Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 28.10.2005

Vom Niederrhein durch Westerwald + Rheingau

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Westerwald
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 5 Kommentare anzeigen


Vom Niederrhein durch Westerwald + Rheingau

Meinen Resturlaub sollte ich langsam abbauen und so überlegte ich mir eine sinnvolle Möglichkeit. -- Lösung: Benzin abfackeln ! :-)
Mein Chef sagte mir letzte Woche, dass ich noch Urlaub hätte und dieser unbedingt noch in 2005 zu nehmen sei. Weil das Wetter so gut gemeldet war, sagte ich ihm gestern dann, ok. Donnerstag und Freitag bin ich nicht da – ich muss Urlaubstage abbauen.
Abends dann Sachen gepackt, evtl. wollte ich auch über Nacht bleiben, direkt auf's Mopped geschnallt und morgens dann alles wie sonst. Um 6:00Uhr aufgestanden, angezogen und weg.

Eigentlich war es trotz 06:30 noch zu spät, da die Autobahnen schon recht voll waren und andererseits zu früh, da im Westerwald alles noch im Nebel lag.




Die Farben im der Bäume sind prächtig, aber gerade im Wald bringt der Herbst auch so manche Gefahr für den 2 Radler mit. Einmal bin ich auch in einer Serpentinenrechtskurve über beide Räder ein ganzes Stück bis über die Mittellinie gerutscht, aber glücklicherweise ist es beim Schreck geblieben.


Wie man vom Westerwald bis in den Schwarzwald schauen kann, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben, aber auf dem Schild steht ………


Von der Loreley gibt's sicher genug Postkarten …..


Und wo ist das ?

So hier war der südlichste Punkt meines Ausflugs von hier ging es wieder zurück.
Natürlich nicht die gleiche Strecke wie zuvor gefahren. Von Lorch nach Bad Schwalbach -
durch das Wispertal, das mich übrigens stark ans luxembourgischge Müllerthal erinnerte.
Und fast genau 12 Stunden später bin ich wieder Zuhause.

Zum Nachsuchen:
Die Anfahrt erfolgte von Krefeld über die A57, A 44, A3, A560 bis Hennef und von dort dann noch ein paar Kilometer über die B8. Da zwischen Eitorf und Asbach ca. 1000Baustellen und Umleitungen waren, kann ich erst ab Asbach nachvollziehen, wo ich überhaupt lang gefahren bin. Also Asbach – Neustadt – Waltbreitenbach (Wiedtal), – Niederbieber – Anhausen – Isenburg – Ellenhausen (Sayntal), Ransbach-Baumbach, dann 10 km Autobahn A3 von Nr. 39 bis 41 (Montabaur), das Gelbachtal entlang bis Nassau – Dachsenhausen – Gemmerich – Weyer – St. Goar – Loreley – Bornich – Weisel – Kaub – Lorch – (Wispertal) – Bad Schwalbach – B 54 Limburg von Limburg über Die A3 Bis Abfahrt Nr.39 (Ransbach-Baumbach) – dann Mogendorf – Selters – Dierdorf – Raubach – Puderbach – Döttesfeld – Flammersfeld – Asbach – Dann Anschluss Nr.35 der A3 und wieder A560/3/44/57 nach Krefeld. Mit den kleinen Verfahrern und Abstechern 649,7 km.

Gruß: Kradler

Kommentare


ABSENDEN

Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hi Jürgen,
endlich mal ein motorradfahrer der seine
tour schon vor 9 oder erst 10 uhr beginnt!
deine bilder finde ich echt gut, erinnert irgendwie
hier und da an Fassbinder. die streckenauswahl ist
auch klasse. fahren wir diese tour nächstes jahr einmal zusammen?
allerdings ohne autobahn! ;-)
lhg
Searcher
Kommentar melden
Offline
baerbel_St
Hallo Kradler, 2 Finger von der Gegenspur entgegenstreck :-)
Ja, ist ja wohl klar haste Dir eine super Strecke ausgesucht.
Deinen Bericht finde ich nett anzusehen u.zu lesen.
Nicht böse gemeint; ganzklare Sache das Du den Feldberg im Schwarzwald nicht sehen konntest, lach* der ist ein paar hundert Kilos weiter südlich, aber den Feldberg in Hessen, so denke ich, war wohl gemeint.
Aber die 2 werden andauernd miteinander verwechselt, obwohl der hessische 881m ü.N.N. eindeutig der schönere von den beiden ist.
Nichts desto trotz sehr ein gelungene Beschreibung deiner Tour die es sich ganz bestimmt lohnt auch für andere einmal nachzufahren.
Kleiner Tipp am Rande noch:
- tolle Strecke entlang der LAHN, Kloster Arnstein und Bad Ems im Herbst, Farben ohne Ende!
2 Finger winke-winke*
Kommentar melden
Offline
Bikerin03
Hallo Dirk,
haste mal wieder sehr schön hinbekommen, Dein ein Mann-Tourenbericht. Auch von mir 10 Punkte.
Ich mußte ja leider arbeiten. :-((
Gruß und Kuß
Annette
Kommentar melden
Offline
REDBIKERIN
Deine Routen sind immer wieder Klasse.gemacht....Dikki....lg.​Moni....)):::​
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Meinen Resturlaub sollte ich langsam abbauen und so überlegte ich mir eine sinnvolle Möglichkeit. -- Lösung: Benzin abfackeln ! :-)  mehr...
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren