sie zwischen uns, um sie während der Fahrt greifen zu können. Etwas später fällt mir ein, dass ich von hier vielleicht auch ein paar nette Bildchen machen könnte und krame während der Fahrt die DiggiCam aus dem Tankrucksack. Keine schlechte Idee, klappt eigentlich ganz gut, die Knipserei.
Und das Kartenlesen auch!



Und da treffen wir auch auf den einzigen Planwagen auf der Ganzen Tour.

Bei Wermelskirchen wechseln wir dann wieder die Plätze. Annette will von Karte und Kamera nix wissen. Es geht also über bereits bekanntes Terrain zurück. In Duisburg fahren wir dann wieder an die Tanke um die CB 500 abzuholen und rollen die letzten Meter nach hause wo nun gegrillt wird und endlich ein paar lecker Bierchen getrunken werden

…… und muß deshalb hier schnell den Bericht schließen!!!
cu: Kradler

Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren