Alle FotoalbenTour melden
Offline
joerg380 14.05.2011

Von Duisburg zum Chiemsee

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Tag1: 404 km Duisburg Mayen Cochem Traben Trabach Trier Silzbach Tag2:340 km Saarbrücken Frankreich/ Hagenau N62 Schwarzwaldhochstrasse Überlingen Tag3:360 km Lindau Deutsche Alpenstrasse bis zum Chiemsee Tag4: 165km Kitzbühl Kufstei
Straßenart Autobahn, Landstraße, Stadt
Tour-Motorrad SUZUKI GSX 1250 FA
Schwierigkeit mittel
Schlagworte Bodensee, Mosel, Deutsche Alpenstrasse
Alle 2 Kommentare anzeigen


Von Duisburg zum Chiemsee

Wiedermal war ein paar Tage Motorrad fahren angesagt. Gestartet bin ich wie immer in Duisburg am Samstag letzter Woche. Um ein paar Kilometer zu machen und dem Chaos des Ruhrgebietes zu entfliehen ging es ersteinma über die Autobahn A61 bis Mayen. Von dort wurde es dann wirklich interessant und schön. Über Mayen Richtung Cochem und dann von Chochem ( dort findet man übrigens immer viele Motorradfahrer) die Mosel entlang bis Trier. Eine wunderbare Strecke mit vielen Sehenswürdigkeiten, Burgen und schönen kjleinen Orten und auch mal lust auf einen Stop machen. In Trier war dann Sightseeing angesagt. Danach nund einem leckeren Eis ging es dann noch weiter Richtung Saarbrücken. In Sulzbach kurz vor Saarbrücken habe ich dann meine erste Unterkunft bezogen. BIs dahin waren es bei der heutogen Etappe 404 km. Das Hotel Dolfi mit Restaurant war gut.
Am nächsten Morgen nach einem guten Frühstück ging es dann weiter über Saarbrücken und durch ein Stück Frankreich Richtung Bodensee.
Ich war überrascht, aber die Strecke durch Frankreich war landschaftlich sehr schön und gut zu fahren. Zurück auf Deutcher Seite ging es dann durch den Schwarzwald
( Schwarzwaldhochstrasse, klasse zu fahren) Richtung Überlingen und dort zur nächsten Unterkunft.
Die heutige Etappe waren 340 km. Was sich auf jedenfall mal lohtn dort anzusehen sind die Pfallbauten in Uehldingen. Ca. 15 Minuten zu fahren. Ich hatte das Glück um 18:30 Uhr dort zu sein und da bis 19 Uhr auf war noch eine Privatführung zu bekommen:-) Allerdings weiss ich nicht, ob das immer klappt:-)
Am nächsten Tag ging es dann Richtung Lindau am Bodensee entlang und dort auf die Deutsche Alpenstrasse. Leider waren immer wieder teile der Alpenstrasse gesperrt, so das ich mich dann entschlossen habe diese nicht in zwei Tagen zu fahren, sondern in einem und dann direkt zum Chiemsee zu fahren. Ca. 360km. Aber es lohnt sich auf jedenfall die Strasse, wenn auch nur in teilen, zu fahren.
Am Chiemsee habe ich dann ein paar Tage verweilt. Unter anderem eine Tour Richtung Kitzbühl, Kufstein gemacht. Eine Strecke die auch schöne Kurven und landschaftsstriche hat. Ca. 165 km. Dann war noch ein Tag München angesagt, faulenzen und Bekannte besuchen.
Dann ging es langsam über Würzburg wieder zurück Richtung Heimat.

Die Unterkünfte:
Sulzbach
Hotel Dolfi, 41 Euro, suaber und gutes Zimmer, gutes Frühstück. Mit Restaurant, so das man Abend snicht noch los mußte zum Essen.

Überlingen
Gästehaus Wels
Gute und saubere Zimmer, 38 Euro
gutes Frühstück

Chiemsee, Prien
Schützenwirt
Zimmer war ok, Frühstück sehr gut, Biergarten und Restaurant war auch dabei. Preis 38 Euro

Kommentare


ABSENDEN

Offline
joerg380
KLar, Fotos kommen jetzt:-)
Kommentar melden
Deaktiviert
roterhabicht
Schöne Tour...:-)))) und haste auch paar Fotos gemacht???? Sonnigen Gruss aus Köln.....
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren